Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera Zonen

Ich möchte vorschlagen, auf dem Kamerabild meherere Zonen definieren zu können auf die der Bewegungssensor reagiert. Das ist bei unserem Grundstück zum Beispiel notwendig da es eine etwas ungewöhnliche Form hat und das Quadrat leider nicht alle Bereiche abdeckt.

Kommentare
Robox
Follower

Das würde auch bei mir ein wichtiges Problem lösen. Eine meiner Kameras ist auf mein Parkplatz gerichtet und ich verstehe nicht weshalb immerwieder Aufnahmen ausgelöst werden obwohl auf den Videos keine Bewegung ersichtlich ist, ich denke es könnte mit dem Schatten von vorbeifahrenden Autos zu tun haben aber auf den Aufnahmen sieht man nichts. Die Sensibilität habe ich mitlerweile auf 42% runtergeschraubt aber es werden weiterhin (scheinbar) grundlos Aufnahmen gestartet.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Robox,

 

da der Bewegungssensor ein Objekt aufgrund dessen Wärme erkennt, sollte die Änderung der Empfindlichkeit das Problem beheben. Zusätzlich kannst Du den Test zur Bewegungserkennung durchführen und die Funktionalität von Kameras testen.


Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

 

Robox
Follower

Habe ich bereits gemacht, bin mitlerweile bei 42%. Wenn sie mir sagen wie, kann ich Ihnen Beispielvideos senden. Sie werden sehen, absolut nichts bewegt sich und doch wird eine Aufnahme ausgelöst, wenn ich dann aber mit dem Auto wegfahre, wird oft keine Aufnahme ausgelöst.

 

Es ist für mich unverständlich, mein Auto nimmt sicher 30% der Bildfläche ein, und wenn ich wegfahre startet nicht immer eine aufnahme aber immer wieder werden Aufnahmen gestartet obwohl sich gar nichts bewegt.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Robox,

 

das Video würde ich mir gerne ansehen. Wenn Du willst, kannst Du mir es auch via Private Nachricht zukommen lassen.


Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @StefanNRW,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es stimmt - für die drahtlosen Kameras steht die Funktion nicht zur Verfügung. Siehe bitte den Artikel Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?; hier steht, dass die zusätzliche Funktion wurde für Arlo Q implementiert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Spyder1983
Novice

Ich würde es dazu begrüssen gewisse bereiche schwärzen zu können.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@TomKelly hast du gesehen wie die Idee in der Arlo Ultra Kamera umgesetzt wurde? Man kann die Aktivitätszone in einer ungewöhnlichen Form definieren.

 

Wie erstelle ich Aktivitätszonen für meine Arlo Ultra Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team