Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Geofencing zwei Geräte

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 27381 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
ownoR
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

ich habe seit heute die Arlo mit zwei Kameras. Funktioniert auch alles soweit gut und ich bin fast zufrieden.
Ich habe für den Home-Modus eingestellt, dass die Kameras nach zeitplan arbeiten (also grds deaktiviert außer in der nacht). Sobald die handys aus dem Geofencing-Bereich heraus sind, sollen die kameras aktiviert werden.
Bei meinem Handy funktioniert das auch. Ich bin raus aus der Zone und die Kameras haben sich automatisch aktiviert.
Vorhin ist meine Frau nach hause gekommen und die kameras sind trotzdem weiter aktiv und haben sich nicht über geofencing deaktiviert.
Komischerweise zeigt die arlo-app auch an, dass mein Gerät außerhalb der Zone ist und das Gerät meiner Frau innerhalb der Zone.
Ich habe die Arlo gerade neugestartet, aber keine Änderung. Modus bleibt weiter aktiv.
Was mach ich falsch?
Meine Frau hat ein Konto ohne Adminrechte.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Matze

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ownoR,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Als Freund kann man den eingestellten Modus ändern aber man kann weder einen neuen Modus erstellen noch ihn bearbeiten.

 

Prüf bitte, ob Geofencing korrekt funktioniert, nachdem Du Dich als Admin auf dem Smartphone Deiner Frau angemeldet hast. Im Nachhinein deaktiviere beide Handys und aktiviere sie erneut.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
ownoR
Aspirant
Aspirant

Kleines edit:

 

Hab meiner Frau jetzt mal Admin-Rechte eingeräumt, allerdings kann sie den Modus nur Manuell ändern.

es ist dabei lediglich hibönter dem modus "zeitplan" das grüne stiftsymbol zu sehen.

Im geofencing-modus kann sie gar keine einstellungen vornehmen

 

Bei meinem Admin-Handy funktioniert geofencing super, sogar in verbindung mit zeitplan.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ownoR,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Als Freund kann man den eingestellten Modus ändern aber man kann weder einen neuen Modus erstellen noch ihn bearbeiten.

 

Prüf bitte, ob Geofencing korrekt funktioniert, nachdem Du Dich als Admin auf dem Smartphone Deiner Frau angemeldet hast. Im Nachhinein deaktiviere beide Handys und aktiviere sie erneut.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ownoR
Aspirant
Aspirant
Daaaanke Sylvia. Obwohl ich schon zuvor erfolgslos die einzelnen Geräte deaktiviert und wieder aktiviert hatte, funktioniert es nun scheinbar.
Ich habe mich auf dem Gerät meiner Frau mit meinen Daten eingeloggt und nochmal beide Geräte bei Geofencing aktiviert und gesichert.
Zuvor nochmals auf beiden Geräten die Apps neu installiert und nun scheint es zu funktioieren.
Zumindest war jeder mal mit seinem gerät außerhalb der zone, während das andere gerät noch in der zone war. Die kameras haben sich nicht aktiviert.
Jetzt muss nur noch getestet werden, dass das system scharf schaltet, wenn beide handys aus der zone heraus sind.
Das hatte ja zumindest mit meinem gestern schon geklappt.
Danke ersteinmal
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ownoR,

 

das freut mich sehr! 🙂

 

Teste dann die Funktion noch einige Tage - ich hoffe, jetzt wird es keine Probleme mehr geben.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Herthamike
Tutor
Tutor
Und, hat es funktioniert?
ownoR
Aspirant
Aspirant
Jo
Herthamike
Tutor
Tutor
Läuft die App jetzt auf beiden Geräten mit deinen Anmeldedaten oder hat jeder seine eigenen?
ownoR
Aspirant
Aspirant
Ja läuft auf beiden absolut problemlos. Ich hab das adminkonto und sie hat ein extrakonto in der abgespeckten variante. Beide handys werden korrekt beim geofencing erkannt und funktionieren richtig.
Einzige Schwachstelle ist, dass geofencing nicht richtig funktioniert, wenn das handy unterwegs ausgeht, weil der akku leer ist und dann irgendwann in der geozone wieder eingeschaltet wird.
Dann erkennt arlo das gerät nicht richtig und man muss an dem betroffenen gerät die arlo-app neustarten. Wenn das nicht funktioniert, dann vom adminkonto das gerät kurz entfernen, speichern, neu hinzufügen, und wieder speichern.
fhien
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen ich versuch seit Tagen die Geofencing Funktion an zwei Iphones zum laufen zu bringen, an meinem mit Admin funktioniert es tadellos aber das von meiner Frau welche eich freigegeben haben interessiert das System überhaupt nicht.


Wie testet ihr die Geofencing Funktion. was mache ich falsch.

 

MFG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @fhien,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bleibt Deine Frau in der Arlo App die ganze Zeit angemeldet?

 

Ist GPS auf ihrem iPhone aktiviert? Hast Du ihr die Administratorrechte vergeben?

 

Versuche folgende Vorgehensweise: 

 

1. Melde Dich auf Deinem iPhone bei Arlo an und deaktiviere bei Geofencing die beiden Geräte.

 

2. Melde Dich mit Deinen Admin Zugangsdaten in die Arlo App auf dem iPhone von Deiner Frau an und aktiviere die beiden Geräte. 

 

3. Teste, ob das iPhone von Deiner Frau erkannt wird.

 

4. Zum Schluss kannst Du Dich wieder auf Deinem iPhone anmelden und die Funktionalität von Geofencing überprüfen.

 

Teile mir das Ergebnis mit.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team