Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Automatische Erkennung ob man Zuhause oder Unterwegs ist

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Automatische Erkennung ob ich Zuhause bin oder nicht.

 

Ich nutze zur Heizung und Klimanlage Steuerung das Tado System www.tado.de .

 

Dies erkennt (Ortung über Handy ) ob ich Zuhause bin oder nicht . Bin ich Zuhause geht die Heizung an , verlasse ich das Haus geht die Heizung aus . Und das alles völlig automatisch.

 

Um keinen Zeitplan erstellen zu müssen , wann die Kameras was aufnehemen sollen oder nicht . Finde ich ziemlich umständlich, man verlässt ja auch mal nur kurz das Zuhause . Oder ist zu unterschiedlichen Zeiten Zuhause oder nicht.

 

Deshalb sollte man an dem Router iPhone´s anmelden können, wenn diese im heimischen W-Lan eingebucht sind . Werden die Kameras deaktiviert. Verlässt man das Haus , erkennt der Router keienr Zuhause dann werden die Kameras aktiviert.

 

Für die Nacht musse dann noch eine Einstellung geben , dass man trotz anwesenheit ,die Kameras aktiviert.

 

Ich nutze das Tado schon seit einem Jahr , und es funktioniert Super. 

 

Damit wären die ganzen einstellungen , wann Zuhause wann nicht . Wann soll Kamera Bewegungen aufzeichnen oder nicht . Einfach GEschichte es würde alles Automatisch gehen.

 

Kuckt euch das Tado System mal an , wenn die das können könnt ihr das auch .

 

 

Gruß

 

Stefan 

Kommentare
Arlo Employee Retired

Hallo @MKBL,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Momentan funktioniert Zeitplan mit Geofencing nicht immer stabil. Siehe bitte die Threads Geofencing und Geofence & Zeitplan.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team