Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

schlechte Videoqualität

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 37 Antworten
  • 7479 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
im
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen. Ich setze 5 Kameras ein und bin eigentlich sehr zufrieden. Heute jedoch musste ich feststellen, dass alle Kameras mit schlechter Videoqualität aufzeichnen. Einige Videos mit grünem Balken, dann Personen, welche eine Art Schleier hinter sich herziehen und sehr verpixelt. Leider kann man auch keine Personen erkenn, was gerade heute ärgerlich ist, da sich  Personen auf dem Grundstück befanden, welche nicht dort hingehören! 

 

Die Einstellung steht auf Werkeinstellung!

 

Was kann das sein?

37 ANTWORTEN 37
im
Aspirant
Aspirant

Nun kommt noch hinzu, dass ich Fehlalarme erhalte und nur 1 sek aufgezeichnet wurde. Was kann das sein?

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @im,

 

estmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du versucht die Kameras neu zu starten und diese vom System zu trennen und neu zu verbinden?

 

Falls nicht gehe unter Kamerareihenfolge und lösche die Kameras. Danach synchronisiere diese neu und prüfe, wie das Bild angezeigt wird.

 

Prüfe noch welche Firmware Versionen auf der Basisstation und auf den Kameras installiert sind.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ulra
Aspirant
Aspirant

Kleine Anmerkung am Rande:

 

Dieses Problem mit der verschlechterten Videoqualität ("schmierendes" Bild, grüne oder rosa Balken) ist kein Einzelfall, auch ich habe seit neuestem - insbesondere nachts -  dieses Problem.

 

Auch im englischsprachigen Forum wird dieses neu aufgetauchte Problem diskutiert und aufgrund der Tatsache, dass es unabhängig von bestehenden Konfigurationen und auch bei bislang fehlerfrei laufenden Systemen auftritt wurde dort von den Usern nur der Schluss gezogen, dass es sich um ein Problem des Herstellers handeln muss. Vielleicht ist dort aufgrund der gestiegenen Userzahl die Datenverbindung bzw. die Speichermenge ausbaubedürftig.

 

Bleibt zu hoffen, dass dieses - bekannte ! - Problem bald gelöst wird, denn momentan ist das System für Überwachungszwecke nur noch sehr eingeschränkt verwendbar.

 

Gruss,

ulra

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ulra,

 

könntest Du uns mitteilen seit wann das Problem genau besteht? Wo genau hast Du die Kameras installiert?

Tretten die Probleme sowohl bei der Liveübertragung als auch bei den Aufnahmen auf?

 

Sollte die Kamera im Außenbereich installiert sein, könntest Du diese für einige Zeit im Innenbereich testen?

 

Danke Dir im Voraus für Deine Bemühungen!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

das selbe habe ich auch das System ist gerade mal eine Woche alt und nur Probleme.

Abrufen vom Iphone 6s klappe nur ab und zu meisten kommt der Server ist down oder time out und andere Meldungen diese bekomme ich auch wen ich es über PC abfrage. Grüne und rötliche Balken in Aufnahmen ist sehr häufig.

Die Aufnahmezeit ist auf 30 sec. eingestellt es kommt sehr oft vor das schon nach 3 oder 7 oder 10 sec Feierabend ist und die Aufnahme zu ende ist. Dann kommt häufig das da steht die Kamera ist offline wohl sie online ist auch die Basis ist online aber das Programm vom Server gibt an das Gerät offline sind.

Ich nehme an das der Server wegen den vielen neuen Usern zuklein geworden ist ( CPU- Leistung, Ram- Speicher, zulangsame Festplatte und so weiter ) Da ich für Schulen bis letztes Jahr IT- Support gemnacht habe und ich mich zu lahmen Servern aus kenne in Schulen wen da zu viel Anfragen auf einmal kommen. Wen das so weiter geht hat man vielleicht 1- 3 Monate ein gutes Gerätesystem aber einen schlechter werdenen speicher Server.von Tag zu Tag. 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Michael46!

 

Ich empfehle, als erstes die Prozedur durchzuführen, die Anna in Nachricht 5 des folgenden Threads beschrieben hat:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Drahtlose-Installation/Arlo-Basis-verbindet-sich-nicht-mit-Kam...

 

Schreibe dann, was noch nicht funktioniert. Die Moderatorin wird sich melden.

 

Gruß von

Hugo

 

 

 

 

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

Hallo @hugo-wolff,

 

@ Michael46- herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du schon den von @hugo-wolff oben angegebenen Link gelesen und die Prozedur durchgeführt?

Falls das Problem immer noch besteht, prüfe noch Folgendes:

 

1.    Welche Firmware Version haben die Kameras? (die Firmware für die Kamera findet man unter Einstellungen-> Meine Geräte-> klicke auf die entsprechende Kamera).

2.    Wo genau ist die Kamera platziert?

3.    Welche Upload-Geschwindigkeit hast Du?

4.    Was für einen Router verwendest Du?

 

Teile Deine Ergebnisse mit!

 

Viele Grüße,

Elisabeth

Arlo Team

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Michael46!

 

Es hat ein bißchen länger gedauert, weil es offensichtlich eine neue Foren-Software gegeben hat. Laß uns alle Probleme ausschließlich hier besprechen - ich gehöre nicht zum Arlo-Team und brauche meist Unterstützung von unseren Moderatorinnen. Ich sitze ohnehin am PC und habe oft Zeit, mich "einzumischen", bevor die Profis die Sachen übernehmen.

 

Also beantworte bitte die Fragen von ElzbietaP und stelle auch Dein Bild hier ein.

 

Egal wie, aber es wird eine Lösung für Dein Problem gefunden werden (hoffe ich doch mal Smiley (zwinkernd)

 

Gruß von

Hugo

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

@ElzbietaP @AnnaK @hugo-wolff

1.    Welche Firmware Version haben die Kameras? (die Firmware für die Kamera findet man unter Einstellungen-> Meine Geräte-> klicke auf die entsprechende Kamera).

Kamera:

Hardware H7
Seriennummer 48B4587S978A0
Firmware 1.2.2688
 
die Basis:
FW-Version
1.7.1_4638
HW-Version
VMB3010r2

 

2.    Wo genau ist die Kamera platziert?

es kommt noch ein anderer Halter von Ama.... der 90° Grad nach Aussgebogen.

IMG_0379.JPG

3.    Welche Upload-Geschwindigkeit hast Du?

 

Downloadrate: 86734 kBit/s
Uploadrate: 29512 kBit/s

 

4.    Was für einen Router verwendest Du?

 

AVM 7390

 

und hier ein Bild von eben:

1455287150237.jpg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Informationen.

 

Wie Dir in der PM mitgeteilt ist die Qualität des Bildes nicht schlecht, da es sich auf dem hier angezeigten Bild eigentlich nur ein Viertel von dem gesamten Kamerabild handelt. 

Nachdem man nur einen kleinen Ausschnitt ausgewählt hat, passt er sich dem gesamten Rahmen an - wodurch die Qualität des Bildes sinkt.

 

Ich habe heute noch ein paar Tests bei einer ähnlichen Position der Camera durchgeführt. Wenn die Camera direkt nach unten schaut, wird es eigentlich schwierig ein Gesicht von der Person zu sehen - die Person müsste in den Himmel schauen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Die Cam ist extra so montiert da es bei uns laufend dazu kommt das an der Tür und die beiden Fenster so stark gehaut wird das ist kein klopfen mehr und schon nicht nach 0 Uhr. Nachts
AnnaK
Arlo Employee Retired

Michael,

 

ich weiß, dass es bei Dir keinen großen Spielraum gibt, wenn es um die Installation der Kamera geht. Es wäre allerdings besser die Kamera etwas höher zu montieren, damit man den Bereich nicht so sehr reduzieren muss.

Am besten wäre es - wenn Du da Hilfe bekommen könntest - wenn eine Person die Kamera halten würde und die Zweite die Tat nachstellen würde. So könntest Du die Kamera entsprechend einstellen, sprich den genauen Winkel und die Empfindlichkeit wählen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Anna, wen die Kamera noch höher angebracht wird ist der Bildbereich ja größer und noch mehr drauf wie der Fußweg und die Straße hatte sie schon am Dachfenster und der Bereich der Überwachung ist dann zu viel in den Fußweg und Verkehr
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@AnnaK

 

Ich "mische" mich mal kurz ein, weil Michael mich auch per PN gefragt hat. Einverstanden?

 

@Retired_Member

 

Du kannst (könntest) die Kamera schon höher hängen, wenn Du anschließend in den Aufnahmebereich "zoomst", bis Straße und Gehweg aus dem Blickfeld sind. Da geht so:

 

> Einstellungen > Meine Geräte > Kameranummer-rechts grüner Pfeil > ganz nach unten scrollen > Schwenken und Zoomen > Rechts grüne Kamera anklicken (dann baut sich die Anzeige des derzeitigen Bildausschnitts auf) > nun mit den Haltepunkten links oben und rechts unten den Bildausschnitt so eingrenzen, daß Straße und Gehweg ausgeblendet sind > ganz nach oben scrollen - rechts unter "Abmelden" Speicher (wichtig!).

 

Gruß

Hugo

Retired_Member
Nicht anwendbar
Habe ich schon gemacht aber da werden die Videos und Bilder noch schlechter als wie sie es jetzt sind.
Habe es heute Morgen wieder zurück gebaut wo sie das erst mal installiert hat.
Aber das habe ich heute Morgen durch eine Mail vom Support erfahren das das Zoom die Bild und Videoqualität sehr sehr stark verschlechtert.
Das muss durch den Programmierer von Arlo umprogrammiert werden wie ich es den schon mehrmals geschrieben habe ( an den Support ), die Zoom Funktion raus dafür das grüne Rechteck wo man dann an allen 4 Ecken das Rechteck bewegen kann und dann den Überwachungsbereich eingestellt. Den Überwachungsbereich wird zum Server gesendet sollte da eine Bewegung statt finden ( das kann so programmieren werden ) das Bild ( Video ) wird dann Verlustfrei an die App vom Smartphone gesendet wird.
Retired_Member
Nicht anwendbar
Der Server bricht die Aufnahme ob !!
Habe 30 sec. eingestellt und heute Nacht wahren mehre Video gespeichert die nur mal 5 sec. oder 12 sec. hatten statt 30 sec., nach der App Update bei Iphone kann man nur schwer den Server per LTE 50 erreichen es kommt die Meldung Server is Dows. Bin ich zu Hause geht es einwandfrei über PC
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Michael,

 

da Du mit dem Support in Verbindung stehst und der Dir bereits hilft, halte ich mich ab jetzt zurück - die Leute haben natürlich die meiste Ahnung.

 

Zu Deinem 2. Posting: Da am PC alles klappt, wie Du schreibst, ist wohl  alles eher ein Problem mit der App.

 

Also habe Geduld bis Montag, wenn die Profis wieder da sind.

 

Hugo

Retired_Member
Nicht anwendbar

So eine Notlösung wen man volle Bild.- und Videoqualität haben will,

und nur einen bestimmten Bereich überwachen will.

Da bei ist es möglich das die Software umprogrammiert wird das man den Bereich den man überwachen will mit einen wie es jetzt zu Zeit bei Schwenken und Zoomen nur ein Rechteck gibt das man nur an 2 Ecken bewegen kann das muss Ersetzt werden gegen ein Rechteck das man an allen 4 Seiten bewegen kann. Und den Bereich den man damit eingrenzen tut wird ja durch die App an den Server gemeldet und dann die Bewegungen in dem Bereich an das Smartphone durch ein Alarmsignal oder per Mail. Es gibt auch noch die Möglichkeit ( wie bei anderen Kameras das sie Bewegung im Bild erkannt wird.

1455450964952.jpg

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Michael,

 

ich weiß, daß es ein Problem ist, den Bildausschnitt mit nur 2 Haltepunkten einzurichten. Das hatte ich auch.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du den Fokus auf den Gehweg in Deinem Bild haben. Es gibt eine Möglichkeit, die Du noch ausprobieren könntest: Dreh mal die Kamera, so daß Du ein Hochformat hast und zoome dann in den Einstellungen so in das Bild, daß die Straße abgeschnitten ist.

 

Zusatzfrage: Im Bild ist (weiß) ein Fensterbrett, Mauervorsprung oder ähnliches zu sehen. Kannst Du die Kamera nicht weiter vorne plazieren, so daß das Objekt nicht mehr im Bild erscheint?

 

Gruß

Hugo

Retired_Member
Nicht anwendbar

@hugo-wolff

Hallo, habe mit einen Halter bei Amaz... bestellt der kommt in den nächsten Tagen.

Der soll laut Beschreibung und Bild einen 90° Grad bogen sein so das ich wen man das Bild sehen tut bei Amaz.....

Damm 5-10 cm raus kommen und die Kamera besser im Winkel montieren kann.

Das mit dem Bild auf den Kopfstellen ( drehen ) wie mir auch eine vom Support schreiben hat leider ist das das selbe wie jetzt.

Wen Du meinst die Kamera in Längsrichtung zu montieren geht so nicht mit dem Halter und Montageort Der Halter ist in der innen Seite vom Fenster montiert.

Habe als Notlösung was vor die Linse gemacht wahr Feinwerkarbeit.

IMG_0379.JPG

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

medium.jpgHallo Michael,

 

den Platz für den jetzigen Kamerahalter finde ich gar nicht schlecht - schön am Rand der Mauer. Leider sieht man nicht, ob unterhalb etwas weiter herausragt. Was Du vor die Linse gebracht hast, finde ich ebenfalls gut - das hat schon jemand hier mit Erfolg probiert.

 

Ich habe Dein Bild  mal in die Senkrechte gebracht und 2x die Kamera so hineinmontiert (ich denke, trotz schlechter Qualität kann man erkennen, was ich meine), wie ich es probieren würde. Einmal auf den Kopf gestellt, das zweite mal horizontal. Du hast dann auch mehr Möglichkeiten, mit den beiden Haltepunkteen in den Einstellungen das Sichtfeld zu korrigieren.

 

So, und wenn das alles nichts hilft: Anna, übernehmen Sie! Lachender Smiley

 

Hugo

Retired_Member
Nicht anwendbar

@hugo-wolff

was gibt es neues hier ?

Bis habe ich noch keine Antworten auf die Mails mit den Infos wie der It- Programmierer das Programm verbessern kann.

Habe ein Programm gefunden was auch ein Nachbar mit einer Kamera die halb so Teuer ist benutzt und da kann viel mehr einstellen und auch Bildausschnitt ohne Verlust eingrenzen lässt.

Das Programm unterstüzt viele Kameras aber Arlo ist nicht dabei aber es sind billige und sehr Teure dabei in der Liste.

Retired_Member
Nicht anwendbar
Habe noch was vergessen, wo ich heute wieder in Travemünde wahr habe ich 2 Pushmeldungen bekommen wo ich mir die Ansehen wollte kam die Meldung kein Kontakt zum Mediaserver !!, und das mit LTE was da vor Ort mit 48 down und 32 up wahr. das selbe auch in Bad Schwartau beide Ort sind von mir 15 Km entfernt von der Kamera.
Retired_Member
Nicht anwendbar
Jetzt bekomme ich diese Meldung wen ich per PC auf die Kamera zugreifen will:
Page Unavailable

Sorry, but the requested page is unavailable due to a server issue. Our engineers are working on it, please check back later.