Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Essential XL Kamera funktioniert nicht nach Update- Umtauschversuch wird abgewürgt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1853 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
deedeedexter
Aspirant
Aspirant

Unglaublich, während der Ferienzeit (!!!) im Winter gibt es in unserer Abwesenheit ein Update auf die Kamera. Das Update nimmt sie noch mit, anschließend funktioniert sie nicht mehr. 

 

Also wir Anfang dieses Jahres nach Hause aus dem Urlaub zurückkommen, starten wir mehrere Versuche über die APP und über die Rechner, das Gerät als neues Gerät anzumelden. Nichts klappt davon. Wir kontaktiere nden Support, der alle möglichen Fragen stellt und mit uns gemeinsam über Telefon versucht, das Gerät als neues Gerät in unserem Wlan anzumelden. Der Support eröffnet den Fall/das Ticket. Wir wollen das defekte Gerät umtauschen. 

 

Mein Mann arbeitet in der IT-Branche und kann dem Support alle Fragen verneinen, wenn die Sprache darauf kommt, ob die Fehlerquellen durch andere Hard- und Software in unserem Haushalt, WLan etc. ausgelöst wurden. Der Support teilt uns im Telefonat mit, dass er den Fall an die betreffende Abteilung weiterleitet. (Klar, der Support hat einen Fragenkatalog, den er abfragt. Die Entscheidung, Geräte als defekt zu definieren und einen Umtausch zu veranlassen, liegt nicht in seiner Macht. Der Support muss uns jedoch darauf hinweisen, dass die Abteilung nicht ausreichend besetzt ist und wir in der Woche ab dem 02.01.23 dann kontaktiert werden würden. Wir erhalten wie gewünscht eine Mail-Bestätigung über den geöffneten Fall. 

 

Dann erhalten wir am 02.01.2023 schriftlich per Mail eine zusätzliche Frage, ob während des Updates ein Stromausfall war. Auch dies können wir verneinen und antworten schriftlich über den Aktualisierungsbutton.

 

Am 05.01. erhalten wir eine Mail, dass es eine Aktualisierung zu dem Fall gäbe und wir auf den entsprechenden Button in der Mail klicken mögen. Dies tun wir und erhalten die Auskunft auf der Webseite, dass….

 

!!! Unglaublich ...unser Fall nicht mehr existiert.

 

Weshalb das denn? Das Gerät funktioniert natürlich weiterhin nicht

 

Was ist das für ein Kundenservice????

 

Und wir zahlen bis heute die Kosten für das Nutzen der App weiter.

 

Wir möchten nach wie vor das defekte Gerät umtauschen!

5 ANTWORTEN 5
deedeedexter
Aspirant
Aspirant

Unglaublich, während der Ferienzeit (!!!) im Winter gibt es in unserer Abwesenheit ein Update auf die Kamera. Das Update nimmt sie noch mit, anschließend funktioniert sie nicht mehr. 

 

Also wir Anfang dieses Jahres nach Hause aus dem Urlaub zurückkommen, starten wir mehrere Versuche über die APP und über die Rechner, das Gerät als neues Gerät anzumelden. Nichts klappt davon. Wir kontaktiere nden Support, der alle möglichen Fragen stellt und mit uns gemeinsam über Telefon versucht, das Gerät als neues Gerät in unserem Wlan anzumelden. Der Support eröffnet den Fall/das Ticket. Wir wollen das defekte Gerät umtauschen. 

 

Mein Mann arbeitet in der IT-Branche und kann dem Support alle Fragen verneinen, wenn die Sprache darauf kommt, ob die Fehlerquellen durch andere Hard- und Software in unserem Haushalt, WLan etc. ausgelöst wurden. Der Support teilt uns im Telefonat mit, dass er den Fall an die betreffende Abteilung weiterleitet. (Klar, der Support hat einen Fragenkatalog, den er abfragt. Die Entscheidung, Geräte als defekt zu definieren und einen Umtausch zu veranlassen, liegt nicht in seiner Macht. Der Support muss uns jedoch darauf hinweisen, dass die Abteilung nicht ausreichend besetzt ist und wir in der Woche ab dem 02.01.23 dann kontaktiert werden würden. Wir erhalten wie gewünscht eine Mail-Bestätigung über den geöffneten Fall. 

 

Dann erhalten wir am 02.01.2023 schriftlich per Mail eine zusätzliche Frage, ob während des Updates ein Stromausfall war. Auch dies können wir verneinen und antworten schriftlich über den Aktualisierungsbutton.

 

Am 05.01. erhalten wir eine Mail, dass es eine Aktualisierung zu dem Fall gäbe und wir auf den entsprechenden Button in der Mail klicken mögen. Dies tun wir und erhalten die Auskunft auf der Webseite, dass….

 

!!! Unglaublich ...unser Fall nicht mehr existiert.

 

Weshalb das denn? Das Gerät funktioniert natürlich weiterhin nicht

 

Was ist das für ein Kundenservice????

 

Und wir zahlen bis heute die Kosten für das Nutzen der App weiter.

 

Wir möchten nach wie vor das defekte Gerät umtauschen!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @deedeedexter,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Teile mir bitte deine Fallnummer in einer privaten Nachricht mit und ich werde sie mit unserem Support prüfen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

deedeedexter
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

wie erstelle ich hier eine persönliche Nachricht?

 

deedeedexter

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo@deedeedexter,

 

Um eine private Nachricht zu senden, klicke bitte meinen Nick-Namen an und dann die grüne Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

deedeedexter
Aspirant
Aspirant

Dienstag, 14.02.2023

 

Hallo,

 

was soll dieses Ganze?

 

Ich bekomme Mails von Arlo, es gäbe neue Nachrichten über meinen neu angelegten Fal. Wenn ich dann auf den Aktualisierungsbutton klicke, erhalte ich keine Nachrichten über den neusten Stand meiner Forderung auf Umtausch, sondern kann nur einseitig selbst etwas schreiben. Alle wichtigen Informationen liegen Arlo jedoch vor. Genug Zeit für Nachbesserungen oder einen Umtausch. Jetzt fordere ich ein letztes Mal hier auf, mir das defekte Gerät umzutauschen. Wir sind jetzt bereits in der 7. Woche mit dem defekten Gerät und von Ihrer Seite erhalten wir jetzt ein kundenfreundlich orientiertes Handeln! 

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1854 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung