Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Update zu der obligatorischen Zwei-Schritt-Verifizierung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1025 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Anfang April hat Arlo einen Plan zur Implementierung der zweistufige Verifizierung angekündigt: Update zur zweistufigen Verifizierung

 

Seit dem Abschluss dieses Plans am 18. April haben wir von vielen unserer Benutzer Rückmeldungen erhalten, in denen sie Bedenken darüber geäußert haben, dass Webbrowser auf dem PC für die Zwei-Schritt-Verifizierung nicht vertrauenswürdig sind (für die Anmeldung an einem PC ist bei jeder Anmeldung eine Authentifizierung erforderlich). Aufgrund dieser Bedenken arbeiten wir vorrangig an einer Lösung für Webbrowser, die wir in Kürze zur Verfügung stellen werden. Darüber hinaus wird die zweistufige Verifizierung nicht mehr obligatorisch sein, während wir an der Fertigstellung dieser Lösung arbeiten. Wir werden die obligatorische Zwei-Schritt-Verifizierung wieder einführen, sobald die Unterstützung für vertrauenswürdige Browser verfügbar ist.

 

Während wir weiter an der Einführung der Unterstützung für vertrauenswürdige Browser arbeiten, empfehlen wir Ihnen dringend, die Zwei-Schritt-Verifizierung zu aktivieren, um die größtmögliche Sicherheit zu erzielen und Ihr Arlo Konto zu schützen.

 

Weitere Informationen zum Einrichten der Zwei-Schritt-Verifizierung finden Sie im folgenden Artikel: Was ist zweistufige Verifizierung, und wie richte ich sie ein?

 

Vielen Dank
Arlo Team

7 ANTWORTEN 7
ASwa
Initiate
Initiate

Guten Tag Justina0

Besten Dank für die Info, das freut mich. Nun die Frage, wie kann ich die Zweischritt Verifizierung rückgängig machen, bis Arlo eine Lösung hat die funktioniert? Muss ich die App löschen und neu laden oder gibt es eine einfachere Massnahme?

 

Vielen Dank für die Antwort zum Voraus

 

Adrian

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo ASwa,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Unter Einstellungen > Profil > Anmeldeeinstellungen > Verifizierung in zwei Schritten kannst du diese Option Aktivieren/Deaktivieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

WaltHerlihy
Initiate
Initiate

Leider kann man die 2-stufige Verifizierung nicht abstellen, damit ist das Arlo-Equipment auf dem Weg, unbrauchbar zu werden, da die Browser-Anmeldungen mittels Code, wenn sie denn funktionieren, viel zu viel Zeit benötigen und damit der Sicherheitsaspekt, schnell auf die Kamera zugreifen zu können, hinfällig geworden ist. Falls das nicht unverzüglich abgestellt wird, muss ich mir andere, besser geeignete Sicherheitskameras besorgen und werde das vorhandene Equipment nicht ausbauen.

ErnsReich
Aspirant
Aspirant

grüezi, warum muss ich mich alle paar Tage wieder neu einloggen ?????  Ernst Reich

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @ErnsReich,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ist dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät für 2-FA hinzugefügt?

Man muss sich an dem Mobilgerät anmelden, welches man hinzufügen möchte, dann geht man zu Einstellungen > Profil > Anmeldeeinstellungen > Verifizierung in zwei Schritten > Weitere Methode hinzufügen und klickt Diesem Gerät vertrauen

 

 

Viele Grüße

Justyna 

Arlo Community Team

Oslo-88
Aspirant
Aspirant

Ich versuche seit 2 Tagen mein Iphone als vertrauenswürdig zu deklarieren. Immer steht "es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es noch einmal"

Weiter komme ich nicht bei der Installation, weil das der erste Schritt ist!

DawidM
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Oslo-88,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Um dein Iphone in Zusammenhang mit deinem Arlo Konto zu nutzen, musst du es zu deinen vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen.

Sofern du dein altes Mobilgerät nicht mehr hast, so solltest du dich auf deinem Arlo Konto mit einem Browser wie Chrome oder Firefox anmelden (bitte es über einen PC versuchen).

 

Viele Grüße

Dawid

Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1026 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung