Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnungslänge in Abhängigkeit mit Bewegungserkennung

Was mich am meisten stört ist die fast sinnfreie Festlegung der Aufzeichnungslänge.

Ein Option "Stoppen der Aufnahme n-Sekunden nach Feststellung der letzten Bewegung" wäre wünschenswert.

Das spart Batterien wenn die Aufnahme nur solange läuft wie auch Aktion vorhanden ist.

 

Beispiel:

1.) Aufnahmelänge auf 120 Sekunden eingestellt.

Postbote kommt 30 Sekunden ins Bild, Aufnahme laeuft 80 Sekunden ohne Sinn weiter.

 

2.) Aufnahmelänge auf 120 Sekunden eingestellt.

Im Kamerabereich ist länger als 120 Sekunden Bewegung. Die Aufnahme hält an und startet dann bei erneuter Erkennung wieder die Aufnahme. Sinnlos, da die Aktion nicht durchgängig aufgenommen wird. Zwei Einzelvideos der gleichen Aktion sind meiner Meinung nach auch sinnbefreit.

 

Gruß

Ralf

 

Kommentare
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @RalfG,

 

danke für Deine Idee!

 

Könntest Du uns genau erklären wie Du Dir solch eine Funktion vorstellst? 

 

Da die meisten Bewegungen nicht geplant erfolgen, wäre es nicht einfach zu definieren welche Bewegung die 'letzte' wäre.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

 

unicum
Star

Ich finde diese Idee auch ganz toll.

 

Ich habe z.B. die Aufzeichnungslänge auf 15 sek. gestellt da das für die meisten Aufzeichnungen bei mir ausreichend ist (im Durchschnitt ist 5 sek etwas zu sehen).
wenn jetzt aber eine längere Aufnahmezeit benötigt warum auch immer z.B. Einbruch, Manipulation von Schlössern oder oder oder, dann wäre es super wenn die Kamera durchgehend aufzeichnen würde
 
Mein Vorschlag wäre:
Wenn während einer Aufnahme welche durch eine erkannte Bewegung gestartet wurde und weitere Bewegungen erkannt werden vom Bewegungsmelder dann soll die Kamera die Aufnahmezeit um einen voreingestellten Wert verlängern.
 
z.B. Video Aufzeichnungsdauer 10 sek nach erkannter Bewegung
 
eine Bewegung wird erkannt und die Videoaufzeichnung beginnt aufzuzeichnen
die Aufzeichnung sollte erst 10 sek nach der letzten Bewegung stoppen
 
z.B. Überwachung einer Tür: 
Es geht eine Person langsam zu einer Tür und entfernt sich wieder aus dem Aufzeichnungsbereich, die Person benötigt dafür ca. 35 Sekunden
bei Sekunde 27 wird die letzte Bewegung registriert da die Person dann aus dem Erfassungsbereich der Sensoren heraus ist.
Ab dann beginnen die 10 sek zu laufen, das heißt die Aufnahme wäre dann 37 sek lang und würde auch noch das Verlassen des Aufzeichnungsbereiches komplett aufzeichnen
 
das wäre dann eine absolut perfekte Aufnahme im Modus „Bewegungserkennung“
 
Gruß unicum
MAGR
Novice

Ja das wäre super!

KMEFN
Aspirant
Das fände ich auch eine sehr sinnvolle Erweiterung. 
Entchen97
Novice

So hatte ich mir die Aufnahme auch vorgestellt.

Agricola
Luminary

Leider ist die Bewegungserkennung während einer Aufnahme nicht aktiv. Und nach einer Aufnahme dauert es ca.10s bis der Bewegungssensor der Camera wieder aktiv ist. Grund: Energiemanagement/Uploadzeit?

Ich unterstütze die Anregung!

 

 

RalfG
Guide

Ich wurde aufgefordert meinen Wunsch noch präziser zu formulieren.

Dachte das hätte ich schon getan 😉

 

Also mein Wunsch wäre es das eine gestartete Aufnahme auch wirklich solange aktiv bleibt wie noch Bewegung im Bereich ist.

 

 

Slas
Master

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

Die Arlo Wirefree Video aufnahmebereit dauert ca. 10 bis 120 Sekunden. Bei Arlo Pro Wire-Free, Arlo Q, Arlo Q Plus und Arlo Baby Kameras können aufzeichnen solange die Aktivität dauert (bis zu 300 Sekunden).

 

Ich würde vorschlagen sonstige Ideen und Verbesserungsvorschläge unter Gedankenaustausch zu posten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

nimucola
Aspirant

Hallo allerseits

Den letzten Eintrag von Slas verstehe ich nicht: Bei der Arlo Go kann man nach wie vor nur eine fixe Aufnahmedauer nach einer Bewegungserkennung einstellen. Das macht absolut keinen Sinn! - Hier wäre es wünschenswert, dass die Aufnahme so lange dauert, wie eine Bewegung erkannt wird. (Allenfalls +5 Sekunden als "Reserve")
Im Hinblick auf den Akku wäre eine zusätzliche Option "Aufnahme solange Bewegung erkannt wird, aber Maximal xy Sekunden" wünschenswert.
Offenbar gibt es bei anderen Arlo-Kameras andere Möglichkeiten, aber bei meiner Arlo Go kann ich die Aufnahmedauer nach Bewegung nur fix zwischen 10 und 120 Sekunden einstellen, was wirklich doof ist!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @nimucola,

 

auf den Arlo HD Kameras und auf Arlo Go wird die Aufnahmelänge fest eingestellt. Hier wird nach einem aufgenommenen Video ein weiteres erstellt wenn wieder eine Bewegung erkannt wird.

 

Bei den Kameras Arlo Pro, Arlo pro 2, Arlo Q, Arlo Q Plus und Arlo Baby kann man die Option 'Bis zum Ende der Aktivität aufzeichnen (bis zu 300 Sek.)' auswählen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team