Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Sprechfunktion mit Kamera Arlo Pro 4

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 527 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Masummer
Aspirant
Aspirant

Ich habe mir ein 3er Kameraset Arlo Pro 4 vor ein paar Monaten gekauft.

Die Videoaufnahmen sind sehr gut.

Mit der Sprechfunktion bin ich jedoch alles andere als zufrieden.

Die Werbung, dass man in Telefonqualität sprechen kann, trifft bei mir nicht zu.

Mic ist aktiviert, Lautsprecher auf 100% -> Man hört an der Kamera nahezu gar nichts (bei allen 3 Kameras).

Ich verwende ein Samsung S21.

Kann hier jemand helfen? Es ist doch ein sehr ernüchterndes Resultat für einen solchen Preis.

Danke für eure Hilfe.

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Masummer,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Meinst du die Qualität von 2-Wege-Audio im Live-Stream?

Hast du die Funktion mit einem anderen Mobilgerät getestet?

Wie ist die Qualität der Aufnahmen, wenn ein Geräusch aufgezeichnet wird?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Masummer
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

Frage 1:

Richtig, es handelt sich um den 2-Wege-Audio im Live Stream.

 

Frage 2:

Ich habe die Funktion auf folgenden Geräten getestet:

- 2 Samsung S21 Geräte (Privat-/Firmengerät) -> am Lautsprecher der Kamera hört man bei max Lautstärke knapp einen Ton

- Samsung Tab S7 -> am Lautsprecher der Kamera hört man bei max Lautstärke knapp einen Ton

- PC/Laptob über den Chrome Browser -> Verbdingung einwandfrei für die 2-Wege-Audio Funktion

 

Ich habe beim Android keine Funktion gefunden, wo ich die Lautsprecher Lautstärke des Arlo System erhöhen könnte und Neuinstallation haben leider auch nicht das Problem behoben.

 

Frage 3:

- Die Aufnahmequalität ist ok

 

Ich wäre sehr dankbar, falls Sie hier helfen könnten.

 

Liebe Grüsse,

Patrick

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Patrick,

 

danke für deine Antwort.

 

"- PC/Laptob über den Chrome Browser -> Verbdingung einwandfrei für die 2-Wege-Audio Funktion" -  wir können ein Hardware-Problem der Arlo Kameras ausschließen. 

 

Wie sieht das mit anderen Apps auf diesen Mobilgeräten aus? Könntest du den Lautsprecher mit einer anderen App (z.B. YouTube) testen? 

Prüfe auch die Medienlautstärke auf deinem Android-Gerät. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Masummer
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

Mit anderen Apps und auf allen anderen Geräten (alle Android 12) habe ich ansonsten keine Probleme.

Die Medienlautstärke sollte auch gut sein.

 

MfG,

Patrick

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Patrick,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

1) Seit wann ungefähr besteht das Problem? Funktionierte das 2-Wege-Audio bisher störungsfrei?

 

2) Lässt sich das Problem sowohl bei WLAN-Verbindung als auch bei aktivierten mobilen Daten wahrnehmen?

 

3) Wie weit vom Heimrouter / SmartHub sind die betroffenen Kameras positioniert? Kannst du die Geräte vielleicht testweise umpositionieren?

 

4) Bist du dir sicher, dass alle Berechtigungen für die Arlo App in Einstellungen von den Endgeräten akzeptiert sind?

 

5) Überprüfe bitte, ob die Arlo Secure App auf jedem Endgerät jeweils auf dem neuesten Stand ist. Die Informationen über alle Firmware-Versionen sind hier zu finden.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team