Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro5s immer wieder Offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 312 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MaPeE
Aspirant
Aspirant

Ich habe 20 Kameras am Wlan angeschlossen.

Seit ca. 2 Monaten habe ich jeden Morgen ca. 3 Kameras offline. Die Kameras die am Vortag offline waren, funktionieren am Tag darauf wieder einwandfrei. Wlan ist bei allen Standorten stark. Ein Reset kann nicht durchgeführt werden, da sie offline sind.

Meldungstext "Ihr Arlo Gerät scheint offline zu sein". Bildschirm ist schwarz, in der Mitte ein rotes !.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Danke!

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MaPeE,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Eine niedrige Upload-Geschwindigkeit und WLAN-Interferenzen können die Kommunikationsqualität beeinträchtigen. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können das WLAN-Signal reduzieren. Die WLAN-Interferenzen können bei anderen Geräten, die 2,4 GHz Frequenzband verwenden, verursacht werden. Insbesondere, wenn sich die Geräte in der Nähe der Arlo Geräte oder des WLAN-Routers befinden.
 

Das Verbindungsproblem kann auch mit der Netzwerkumgebung, der Internetverbindung oder der Entfernung zwischen dem Arlo Gerät und dem Router zusammenhängen.

Teile mir bitte die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk mit: speedtest.net

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MaPeE
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

Danke für dein Antwort. 

Die Geschwindigkeiten sind: Download: ca. 463 Mbit/s, Upload ca. 108 Mbit/s.

Es melden sich jeden Tag andere Kameras ab, die abgemeldeten vom Vortag sind dann wieder aktiv.

Könnte es allenfalls an der Anzahl liegen?

Gibt es von Arlo in der Nacht irgendein Restart innerhalb einer Frist, sodass nicht alle wieder gestartet werden können?

 

Gruss Martin 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MaPeE,

 

Wie viele andere Geräte sind mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden?

 

Wie stark ist die WLAN-Signalstärke deiner Kameras? Wie weit sind sie vom Router entfernt? Gibt es irgendwelche Hindernisse zwischen ihnen?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

MaPeE
Aspirant
Aspirant

Die Wlan Stärke ist bis auf 2 Kameras bei 3 Strichen bei 2 auf 2 Strichen. 

Die Hindernisse sind max. eine Mauer. Die Abstände zu den Routern sind max. 5m.

Freundliche Grüsse 

Martin 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Martin,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich empfehle dir, dass du eine WLAN-Analyse in deinem Heimnetzwerk durchführst, um deine WLAN-Umgebung zu überprüfen und einen optimalen WLAN-Kanal zu wählen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 313 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung