Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 370 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Prisch77
Follower
Follower

Hallo

 

Mein Arlo System läuft seit ca einem Jahr einwandfrei, bis gester: plötzlich blinkt der router ohne sichtlichen Grund orange und 2 von 4 Kameras sind offline und lassen sich nicht mehr ansprechen (Strom/Batterie ok).

 

Eine 4t Kamera stieg heute aus. Lies sich im Laufe des Tages noch ansprechen und heute Abend offline. Da die 4te Kamera nicht “wichtig” ist, habe ich mit dieser versucht einen Factory Reset zu machen, die Kamera entfernt im System und probiert neu zu Sync’en. Leider fehlgeschlagen. Das System findet die Kamera nicht (automatisch / manuell, 4-5x probiert, ohne Erfolg) und ich kann diese nicht mehr hinzufügen.

 

Eine der beiden Kameras, welche offline sind, lässt sich ansprechen, sobald ich diese in der Nähe des Hubs aufstelle, sobald sie an ihrem ursprünglichem Ort ist (wo sie ein Jahr lang problemlos funktionnierte), geht sie offline und lässt sich nicht finden.

 

Die andere Kamera ist immer offline, egal wo; an ihrem Platz oder in der Nàhe des Hubs: offline.


Batterien sind geladen und getauscht worden… Kamera im Batteriebetrieb oder am Strom, beides erfolglos. Router mehrmals neugestartet ink. aller Switches und Wifi. Firmware up2date.

 

Am Haussystem (Wifi/Router) wurde nichts verändert, kein neues Gerät dazugekommen und auch keins weggenommen. Alles andere funktionniert wie gewohnt.

 

Daher für mich nicht nachvollziehbar. Wie gesagt Kameras liefen einwandfrei und ohne Einwirkung ins System von jetzt auf sofort > Problem. Ich sass auf der Couch und sah die blaue LED auf organge blinkend wechseln… 5 Minuten davor schlug die Kamera vor der Tür noch aus, da ein Paket geliefert worden ist.

 

Jemand eine Idee???

 

Danke

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Prisch77,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Teile mir bitte die Modellbezeichnung von den betroffenen Arlo Kameras mit. Versuchst du diese Kameras mit einem Arlo SmartHub zu synchronisieren oder direkt mit deinem Heimrouter zu verbinden?

Bitte prüfe die Upload-Geschwindigkeit in deinem WLAN-Netzwerk auf der Seite: speedtest.net

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Gabba2612
Tutor
Tutor

Hallo Leidensgenosse, 

bei mir das Gleiche Problem....bei mir sind alle Kameras plötzlich weg. Ab und an kann ich mich kurz verbinden aber die App sagt mir "offline". Internet und Router haben keine Probleme, alles wie bisher.....

 

 

Gabba2612
Tutor
Tutor

Ergänzend....alles was am Hub hängt ist weg. Direkt verbundene, per Fritz Box sind noch da. 

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Gabba2612,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wenn dein Arlo SmartHub online ist, starte ihn neu (Einstellungen > Meine Geräte > SmartHub wählen > Neustart), entferne eine der besagten Kameras aus dem Arlo Konto und synchronisiere sie erneut.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team