Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kamera WIFI Android APP

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 5382 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Lebkoungcityboy
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

da ich starke Probleme mit der APP für Android habe, hier meine Frage.

 

Meine aktuellen Firmware für die Basisstation lautet: 1.8.8.0_11528 (Seriennummer 48E**********)

 

Meine aktuellen Firmware für die Kamera lautet: 1.2.10342 (Seriennummer 48B**********)

 

Sind diese Firmware auf dem aktuellsten Stand?

 

 

Die App reagiert sehr unzuverlässig.

 

Von der Meldung, dass die Basistation offline ist oder Arlo nicht verfügbar bis hin zu keiner Reaktion beim Umstellen des Modus und / oder des Live Bildes reicht das Repertoire.

 

Es muss doch möglich sein, hier für eine lauffähige App bzw. Packet zu sorgen.

 

Bitte hier um Rückmeldung. So ist Ihr System weder weiterzuempfehlen noch nutzbar.

 

Vielen Dank im vorraus

5 ANTWORTEN 5
ram81
Guide
Guide

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich hier an. Habe Arlo seit einem Jahr im Einsatz. Betrieb mit 4 Kameras. Die APP läuft seit einiger Zeit sehr unzuverlässig.

So ist die Anlage ihr Geld nicht wert. Bitte dringend nachbessern.

 

Zusätzlich hatte ich heute das Problem, dass die Modi zwar Bewegungen erkannnten, aber keine Aufzeichnungen mehr vorgenommen wurden und kkeine Alarmierung mehr stattfand. Erst ein Neustart der Basis und ein Einloggen via Browser (? rätselhaft ?) sorgten für eine Wiederaufnahme der Funktionen.

 

Frage: gab es heute Nacht ein Firmwareupdate oder ähnliches?

 

Frage: Wo finde ich die Firmwareversion der Arlo Kameras? Konnte die Information nicht finden.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @zusammen!

 

@Lebkoungcityboy, @ram81, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Lebkoungcityboy, die von Dir angegebenen Firmwareversionen sind die Aktuellsten. @ram81, die Firmwareversionen wirst Du unter Einstellungen von Geräten sehen können - Einstellungen > Gerät auswählen > Geräteinfo.

 

In der Zwischenzeit wurde die Arlo App für Android aktualisiert. Habt Ihr den Update durchgeführt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ram81
Guide
Guide
Hi
Die Firmware der Kameras könnte ich nun auch prüfen, jedoch erst nach dem Update auf die neue App. Die Version der Firmware würde zuvor nicht angezeigt.

Die neue App habe ich installiert.
ram81
Guide
Guide
Vergessen: dir Firmwareversion der Kameras ist ebenfalls 1.2.10342
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ram81

 

prima! Sind die Videos jetzt in der Bibliothek angezeigt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team