Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

2-Step-Verification: E-Mail als Standard und eigene Entscheidung

Bitte E-Mail als Standardmöglichkeit einrichten (nicht nur Push und SMS).

Des Weiteren sollte die Möglichkeit bestehen über 2021 hinaus diese zusätzliche Verification zu deaktivieren.

Danke.

Kommentare
Wolf_T
Tutor
Hallo, jedesmal wenn ich mich am PC anmelden will kommt das:
 
Dieses Gerät wurde nicht erkannt.
Eine Push-Benachrichtigung wird gesendet an p20 pro um Ihre Identität zu verifizieren. Dieser Bildschirm wird nach der Verifizierung automatisch ausgeblendet.
Ich lasse mir dann eine EMAIL mit einem Code schicken und gebe den ein, dann funktioniert es. Bei der nächsten Anmeldung alles von vorne.

Ist doch nicht normal!  
Wieso kann Arlo den PC nicht als "vertrauenswürdig" einstufen? Das ist doch technisch machbar.
joachim944
Star

Obwohl ich über 20 Cameras betreibe, halte ich nicht viel von der zwei Wege Verification. Es wird immer wieder die Notwenigkeit geben, sich z.B. bei einem push über das smartphone, schnell an einem größeren Bildschirm über den Hinweis zu informieren. Dann muss das sehr schnell gehen, egal wo der Bildschirm gerade ist. Da kann ich nicht auf eine Rückmeldung warten um die zwei Stufen zu beschreiten. Wenn arlo als Sicherheitssystem überstehen und sich bewähren will muss hier eine intelligentere Lösung her. 

Mich schrecken die ulitmativen Aufforderungen, mich diesem Verfahren anzuschließen eher ab. Und die Drohung, dass ich bei Zuwiderhandlung mein bezahlten Abo-Dienstleistungen nicht mehr werde nutzen können ist nicht nur unfreundlich sondern auch rechtlich fragwürdig.

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Kommentare!

 

Unsere Ingenieure arbeiten daran, das Feature (PC als vertrauenswürdiges Gerät für 2-FA hinzuzufügen), 
zu implementieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das offizielle Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt. 

 

Alle Nutzer, die diese Idee unterstützen wollen, können auf das Herz-Symbol klicken -  das erste Herz kommt von mir. 
 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team

koloko
Novice

Hallo, muss ich zwei email Adresse haben um mich zu verifizieren ? 

Mach das wie bei Amazon . Handy und Computer Verifizierung  . Die meisten menschen haben nur eine SMS Adresse.

 

 

Kamerafreund22
Aspirant

Das setzt voraus, dass man zwei Internetaccounts besitzt. Denn mit dem gleichen Account kann ich nur mich selbst anmelden. Wenn ich mich auf meinem Notebook jedesmal mit meinem Handy verifizieren muss, geht der Sinn einer Überwachung ins Absurde. Ich will bei einem Bewegungsalarm SOFORT nachschauen, was da passiert. Und nicht erst nach Suchen, Finden, Öffnen und Freigeben auf dem Handy!

Also bitte dringend überarbeiten oder die Funktion nicht zwingend vorschreiben.

mfg

AndEhr
Follower

Warum kann man für die zweistufige Verifizierung der Arlo-Kamera den PC über https://my.arlo.com nicht als vertrauenswürdig deklarieren, sondern muss sich jedes Mal mit einem neuen Code - zugesendet per Push, SMS oder E-Mail - einloggen ?

Netgear, schaffen das eure Programmierer tatsächlich nicht? 

 

Andreas

Wolf_T
Tutor

Unsere Ingenieure arbeiten daran, das Feature (PC als vertrauenswürdiges Gerät für 2-FA hinzuzufügen)...

 

Sorry, aber wie lange dauert das noch? Es nervt!

 

Chris29
Fledgling

Also es muss jetzt wirklich schnellstens die Möglichkeit bereitgestellt werden,  dass der PC sich als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen lässt.

 

In der jetzigen Form ist es für mich ein absolutes NoGo, da ich fast nur den PC zur Überwachung nutze.

Schwarzstorch
Onlooker

Es wird statt besser eher noch schlechter:  Am 15.4.21 teilt mir der Arlo-Support mit: "Die Erscheinung der zweistufigen Verifizierung ist langsam realisiert, d.h. bald werden alle Geräte darin teilnehmen. Sowohl die PCs, als auch Smartphones."

Auf meine Frage vom 19.4.21, "warum nimmt man nicht die zweistufige Verifizierung als Standard, ermöglicht aber alternativ den Verzicht darauf, wenn ein entsprechendes Sicherheitsbedürfnis nicht besteht? Damit wäre doch allen Nutzern geholfen und eine benutzerfreundliche Lösung geschaffen.", wird lediglich auf dieses Forum verwiesen.

Schwarzstorch
Onlooker

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Heute teilt mir der Arlo-Support mit: "... Wir hatten bereits viele andere Kunden, die das Thema der zweistufigen Verifizierung angesprochen haben. Aus diesem Grund gilt diese nicht mehr als obligatorisch. Sie können die Funktion unter Einstellungen - Profil deaktivieren, wenn Sie diese nicht benutzen möchten. ..."