Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 5682 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
joschi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

bin neuer Arlo-Netgear Besitzer mit Basisstation und 3 Kameras. 2 Kameras konnte ich problemlos synchronisieren. Bei der 3. Kamera leuchtet nach Verschluß des Batteriefachs kurz die blaue LED. Wenn ich die Synchrotaste der kamera drücke, leuchtet jedoch nichts. Ist die Kamera defekt?

Vielen Dank!

Gruß

Jörg 

16 ANTWORTEN 16
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jörg,

 

kann ich mir nicht vorstellen, daß sie kaputt ist. Offensichtlich klappt lediglich die Synchronisation nicht.

 

DAs kurze blaue Flackern nach dem Schließen des Batteriefachs ist normal (wahrscheinlich zeigtes nur an, daß die Batterien richtig eingelegt sind).

 

Probiere mal das Synchronisieren nach folgender Anleitung und melde Dich hinterher, ob es geklappt hat.

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

 

Gruß von

Hugo

joschi
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank Hugo!

 

Es ändert sich bei der Synchronisierung dieser Kamera leider nichts, zu keiner Zeit leuchtet die blaue LED. Bei den beiden anderen lief es problemlos.

Unter Einstellungen/Abonnement finde ich in meiner ios-App den Punkt "Basisstation hinzufügen" gar nicht.

Die Basisstation ist regulär unter Einstellungen/meine Geräte mit den beiden anderen funktionierenden Kameras aufgeführt. 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jörg!

 

Etwas zuerst: Ich kann nur etwas zum Ablauf am PC sagen, habe kein Smartphone und kann daher zur App nichts sagen.

 

Versuchen wir es nochmal. Wenn Du die 3. Kamera synchronisieren willst, muß das so ablaufen:

 

Die linke und mittlere LED an der Basis leuchten konstant., die rechte ist aus. Dann drücks Du die Synch-Taste an der Basis, jetzt blinkt die rechte LED. Jetzt drückst Du die Synch-Taste der Kamera. Nun fängt die LED der Kamera an blau zu blinken. Wenn die Synchronisation klappt, leuchtet die LED der Kamera konstant blau und die rechte LED der Basis konstant grün. Das Blau der Kamera erlischt, sobald die rechte LED der Basis ständig leuchtet.

 

Ich habe das so ausführlich beschrieben, um festzustellen, ab wann es bei Dir anders läuft.

 

Gruß von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Nochmal ich, weil ich gerade eine Anleitung gefunden habe, die besser beschreibt, was ich vorhin "zusammengestöpselt" habe

Smiley (fröhlich)

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-konfiguriere-und-synchronisiere-ich-meine...

 

Hugo

joschi
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo!

Nochmal mein Problem:

Ich konnte 2 Kameras nach der Anleitung völlig problemlos mit der Basis synchronisieren und sie funktionieren (am PC und mit der Handy-App).

Bei der 3. Kamera klappt es nicht. Hier nochmal der Ablauf bei der 3. Kamera:

Ich lege die Batterien der Kamera ein und die blaue LED der Kamera leuchtet nach schließen der Klappe für etwa 2 sec. 

Ich drücke die Sync-Taste an der Basis, die 3. LED von links blinkt.

Ich drücke die Sync-Taste der Kamera und nichts leuchtet oder blinkt.

 

Ich habe auch schon die Batterien gewechselt ohne Änderung. Vielleicht ist doch einfach nur die Kamera defekt.

 

Ich komme da nicht weiter.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jörg,

 

so wie Du es beschrieben hast, mache ich es auch.

 

Daß sich da überhaupt nichts tut, hört  sich nicht gut an. Wenn die Synchronisation nicht klappt, sollte die Kamera orange blinken. Das sich da gar nichts tut, höre ich zum ersten Mal. Ist die Kamera neu, oder hat sie schon mal funktioniert?

 

Du wirst bis Morgen warten müssen, dann sind die Moderatorinnen wieder da. Ich habe leider keine Idee mehr. Tut mir leid.

 

Gruß von

Hugo

joschi
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

vielen Dank nochmal! Bin Erstnutzer und habe alles neu seit Freitag. 

 

Gruß

Jörg

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Alles klar, Jörg,

 

Anna wird auf Anhieb wissen, ob ein Defekt vorliegt.

 

Stell Dich so lange hin, wo Du die Kamera haben willst und paß so lange selber auf...  Lachender Smiley

 

Schönen Abend noch!

Hugo

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@joschi, ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

 

Viele Grüße

Elisabeth,

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Elisabeth!

 

Ich will ja gar nicht wissen, was in der Privaten Nachricht steht, aber es wäre schon wichtig, daß auch wir anderen erfahren, woran der Fehler liegt, oder gelegen hat.

 

Schon damit man bei der nächsten Frage dieser Art mehr weiß.

 

Gruß von

Hugo

joschi
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

Deine Frage an Elisabeth kann ich nicht klären. 

 

Folgendes sollte ich probieren: Verbindung der Kamera mittels micro-USB mit der Basis für längere Zeit. Ich habe auch noch einen Reset der Basis durchgeführt. Nach diesen Aktionen blinkte die LED  der Kamera nach Drücken der Sync-Taste langsam blau, ging aber nicht in schnelles Blinken über. Die Kamera wurde auch mit Seriennummer erkannt, lieferte aber kein Bild. Es klappt also nicht, ich soll die Kamera umtauschen. Also nochmal vielen Dank für die klasse Unterstützung!

 

Gruß

Jörg

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke Jörg!

 

Ich finde, dies ist eine Möglichkeit der Fehlerbeseitigung, die man schon wissen sollte.

 

Auch wenn es bei Dir nicht geklappt hat. Viel Glück beim Umtausch!

 

Gruß von

Hugo

Ollischalke
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Zwei Kameras synchronisieren. Die dritte blinkt schnell beim Batteriefach schließen und dann nur noch blaues langsames blinken. Zigfaches probieren der Synchronisierung von Kamera 3 ist fehlgeschlagen. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ollischalke,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hat die Kamera bereits funktioniert oder ist das die erste Installation des Systems?

 

Ich würde Dir noch empfehlen die Batterien von einer der funktionierenden Kameras zu nehmen und diese Kamera mit diesen zu testen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Ollischalke
Aspirant
Aspirant
Es ist die erste Synchronisierung. Batterieaustausch hat nichts gebracht. Es kommt keine Synchro mit der Station mit der dritten Kamera zustande. LED in blau blinkt nach schließen des Batteriefachs sehr hektisch und lang. Es erfolgt auch kein Feedback mit oranger LED als Zeichen das die Synchro fehlgeschlagen ist.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ollischalke,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Dieses Verhalten der LED würde allerdings darauf hinweisen, dass die Kamera irgendwann mit der Basisstation synchronisiert war.

 

Nach dem ersten Schließen des Batteriefaches leuchtet normalerweise die blaue LED nur kurz auf und geht aus. Erst nachdem sie einmal sync. war, fängt sie nach dem Einschalten schnell blau zu blinken.

 

Kannst Du prüfen, ob Dir unter Meine Geräte nur zwei Kameras angezeigt werden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team