Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Doorbell Rufaufbauzeiten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1431 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
at-stephan
Tutor
Tutor

Hallo, ich habe die VMB3010r2 mit 2 Arlo Kameras vom Typ H7 in Betrieb. Die Kamera wird wohl immer als Arlo HD beworben.
Nun überlege ich mir die 'Doorbell' zuzulegen.

 

Ein wichtiger Kaufentscheid ist für mich die Rufaufbauzeit, < 10 Sekunden wäre für mich akzeptabel.

 

Die WLAN Verbindung für Smartphone und Kamera im Hausnetzwerk sind gut bis sehr gut.

Warum stelle ich diese Frage? Bis z.B. ein Kamerabild auf dem Smartphone dargestellt wird vergehen i.d.R. mehr als 15-20 Sekunden. Diese Zeiten wären für mich bei der Klingel NICHT akzeptabel.

Ich habe bisher noch keinen kritischen Beitrag zu dieser Problematik gefunden, daher hoffe ich das die Rufaufbauzeiten ok sind.

 

Vielen Dank schon im voraus.

Stephan

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @at-stephan,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Die Netzwerkumgebung spielt dabei eine wesentliche Rolle. 

Alle Arlo Geräte benötigen eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung, Bei einer geringeren Upstream-Bandbreite können Verzögerungen auftreten. 

 

Die folgenden Materialien schränken die Signalstärke am meisten ein:

  • Große Mengen Wasser, wie in einem Aquarium oder einem Wasserboiler
  • Metall
  • Glas, insbesondere Spiegel
  • Keramik
  • Stein
  • Beton
  • Backstein
  • Ungewöhnlich dicke Wände und Decken.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

at-stephan
Tutor
Tutor

Hi,

das war ja eigentlich nicht meine Frage.

Ich habe am vorgesehenen Einsatzort (Doorbell und Kamera) eine sehr gute WLAN Verbindung, -66dBm im 2,4 GHz Netz.

Die Frage lautete. Wie sind die durchschnittlichen Aufbauzeiten bei guter bis sehr guter WLAN Verbindung?

Kleiner oder größer 10 Sekunden?

 

Ich würde mich über Rückmeldungen seitens der vielen Doorbell Nutzer freuen.

Bis dann

Stephan

at-stephan
Tutor
Tutor
Schade dass es hier seitens der Doorbellnutzer keinerlei Rückmeldung gibt.
So bleibt mir wohl nur die Möglichkeit das Teil selbst zu bestellen, zu testen und ggf. wieder zurückzuschicken....
at-stephan
Tutor
Tutor

Hi,

nachdem am WE bei Ama... die Arlo Doorbell für unter 60,- zu haben war, habe ich mal zugeschlagen.
Erste Tests der Rufaufbauzeiten. Eigentlich uninteressant, da der Ruf (Nur der VOIP Call, kein Videostream) fast ohne Zeitverzögerung raus geht. Nimmt man den Ruf an, wird auch recht schnell das Bild angezeigt. Für mich absolut akzeptabel.
Jetzt muss ich nur noch das Problem lösen das mein Mic am Smartphone nicht stumm geschaltet wird obwohl ich das auswähle. Nur 'Lautsprecher aus' funktioniert. Aber dies wird ein anderer Thread .....

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1432 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung