Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo 2 Pro, Keine Verbindung mit dem Router VMB 4000,

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 648 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
counciler
Star
Star

Hallo ich habe o. g. System. Bisher lief es ohne Probleme. Nach dem neusten Update erschienen die Kameras nicht mehr in der App(Android und Apple) und auch nichz mehr im Browser. Alle LED waren grün. Das W-LAN des Netgear Router wurde auch angezeigt. Über Gerät hinzu fügen konnte mann keien Gerät verbinden.

Danach Reset am Router durchgeführt, vom Strom getrennt und neu angeschlossen. LAN zuerste, dann Strom. Die beiden linken Led sind grün die andere Gelb. Neuer Versuch, wieder konnte kein Gerät gekoppelt werden. Installiert auf den Mobilgeräten ist die aktuellste Software, welche auch komplett neu herunter geladen wurde.

Ich bitte um Hilfe. Besten Dank vorab

Gruß

Bernd

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @counciler,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Stelle bitte sicher, dass du den Reset deiner Arlo Basisstation richtig durchgeführt hast:

 

Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto. Drücke den Resetknopf so lange bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu. Prüfe, ob das Gerät wieder online ist.

 

Es wird empfohlen, auch den WLAN-Router neu zu starten. 

 

Lässt sich keine deiner Arlo Pro 2 Kameras mit der Basisstation verbinden? Versuche bitte eine der Kameras ohne Akku (nur mit Netzteil) zu synchronisieren. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

counciler
Star
Star

"Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto."

Unter Geräte in der App sind keine Geräte aufgeführt.

"Drücke den Resetknopf so lange bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu"

Reset und Start sind ordnungsgemäß durchgeführt worden, siehe meine erste Thread.

Über neuer Gerät hinzufügen wird nach den Piktogrammen Netzwerkkabel und Einschalten der Base/Hub die Suche. Nach gewisser Zeit ohne finden eines Arlo Gerätes kommt die entsprechende Meldung.

Wie schon beschrieben ist die Basisstation auf verschiedene Endgeräten im WLAN aufgeführt.

WLAN Router ist auch komplett resetten worden. Die App ist neu aufgespielt worden.

Trotzdem kann die Basisstation nicht gefunden und hinzugefügt werden.

Welche Möglichkeiten gibt es noch.

Viele Grüße

 

Bernd

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Bernd,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich empfehle dir noch:

- das LAN Kabel zu tauschen

- den SmartHub an einem anderen Standort zu platzieren

- zu prüfen, ob die Ports 443, 123 und 80 auf dem Router freigegeben sind

- WLAN-Einstellungen des Routers zu prüfen (sicherzustellen, dass das Signal von der Firewall des Routers nicht blockiert wird usw.).

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

counciler
Star
Star

Hallo JustynaO,

LAN Kabel wurde getauscht.

Was soll das bringen den Router zu versetzten? Er hat an diesem Standort funktioniert. Außerdem stehe ich mit dem Mobilgerät direkt daneben.

Es ist eine automatische Portfreigabe eingestellt, welche auf freigeben sind.

`W-Lan Signal des Routers prüfen` Welcher Router ist gemeint? Fritz oder Netgear?

Der Netgear Router ist mit dem Fritz Router per Kabel verbunden. In der Anzeige der Fritz Box wird der Netgear Router angezeigt. Der Netgear Router strahlt auch ein WLAN Signal aus, welches auf mehreren Mobilgeräten angezeigt wird.

Die App sucht den Hub und findet ihn nicht. App und Netgear Router sind mit dem gleichen Netzwerk verbunden.

Das Problem besteht immer noch!

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @counciler,

 

in diesem Fall kontaktiere bitte unseren technischen Support, um weitere Unterstützung zu bekommen. Teile den Experten die Schritte, die du bereits durchgeführt hast, mit.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem seit dem 01.07.2023 und sie geben immer nur die selben blödnen tipps die ich schon versucht habe und es ihnen mitgeteilt habe. Ich glaube die wollen, dass wir alle neue Geräte kaufen, aber weit gefehlt.

Habe mir extra eine neue gebrauchte Basis VMB4000 über Ebay gekauft und es ist das selbe.

Sie antworten nicht auf Fragen..... bin sehr enttäuscht, denn es funktionierte ja bestens.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team