- Community Home Home
- Community Browser:
- Arlo
- /
- Arlo-Gedankenaustausch
- /
- Arlo Ultra Kamera - Sichtfeld verkleinern
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Arlo Ultra Kamera - Sichtfeld verkleinern
Thema: die neuen 4K Kameras verschenken durch das große Sichtfeld die verbesserte Auflösung, wenn es um die Erkennung eines Gesichts einer unerwünschten Person geht.
Anlass: ungewünschter Besuch bei uns, Aufnahme mit Arlo Pro Kamera bei Nacht mit zu geringer Auflösung, das Gesicht ist unkenntlich auf dem Video trotz kurzer Distanz.
Lösung: Arlo Ultra mit 4K Auflösung
Problem: das Sichtfeld ist 180°, auch bei Videoeinstellung - Videomodus ergeben sich keine wesentlichen Unterschiede im Blickwinkel zwischen Superweitwinkel 180°, Weitwinkel (angeblich 155°) und Vollduplex (angeblich 120°). Ich erkenne nur eine Änderung der Verzerrung im Bild. Dadurch ist die Auflösung im Video (Pixel pro Gesicht) (nach meinem Test) nicht wesentlich besser als bei Arlo Pro mit tatsächlich geringerem Sichtfeld. Besser ist dagegen die Ausleuchtung durch die LED. Insgesamt ist die Ultra Kamera also eine Verbesserung zu vorher.
Fragen / Ideen:
a) kann man in den Videoeinstellungen das Sichtfeld tatsächlich und physikalisch auf 120° verändern? (also nicht Software-Zoom ,der würde ja an der Auflösung nichts ändern)
b) wenn nein, gibt es eine Vorsatzlinse, um das Sichtfeld physikalisch einzuschränken auf tatsächliche 120°, damit die hohe 4K-Auflösung tatsächlich für eine bessere Auflösung (Pixel pro aufgenommenem Gesicht) genutzt werden kann?
Fazit: Ich brauche nicht den Weitwinkel, sondern eine bessere Auflösung von ungewünschten Personen!
Danke im Voraus für die Antworten, ich bin gespannt.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.