Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basisstation verliert Internetverbindung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3564 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rotter
Follower
Follower

Hallo,

 

ich habe vor Kurzem meine Arlo Basistation + 2 HD Kameras erhalten. Nach wenigen Minuten war alles angeschlossen und installiert. Danach habe ich ein Update  via App durchgeführt (derzeit Version 2.4.2). Plötzlich wurde die Verbindung zum Router (WLAN Router HomeNet Box HUawei E5170) getrennt. Nach langer Suche, einigen Restarts und Resets von Basistation und Router, kam eine Verbindung wieder zu Stande.

 

Aber: am nächsten Morgen war die Basistation wieder Offline.

 

Fragen:

- sind Einstellungen am WLAN Router speziell für die Arlo Basisstation notwendig (dieser funktioniert für alle anderen Geräte im WLAN)?

- werden Updates auf der Arlo App (iOS) zu einem gewissen Zeitpunkt automatisch durchgeführt bzw. kann das die Fehlerquelle sein?

- gibt es andere Gründe für die fehlende Verbindung zwischen Router und Basisstation?

 

Danke für eure Rückmeldung... Stef

 

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Rotter,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Mindestvoraussetzungen für das Arlo System findest Du unter folgendem Link: Wie lauten die Mindestvoraussetzungen für die Installation des Arlo Systems.

 

Grundsätzlich gibt es keine spezielle Einstellungen, welche auf dem Router vorgenommen werden müßen. Wenn etwas nicht funktioniert, dann kann man die Ports 443, 123 und 80 für die IP Adresse der Basisstation freigeben, um sicher zu gehen, dass diese Ports auf dem Router nicht blockiert werden.

 

Auch die Aktualisierung der App konnte keinen Einfluss darauf haben, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Du könntest einfach auf die Seite arlo.netgear.com zugreifen und keine App nutzen. 

 

Über das Update wirst Du in der App informiert und gefragt, ob Du diese Aktualisierung vornehmen möchtest.

 

Erinnerst Du Dich noch, wie die Dioden auf der Basisstation geleuchtet haben, als die Verbindung unterbrochen wurde? Bekam die Basisstation weiterhin Strom? Hast Du versucht das LAN Kabel erneut einzustecken?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team