Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - Löschen alter Devices

Hallo,

 

beim Einrichten der Funktion "Geofencing" kann man ja festlegen welche Geräte (devices) für die Ermittlung des Standortes verwendet werden sollen. Bei mir sind in der Liste auch Smartphones die ich früher mal hatte und auf denen die Arlo-App installiert war. Ich fände es gut wenn man diese Liste der Devices bearbeiten, sprich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte, entfernen/löschen könnte. Wer weiß wo diese Geräte sonst noch überall im Arlo-System gespeichert sind...

 

Danke/Grüße

Kommentare
JustynaO
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Stefan20, dein Feedback habe ich an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

 

@heinz, im Modus "Geofencing" gehe auf "Aktivierte Geräte" > "Bearbeiten" und es wird eine Liste der Geräte angezeigt, die du entfernen kannst.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Flup2
Aspirant

Hallo Justyna,

das von Dir beschriebene Vorgehen habe ich schon x-Mal durchprobiert. Es funktioniert aber nicht, das heisst, es gibt schlichtweg keine Löschfunktion um die ungültigen Devices aus der Liste zu löschen, zumindest nicht auf meinem iPhone 12 Pro auf iOS 14.4.2. Man kann Devices nur deaktivieren, was aber schon lange möglich ist. Das hilft aber nicht weiter.

 

Auch wenn ich mich wiederhole: Nebst der bestehenden Deaktivierungsfunktion muss unbedingt eine Löschfunktion eingebaut werden, um die ungültigen Devices definitiv los zu werden.

Viele Grüsse
Heinz

Torchmann
Aspirant

Also wenn ich auf „Bearbeiten“ rechts oben klicke erscheinen bei mir anstatt den grünen Geofencing-Pfeilen, kleine rote Papierkörbe womit man alte Geräte löschen kann.  Ebenfalls IPhone 12, aktuellste IOS-Version UND aktuellste Arlo App!

Guggst du!

 

1E554FDD-B741-4838-87D3-354B604C0A5F.jpeg

Flup2
Aspirant

Hallo Justyna,

beim Fenster "Enabled Devices" gibt es auf meinem iPhone rechts oben keinen "Bearbeiten-Modus" und somit auch keine roten Papierkörbe (siehe Printscreen).

 

Irgendwie ist das Ganze sehr seltsam. Ich verwende immer die aktuellen Versionen bei iOS und Apps. Das iPhone 12 Pro kann doch nicht unterschiedlich zu Deinem sein.

Viele Grüsse
Heinz

Flup2
Aspirant

Hallo Torchmann,

 

irgendwie ist das Ganze sehr seltsam. Ich verwende immer die aktuellen Versionen bei iOS und Apps. Mein iPhone 12 Pro kann doch nicht unterschiedlich zu Deinem sein.
Warten wir mal ab, was Justyna dazu sagt.

Viele Grüsse
Heinz

Stefan20
Onlooker

Ich benutze auch ein IPhone XS mit aktueller IOS und aktueller App Version und bei mir wird nur ein Mülleimer bei meinem eigenen Gerät angezeigt. Alle anderen Geräte werden unter Freunde angezeigt und diese haben keinen Mülleimer und kann ich auch nicht löschen. Und ich bin der Administrator.

Ich möchte ja die alten Geräte die man nicht mehr benötigt löschen und nicht nur mein aktuelles Gerät.

Flup2
Aspirant

Hallo Stefan,

wir besitzen auch noch ein iPhone XR, welches meine Frau benutzt. Obwohl ich ihr die Administratoren-Rechte gewährt habe, kann sie nicht einmal die Geofencing-Einstellungen öffnen (das Bleistift-Symbol fehlt), geschweige dort irgendwelche Einstellungen vornehmen.

 

Es ist schon erstaunlich, wie offenbar verschiedene iPhone-Modelle unterschiedliche ARLO-App-Masken anzeigen. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Ich hoffe, dass die ARLO-Programmierer diese offensichtlichen Fehler baldmöglichst ausräumen und wir zu einer fehlerfreien, stabilen ARLO-App kommen.

 

Viele Grüsse
Heinz

Stefan20
Onlooker

@Flup2 

So wie du das schreibst ist es bei uns auch. Habe meiner Frau Adminitrationsrechte gegeben und Sie kann die Einstellungen bei Geofencing auch nicht bearbeiten. Sie benutzt auch ein IPhone XS wie ich.

Also kann man nicht alle Administrationsrechte vergeben.

Und Sie hat auch nicht die Möglichkeit Ihr IPhone aus der Liste zu löschen weil Sie die Liste garnicht aufrufen kann.

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

das Gerät eines Freundes wird aus der Geofencing-Liste automatisch entfernt, nachdem man den Freund aus dem Arlo Konto gelöscht hat

(Einstellungen > Zugriff gewähren > Freund auswählen > Bearbeiten > Freund löschen). 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Pupik
Fledgling

Hallo Justyna,

 

ich bin so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast. Also Freund entfernt. Die Geräte bleiben trotzdem in der Liste stehen. Das funktioinert also nicht.

 

BG

 

Peter