Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Audio Door Bell - verbundene Kamera zeigt kein Bild

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 78 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ghismo550
Tutor
Tutor

Hallo,

seit ca. einem halben Jahr funktioniert die Kopplung der Audio Doorbell mit einer Kamera nicht mehr richtig, zu sehen ist nur ein graues Bild. Das sofortige Umschalten auf den Livestream funktioniert jedoch problemlos, Bild kommt. Ausserdem bricht die Push nach dem Klingeln gern einfach ab und verschwindet.

Ich habe gestern einmal einen kompletten Reset gefahren, also Basisstation, Kameras, Doorbell, auf Handy App neu installiert. Kameras haben auch neue Batterien bekommen. Software ist überall aktuell, auch auf iPhones. Habe auch auf Firmen-iPhone die App neu installiert, Problem bleibt, unabhängig ob WLAN oder 5G (Telekom):

Die Kopplung zwischen Doorbell und Kamera hat mal reibungslos über Jahre funktioniert und ich verstehe nicht, wie das von heute auf morgen nicht mehr läuft.

Ich habe damals für das Gesamtsystem (5 Kameras, Basisstation, Doorbell) ca. 700,- ausgegeben und habe die Erwartungshaltung, dass der offensichtliche Softwarefehler (Systemupdates) behoben wird.

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ghismo550,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Auf welches Bild beziehst du dich, meinst du eine Aufnahme von der Kamera? Welche Arlo Kamera ist mit der Arlo Audio Doorbell verbunden?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine deiner Arlo Kameras mit der Arlo Audio Doorbell in Modus-Einstellungen so verbunden, dass die Kamera ein Video aufzeichnen soll, nachdem die Doorbell Bewegung erkannt hat.

Verwendest du nur iOS-Geräte; welche Arlo Secure App ist drauf installiert, eine mit "Feed" oder "Bibliothek"?

Könntest du mir bitte die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk mitteilen?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ghismo550
Tutor
Tutor

Hallo JustynaO,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja mit Bild meien ich den Stream der mit der Bell gekoppelten Kamera, siehe Screenshot.

Geräte sind iOS, App mit "Bibliothek". Uploadgeschwindigkeit sind 40 MBit/s.

Nochmal, es geht nur um den Stream wenn jemand klingelt, der Stream bei direktem Abruf über "Geräte" funktioniert einwandfrei und tadellos. Das kann also kein Netzwerkproblem sein o.ä.

Danke und Gruss

Ghismo

IMG_2352.PNG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Ghismo,

Könntest du zum Testen eine andere Arlo Kamera mit der Arlo Doorbell koppeln?

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

ghismo550
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

ja, habe bereist in der Vergangenheit versucht eine der anderen Kameras zu koppeln, mehrfach. Aber gleiches Ergebnis.

Für mich sieht das alles nach einem Softwarefehler aus, entweder App oder Basisstation. Als ITler würde ich nun zuerst auf das Logging der Basisstation schauen. Geht das irgendwie?

Danke und Gruss

Ghismo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Ghismo,

eine genaue Fehleranalyse kann von unserem Kundensupport durchgeführt werden. 

1. Gehe zu https://www.arlo.com/de_de/support

2. Scrolle nach unten zum Abschnitt "Sie sind bereits Kunde und brauchen Unterstützung bei Ihrem Produkt oder Service?"

3. Melde dich mit deinen Arlo Anmeldedaten an

4. Wähle die für dich passende Kontaktoption. 

Du kannst auch ohne Anmeldung die Live-Chat-Option nutzen. 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung