Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite Bewegungssensor erhöhen oder separate Bewegungssensoren anbieten

Hallo

 

wir haben das Arlo-System auch zur Aussenüberwachung im Einsatz. Wir haben bereits aussen Bewegungssensoren von einem anderen System, die automatisch nachts das Licht einschalten. Die Reichweite der Arlo-Sensoren sind wesentlich geringer als die der Sensoren, die wir schon haben - diese gehen bis zu 10m + und haben eine wesentlich grössere Reichweite. Daher sind aus meiner Sicht die jetzigen Sensoren für die Aussenüberwachung nicht so geeignet wie die anderen auf dem Markt erhältichen System z.B. von Gira. 

 

Vorschlag:

- Arlo sollte beim nächsten Update die Reichweite der Bewegungssensoren pro Kamera erhöhen, ggfs spezielle Aussenkameras anbieten, die auch 10 m und mehr erreichen ODER

- separate Bewegungssensoren anbieten, die beim "Auslösen" dann per Regel eine Kamera anspringen lässt. Somit könnte eine lange Hauswand mit einer Kamera, aber einem separaten zusätzlichen Sensor abgedeckt werden.

 

Viele Grüße

Michael

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Richard2011,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich würde Dir noch empfehlen der Idee einen Kudos zu geben.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

PitF
Star
Externen Sensor verwenden, der eine Glühbirne im Bereich der Arlo Kamera kurzzeitig einschaltet.
Der Wärmeimpuls aktiviert dann den Alarm.
Man muss ein bisschen rumprobieren, bis Position, Impulsdauer und Leistung der Glühbirne stimmen.
PitF
fraenky123
Observer

Also, noch Kabel ziehen und noch extra eine Lampe installieren welche dann die Arlo Cam einschaltet? Nee, das geht überhaupt nicht! Sieht doch nicht schön aus und wo soll ich denn den Stom hernehmen. Das tolle an der Arlo ist, das man diese Netzstrom unabhängig betreiben kann. Ein batteriebetriebener Bewegungsmelder  welchen man per Funk wie die Cam ins System einbinden kann, das würde das Arlosystem komplettieren.

PitF
Star

Hallo,

war doch nur als Provisorium vorgeschlagen, bis Arlo was funktionierendes anbietet.

Und: besser als NICHTS.

 

Mit freundlichem Gruß

 

PitF

Drachentöter
Aspirant
Ich mus diese Idee absolut unterstützen !!! Netgear... ihr wollt Kohle verdienen? Dann.... MACHEN !!!!! 🙂
Ratio82
Aspirant
Das würde ich auch sofort unterstützen!
Kakiculina
Novice

Großartige Idee 🙂

Zusätzliche separate Bewegungssensoren würden das Arlo Paket auch für mich abrunden und die Probleme mit dem unzuverlässigen Aufnahmestart evtl. lösen.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

denkt daran der Idee die Ihr unterstützen wollt ein Kudos zu geben - klickt auf das Symbol 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

smartman
Follower

Hi Arlo,

 

zunächst einmal meine Bitte, bei den erlaubten Ziffern zum Passwort auch das Fragezeichen hinzuzunehmen...... . Ich möchte dies hier nicht näher erklären aber wenn das Ausrufezeichen dabei ist so sollte das andere nicht fehlen.

 

Dann zum eigentlichen Anliegen endlich der Community gegenüber Flagge zu bekennen ob das System Erweiterungen erfahren wird oder nicht da ich selbst ansonsten schon bald wieder wechseln werde. Homesecurity braucht mehr als nur die Kameras. Viele wünschen sich einfache Erweiterungen wie Bewegungsmelder, wo z.B. angeschlossene Kameras auf Wunsch ausgelöst werden können oder Glasbruchmelder bzw. Feuer - oder Gasmelder. Fangt doch zunächst mit den Bewegungsmeldern an und bitte nicht zu Apothekenpreisen sondrn im Rahmen einer vernünftigen Bezahlbarkeit. Zumindest wäre es wünschenswert wenn wir hierzu mal brauchbare Neuigkeiten erhielten. Eurer System ist super aber andere lernen auch, kupfern ab und bald schon ist man vielleicht besser und günstiger am Markt unterwegs. Ach ja, noch etwas, eine App für WP wäre auch wünschenswert..... .

 

Merci aus dem Urlaub in Südfrankreich

 

duffy33333
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute einen separaten Bewegungsmelder von D-Link, der IFTT unterstützt.

Schnell ein eigenes Rezept geschrieben ( idiotensicher) und ....es funktioniert.

Wenn am örtlich vorgelagerten Bewegungsmelder was registriert wird, startet die Kamera.

Einzige Einschränkung: Ich habe erst einen Sensor für die Steckdose, bei mir klappt das aber,

da ich ihn geschützt an der Gartenhütte verbauen kann.

Es gibt auch kabellose, dann benötigt man aber noch den Hub.

Derzeit bin ich begeistert, für die 30 € war es den Versuch wert.

Die Kamera kann ich nun auch von oben montieren, was ja bisher den Arlo Sensor behindert hat...

 

LG

André