Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Essential Spotlight verbindet sich nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 587 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highko
Aspirant
Aspirant

Moin Zusammen,

 

auch nach langen Stunden des Versuches, lassen sich die 3 Arlo Essential Spotlights nicht mit meinem System verbinden. Zur Probe habe ich eine Essential indoor verbunden, funktioniert problemlos!

 

ALLES was technisch überprüft werden soll wurde überprüft und ist korrekt eingestellt:

- Netzwert

- Passwortname

- Upload Speed

- etc.

 

App ist auf dem aktuellsten Stand, alles Resets wurden mehrmals durchgeführt (Kameras, WLAN Router, Handy). Mobile Daten am Handy sind deaktiviert.

 

Welche Idee könnte noch helfen?

 

Danke und Gruß

Heiko

 

 

11 ANTWORTEN 11
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Heiko,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen: 

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk?

Hast du die Einrichtung der Kameras mit einem Webbrowser an einem PC oder Laptop versucht?

Wie hast du den Reset der Kameras durchgeführt? Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

 

Bitte stelle sicher, dass sich dein Endgerät während der Einrichtung im gleichen WLAN-Netzwerk wie die Kamera befindet und die Essential mit der WPA2-Verschlüsselung verbunden wird. Weitere Schritte findest du in dem KB-Artikel: Wie verbinde ich mein Arlo Gerät direkt mit einem WLAN-Router? - Arlo Secure 4.0 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highko
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

anbei meine Antworten:

 

- upload Geschwindigkeit ist ausreichend 

- Einrichtung am Laptop versucht, gleiches Ergebnis -> kein erkennen der Kamera

- Reste durch langes drücken an der Taste, bis das Lämpchen 3 mal gelb blinkt, danach 30 Sekunden gewartet bis zum nächsten Versuch -> kein erkennen der Kamera

- Alles Gerät sind im selben Netzwerk

 

 

Weitere Vorschläge?

 

Danke und GrußHeiko

 

Highko
Aspirant
Aspirant

ein Smart Hub oder eine base Station wird nicht verwendet, die Einbindung/ Erkennung geht direkt über den W-LAN Router, Kamera und Handy sind in etwa 10 - 15 cm vom Router entfernt platziert

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Heiko,

 

danke für deine Antwort.

 

Wenn du Zugriff auf deinen Router hast, überprüfe bitte auf der Konfigurationsseite des Routers, ob die Kameras verbunden sind. 

 

Ist der Router Dual-band? Wenn ja, hast du das 5GHz deaktiviert und die Kamera an das 2,4-GHz-Netzwerk angeschlossen?

Nutzt du irgendwelche VPN-Dienste?

Ist die Firewall auf dem Router während der Installation deaktiviert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highko
Aspirant
Aspirant

Hallo Justine,

 

Router ist Dual-Band, das 5GHZ ist ausgeschaltet.

 

Firewall ist nicht deaktiviert.

 

Wie meldet dich die Arlo Kamera im Netzwerk an, mit welchem Namen?

 

Beste Grüße

Heiko

Highko
Aspirant
Aspirant

Testweise nochmal eine ARLO Essential Indoor neu angeschlossen, die Erkennung und Einbindung funktioniert problemlos

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Heiko,

 

suche bitte nach "Arlo" unter angeschlossenen Geräten auf der Konfigurationsseite deines Routers.

Für die Installation der Arlo Essential Spotlight Kamera kannst du die Firewall deaktivieren und dann wieder aktivieren. 

 

Nutzt du irgendwelche VPN-Dienste?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highko
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

keine der ARLO Kameras, die im System sind, sind als "Arlo" erkennbar. Nur über eine MAC und IPv4 Adresse.

Insofern hilft es nicht nach Arlo zu suchen.

 

Keine VPM Dienste.

 

Die Firewall kann beim Telekom Speedport smart nicht deaktiviert werden.

 

Wieso hat die Essential Indoor mit der aktiven Firewall kein Problem bei der Verbindung?

Beste Grüße

Heiko

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Heiko,

 

in diesem Fall empfehle ich dir, unseren Kundensupport für weitere Unterstützung zu kontaktieren: arlo.com/de_de/support

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highko
Aspirant
Aspirant

Hi Justyna,

 

ich habe die Kameras zurückgeschickt. Ich will nicht mit dem Support nochmal durch den ganzen Prozess gehen, zumal Euer Telefonsupport leider sehr schlecht ist. Bis man da überhaupt jemanden am Telefon hat dauert es ewig.

 

Vor allem, welche anderen Lösungen sollen die noch haben????

 

Gruß

Heiko

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Heiko,

 

du kannst unser Kundensupport-Team über die folgenden Kanäle auf unserer offiziellen Website erreichen:
* Telefon: https://www.arlo.com/de_de/support/contact-us
* Live-Chat: https://www.arlo.com/de_de/support/live-chat
* Online-Anfrage: https://www.arlo.com/ContactUs/login/?ReturnUrl=/ContactUs/SupportRequest.aspx

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team