Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing - Löschen alter Devices

Hallo,

 

beim Einrichten der Funktion "Geofencing" kann man ja festlegen welche Geräte (devices) für die Ermittlung des Standortes verwendet werden sollen. Bei mir sind in der Liste auch Smartphones die ich früher mal hatte und auf denen die Arlo-App installiert war. Ich fände es gut wenn man diese Liste der Devices bearbeiten, sprich die alten nicht mehr vorhandenen Geräte, entfernen/löschen könnte. Wer weiß wo diese Geräte sonst noch überall im Arlo-System gespeichert sind...

 

Danke/Grüße

Kommentare
Torchmann
Aspirant

Da bin ich gespannt wann dies verfügbar sein wird, diese Anfrage wurde ja zum Glück erst gestern gestellt, also ist ja noch ein bisschen Zeit 😉😜

Hofra
Onlooker

Löschen alter Devices wird seit ca. 3 Jahren verlangt, wir Kunden werden nicht ernst genommen! Stattdessen möchten sie gerne teure Abos verkaufen, habt ihr wirklich das Gefühl dass wir  euch noch vertrauen? Leider NEIN

mount3
Aspirant

Ehrlich gesagt kann man diese Allgemeinaussage nicht besonders ernst nehmen! Das scheint mir mehr als Hinhaltetaktik zu dienen...

Und nebenbei,  vielleicht wäre es ganz clever,  die abgeschlossene Implementierung auch in diesem Thread kundzutun...

Stefan2016
Star

@mount3 @das dauert bestimmt noch Jahre bis da was implantiert wird.sind ja schon 3 Jahre vergangen.

Rookie_JB
Novice

haha,

wenn ich das vor meinem Kauf gelesen hätte, wäre es ein billigeres Kamerasystem geworden.

Dies spricht nicht für ein Spitzenprodukt.

Diver1970
Aspirant

Ich kann dem allemm auch nur beipflichten! Es ist eine Schweinerei wie Arlo sich darstellt und zum Kauf animiert!

Inzwischen finde ich dieses System als den absolut größten Schrott der dann noch überteuert angeboten wird!! Ich kann zustimmendass Arlo sich von anderen nicht funktionierenden Systemen abhebt, allerdings nur im Preis!

Vielleicht sollte man anfangen die sozialen Medien für sich zu nutzen und vor dem Unternehmen sowie dem raulichen Support zu warnen! 😝

Stefan2016
Star

Das mit den sozialen Medien ist eine Gute Idee.

Jeder sollte den Link von diesem Thread irgendwo posten damit Arlo sich nicht rausreden kann und behaupten Sie arbeiten daran.

Diver1970
Aspirant

Bin mal gespannt wie das mit den sozialen Medien funktioniert. Ich habe wenig Hoffnungen. Werde es jetzt mal etwas streuen und einen eigenen Thread eröffnen, bzw. Page.

Gestern habe ich es an 2 Stellen in FB platziert und tatsächlich innerhalb von 38min eine vorgefertigte Nachricht erhalten.(siehe unten) Es ist schon eine verlogene Schweinerei was sich Netgear hier erlaubt!

 

 

 

Arlo Smart Home Hallo @Mario,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung auf Facebook geäußert haben. Wir freuen uns über das Feedback Ihrerseits und werden Ihren Kommentar an das Arlo Entwicklungsteam weiterleiten.
Tatsächlich haben die Ingenieure bereits mit der Arbeit an dieser Verbesserung in der Arlo App begonnen.
Sobald die Funktion verfügbar ist, werden wir dies unter den Versionshinweisen sowie beim Gedankenaustausch der Arlo Community mitteilen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Arlo entschieden haben!
Arlo Smart Home
Stefan2016
Star

Habe es auch auf Facebook mit einem Kommentar gepostet und die absolut gleiche Antwort bekommen.

Kann der Standard Antwort aber keinen Glauben schenken da ja das Problem schon länger als drei Jahre besteht. 

rbalasch
Onlooker

Am 2020-05-28 habe ich mit der Datenschutzbehörde gedroht. Heute habe ich mir die Zeit genommen und eine Beschwerde bei der österreichischen Datenschutzbehörde eingereicht. Dies zur Info. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht ... hoffentlich mit einer saftigen Strafe für Arlo aber auch einer positiven Entwicklung für uns User! Jedenfalls hat Arlo eine "etwas undurchschaubare" Unternehmensstruktur (Angabe in der Datenschutzerklärung-Kanada; Angabe für Vertrieb in Europa-Irland; ein Unternehmen von Netgear in Deutschland; etc.) und ich bin schon gespannt, wen die Datenschutzbehörde als letztendlich "Verantwortlichen" ermittelt.