Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

durch IFTTT erzeugte Videos lassen sich nicht in iOS-App abspielen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 377 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

ich habe hier zwar schon einige ähnliche Beiträge gelesen, allerdings scheint mir das Problem noch nicht gelöst oder wieder neu zu sein. Deshalb möchte ich gerne erneut nach einer Lösung fragen.

 

Zur Reichweitenvergrößerung habe ich über IFTTT meine Kamera dazu gebracht, auf einen separaten Bewegungsmelder zu hören und bei entsprechender Bewegungserkennung die Aufzeichnung zu starten.

Die Aufnahmen erscheinen auch in der Bibliothek (nicht mit dem Hinweis "Bewegung" sondern "IFTTT"). Allerdings lassen sich diese Videos nicht in der iOS-App abspielen. Sowohl beim iPhone 6 mit iOS 12 als auch auf dem iPhone XR mit iOS 13 ist ledig ein Standbild zu sehen. Der aufgenommene Ton ist allerdings, wenn auch leicht verzögert, zu hören. Ein Neustart der Telefone bzw. eine Neuinstallation der App haben keine Änderungen ergeben.

Im Web-Browser sind die Aufnahmen normal abspielbar.

 

Ist das Problem bekannt? Wird an einer Lösung gearbeitet?

 

Viele Grüße

Model: vmc4030p| arlo pro 2 wire-free cameraarlo.netgear.com | web site/app

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @JB077,

 

teste bitte die neue Arlo iOS App Version 2.13.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @JB077,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Gibt es das gleiche Problem in dem iOS-Gerät bei den heruntergeladenen Aufnahmen? 

 

Lassen sich die Aufnahmen von dem aktiven Bewegungsmelder der Arlo Kamera in der iOS-App abspielen?

 

 

Welche Arlo iOS App Version hast Du auf Deinen iPhones installiert?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich die Aufnahmen aus der Arlo-App heraus lokal auf ein Handy herunterlade, kann ich in der „Fotos“-App sämtliche heruntergeladene Videos (auch die durch IFTTT erzeugten) ansehen.

Die Videos, deren Aufnahme durch den Bewegungssensor der Kamera ausgelöst wurde, kann ich weiterhin problemlos in der Arlo-App anschauen.

Auf den iPhones sind die aktuellsten iOS-Versionen (iPhone 6 — iOS-Version 12.4.5, iPhone XR — iOS-Version 13.3.1) und die Arlo iOS App Version 2.12.2 (1925) installiert.

Viele Grüße
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn ich die Aufnahmen aus der Arlo-App heraus lokal auf ein Handy herunterlade, kann ich in der „Fotos“-App sämtliche heruntergeladene Videos (auch die durch IFTTT erzeugten) ansehen.

Die Videos, deren Aufnahme durch den Bewegungssensor der Kamera ausgelöst wurde, kann ich weiterhin problemlos in der Arlo-App anschauen.

Auf den iPhones sind die aktuellsten iOS-Versionen (iPhone 6 — iOS-Version 12.4.5, iPhone XR — iOS-Version 13.3.1) und die Arlo iOS App Version 2.12.2 (1925) installiert.

Viele Grüße
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob seitens Arlo irgend etwas daran gearbeitet wird?

Im Moment laufen bei mir keine Applets von IFTTT in Verbindung mit Arlo, die von Conrad Connect getriggert werden.

Das bedeutet, dass zur Zeit die Aufnahme nicht mal mehr über den Bewegungsmelder ausgelöst werden.

 

Viele Grüße

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @JB077,

 

vielen Dank für Deine Beiträge!

 

Ich war einige Zeit abwesend, deswegen auch eine verspätete Antwort meinerseits.

 

 

Hast Du IFTTT und Arlo neu gekoppelt?

Hast Du die betroffenen Applets neu angelegt?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

danke für deinen Tipp ... die Applets funktionieren nun wieder.

Allerdings bleibt das Anfangsproblem, dass sich über IFTTT ausgelöste Aufnahmen nicht in der App-Bibliothek von iOS-Geräten abspielen lassen. Lediglich der aufgenommene Ton ist leicht verzögert zu hören.

 

Viele Grüße

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @JB077,

 

teste bitte die neue Arlo iOS App Version 2.13.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
das Update auf die neue iOS-Version brachte die Lösung. Die durch IFTTT erzeugten Videos lassen sich nun in der Arlo-App problemlos abspielen.

Viele Dank und viele Grüße
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @JB077,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Ich freue mich sehr, dass das neuste Update das Problem behoben hat. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 378 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung