Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

Session-Timeout der App über Einstellungen deaktivieren

Seit einiger Zeit wird die Sitzung der Arlo App automatisch beendet, so dass man sich erneut anmelden muss. Das war früher nicht so. Nachteil ist, dass wenn man unterwegs ist und Arlo aktivieren will, die Sitzung abläuft und wenn man das Passwort nicht weiss, sich nicht mehr anmelden kann. Daher schlage ich vor, dass man den Session-Timeout in den Einstellungen deaktivieren kann.

Kommentare
AnnaB
Arlo Employee

Hallo @Nordschleife,

 

vielen Dank für Deine Idee.

 

Verstehe ich richtig, dass Du aus der App automatisch ausgeloggt wirst? Hast Du ein Android oder iOS Gerät? Nach welcher Zeit passiert das? 

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nordschleife
Tutor

Ja genau. Ich habe Android 7 (Nougat). Ich habe noch nicht darauf geachtet, wie lange die Session hält. Schon ein paar Tage. Vielleicht eine Woche. Wenn ich dann die App starte, kommt der Hinweis, dass ich automatisch ausgeloggt wurde und ich mich wieder neu anmelden müsse.

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @Nordschleife,

 

danke für Deine Antwort.

 

Meinst Du, dass Du erst nach ein paar Tagen ausgeloggt wirst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nordschleife
Tutor

Hallo @AnnaB,

 

gestern ist es wieder passiert. Siehe Screenshot.

Arlo App.jpg

Slas
Master

Hallo @Nordschleife,

 

meldest Du Dich mit dem gleichen Account auf einem anderen Handy/Gerät?

Falls ja, dann wird die Sitzung auf dem ersten Android Gerät getrennt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

AnnaB
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versucht bitte die Cache der App in der App Einstellungen zu löschen? Alternativ könnt Ihr die App deinstallieren und neu installieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team