Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Verbesserungsvorschläge des Arlo Systems (Software, APP, Webportal)

 

Verbesserungsvorschläge des Arlo Systems (Software, APP, Webportal)

 

Hallo ArloCommunity

 

Ich bin bisher ein recht neuer Benutzer des Systems - und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wenn man mal die Bugs der aktuellen APP und der "nicht Verfügbarkeit" oder Hänger absieht) sehr zufrieden.

 

Doch es gibt diverse Funktionen die einfach noch rein gehören: (gibt bestimmt auch ein paar Punkte die sind schon genannt worden)

 

iOS App (habe nur iOS - vermutlich passt das dann auch für Android)

 

- ShortCuts / Widgets für "Überwachung Aktiv" oder "inaktiv" -> Stichwort "Single Klick" 

- dritte Menüsprache entfernen "DENGLISCH"

 

Menüpunk Kamera:

- Gerät Hinzufügen aus der Hauptansicht entfernen - wofür ist das da? - Ich füge doch nicht täglich ein neues Gerät zu ?!?

- 3 Punkte rechts unten - was soll da drin sein? (außer No offers Today?) - weg damit.

- RunterScrollen erst bei "mehr als 4 Kameras" (iPad)

 

Menüpunkt Library:

- Playbutton auf ich der Miniaturansicht "startbar".

- Klicken und Halten - Menü erscheint "Löschen, Herunterladen, Favorit" - als Schnellzugriff

- Speicherübersicht 

 

Menüpunkt Modus:

- Übersicht - alle Regeln / alle Modi

- Nachtsicht pro Regel einstellbar (nicht nur generell)
- Videoqualität per Regel anpassen (z.B. Nachts HOHE Qualität) Tagsüber normal / Eco Modus

 

Menüpunkt Einstellungen

- Konto Profil - Speicherbelegung vom Cloud Speicher und "wenn es dann mal geht" - NTFS Speicherplatz

 

- Bereich Schwenken und Zoomen

  - nicht nur proportional änderbar

  - "Ausklammerbarer Bereich" sprich: roter Bereich - hier wird Bewegung registriert, schwarzer Bereich nicht.

 

 

APP-Modus - in den Optionen:

- Einfacher Modus (Kamera und Library)
- Erweiterter Modus (Kamera, Library und der Rest)

 

 

 

Übergreifende Dinge:

 

- Mehrfachlogin / Gleichzeitige Logins ermöglichen

  - Man kann z.B. ein Geräte definieren (Bens IPhone, Ben MAC, Ben IPAD)

  - wenn nur einer Eingeloggt ist - alles verfügbar

  - ein paraleller Login ermöglicht nur Zugriff auf die Aufnahmen, Konfiguration, und Übersicht (definierbar in den Zugriffs-Profie)

 

- Basisstation

  - warum kann ich hier keine 60HZ einstellen - springt immer auf AUTO zurück.

  - Übersicht Infos:

    - Laufzeit seit Reboot 

    - Firmware Installiert am DATUM

    - Systemauslastung / Speicherauslastung

    - Netzwerkstatus (IP, Empfangsstärke)

    - Zugriffsverwaltung:

      - Aktuelle Übersicht (Ben Iphone - Aktiv, Ben Mac - Inaktiv (letzter Login 28.12.2015 - 18.30 Uhr)

      - Zugriff sperren

 

- Nutzung der Hardware (USB Ports - Netzwerkzugriff etc.)

  - USB Stick für zusätzlichen Speicherbereich der Aufnahmen (Cloud 7 Tage / USB Speicher 4 Wochen)

  - Speichermodus: Kamera 1 - CLOUD und Lokal, Kamera 2 - nur Lokal, Kamera XXX

  - Netzwerkspeichermodus (FTP, NAS, NTFS Share)

  - Bluetooth Dongel (BT Ping für Anwesenheitskontrolle)

  - GeoLokation für setzen der Überwachung (Zuhause - AUS, Unterwegs AN)

 

- ARLO API

  - Basisstation steuern per HTML Commands: (Modus netzen, Modus Abfragen etc.)

 

Das wichtigste:

http://ARLO-IP/setMode=1

http://ARLO-IP/setMode=2

 

  - Befehle Senden / Scripte Ausführen - z.B. bei Bewegung:

http://HAUSSTEUERUNGSIP/BewegungErkannt-CAM1

 

- Unterstützung Synologic Surv. Station

- Direktlink einer CAM per Stream (Einbindung an vorhandene Haussteuerungs-Systeme)

- Apple Watch APP

- Systempushnachrichtigen / E-Mail

 - Firmware Update gemacht

 - Stromausfall

 - etc.

 

 

Das wars mal - ich werde die Übersicht hier mal noch erweitern. Gerne kann man hier auch eine angepinnten Thread machen und diesen Erweitern.

 


Gruß Ben

 

Kommentare
Follower

Nachtrag 1.1.2016

 

- die Möglichkeit "Modi zu kopieren" damit man wenn man was prüft oder anpasst dich die ganzen Regeln neu anlegen muss

- Kameras nicht per "Flash" sondern per "HTML 5" streamen (ich hab kein Flash Installiert auf meinem Mac)

- Live Modus "hängt oft mit "bitte warten"" - Kamera leuchtet aber kein Bild im Web Portal (Google Chrome)

- Modi sortieren (Reigenfolge von oben nach unten)

- Ich kann die Helligkeit nicht mehr regeln im Live Bild (oder geht das nur tagsüber?)

 

Frage - wie kann ich meinem Anfangspost bearbeiten? Hab das nun nur über die "Antwortfunktion" gemacht (welche ich auch editieren kann)