Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Installation der Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 11336 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
pitty11880
Aspirant
Aspirant

Tach Allerseits,

 

ich hab mir das Starterset mit 2 Kameras gekauft! Ist ja ne tolle Sache - wenn alles funktioniert?! Das tut es aber nicht! Und ich bin technisch kein Idiot!!! Aber die Basisstation bekommt keine Verbindung zum Internet?? Die LED ist gelb und bleibt auch gelb! Wie kann die Basisstation denn manuell erreichen, sodass ich dem Teil sagen kann welche unserer WLAN-Stationen es gefälligst verwenden soll??? Ich bitte dringend um Hilfe!!!

 

Danke

Peter

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pitty11880,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

 

Um Dir weiterhelfen zu können würden wir noch ein paar Informationen benötigen:

 

1. Was für einen Router steht vor der Arlo-Basisstation? 

1a. Ist auf dem Router der DHCP Server aktiviert?

2. Hast Du versucht das System zu installieren? (via App oder einen Internet-Browser?) 

 

Die Basisstation muss am Router (Extender etc.) per LAN angeschlossen werden. Es ist nicht möglich das System mit einem bestehenden WLAN Netzwerk zu verbinden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

pitty11880
Aspirant
Aspirant

Tach zurück,

 

wir haben hier mehrere Router, da es u.a. auch Geschäftsräume sind. Das mit dem DHCP bin ich gerade noch am checken. Das Sytem hatte ich versucht über einen PC zu installieren!

 

Schöne Grüße

Peter

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Peter,

 

in disem Fall wurde ich noch Folgendes prüfen (außer DHCP):

 

1. Wie das System angeschlossen ist und ob es im Netzwerk kein anderes Gerät außer dem Router mit aktivem NAT gibt.

 

Die orange leuchtende Internet-LED weist darauf hin, dass die Basisstation eine lokale IP Adresse bekommt, aber keine Internetverbindung aufbauen kann.

 

2. Ob die Ports 80 und 443 auf dem hauptrouter nicht gesperrt sind.

 

Sollte alles auf dem Router richtig eingestellt sein, würde ich einen Reset der Basisstation durchführen - die Reset- und Sync-Tasten sollen gleichzeigtig für 30Sec. gedruckt gehalten werden. Danach kann man das System prüfen und es neu installieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

Saxe
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

habe einen tp link und weis nicht wie ich die ports freischalte. 

kann mir da einer helfen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Saxe,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

In dem Menü des Routers soll ein entsprechender Punkt für Portweiterleitung vorhanden sein. Hast Du das Handbuch des Routers geprüft bzw. den Support kontaktiert? Dort wirst Du die Info bekommen, ob Dein Router diese Konfigurationsmöglichkeit unterstützt.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team