Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

geofence & Zeitplan

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5029 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
nirpf
Tutor
Tutor

hallo,
Ich würde gerne das Geofencing mit dem Zeitplan kombinieren.
Hintergrund ist der, dass bei Anwesenheit die Bewegungssensoren ausgeschaltet sind.
Geht man dann etwa um 23 Uhr ins Bett, dann sollten über den Zeitplan bis zum Beispiel um 5:00 Uhr die Bewegungssensoren aktiv sein. Man Brauch also nicht mehr daran denken, dass man abends den Zeitplan aktiviert beziehungsweise das Geofenceing ausschaltet. geht das überhaupt? Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden.
Danke für das Feedback!

6 ANTWORTEN 6
nirpf
Tutor
Tutor
 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nirpf,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Zur Zeit funktioniert das Kombinieren von Geofencing mit dem Zeitplan nicht stabil - schaue bitte unter den Thread Geofencing. An der Funktion arbeitet momentan unsere Entwicklungsabteilung.

Möchtest Du andere Modi bei der Geofencing nutzen, dann schaue in den Artikel Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

nirpf
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

danke für die Antwort. Das Geofencing funktioniert in meinen Händen eigentlich sehr gut.

Ich denke, dass innerhalb der APP eine Art Priorisierung vorgenommen werden müsste - d.h. der Homemodus ist aktiviert und die Kameras sind inaktiv ABER wird der Zeitplan aktiviert, dann hat dieser die Priorität und setzt das Geofencing für den entsprechenden Zeitraum ausser Kraft. Im Moment geht das wohl nicht...

 

Aber möglicherweise gibt es doch einen workaround. Wenn mann das Geofencing über IFTT aktiviert und den Zeitplan via APP könnte es doch vielleicht gehen weil es innerhalb der APP dann keinen Konflikt gibt.

Habe ich noch nicht testen können. Habt ihr damit damit Erfahrung?

 

Was mich etwas schadefinde ist folgendes. Ich habe hier schnelles Internet (100Mbit über Kabel). Die Bewegungserkennung und der Push auf mein Tel. gehen mit vielleicht 2 Sek Verzögerung. Ich könnte als jemand fast in Echtzeit an der Haustür klingeln sehen.

Aber wenn ich dann auf die Pushmeldung klicke muss ich erstmal per touchID das iphone entsperren  -ok dann die APP aufrufen und nochmal touchID und dann nochmal auf das neuste Video. Perfekt wärs: push kommt rein - tTel ensperren und dann sollte automatisch das video abspielen.

 

Viele Grüsse

 

NIRPF

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nirpf,

 

wenn man über die Geofencing Funktion nachdenkt, dann hat der Zeitplan eigentlich keine Priorisierung - obwohl es nach z.B. 6 Uhr Modus geändert werden sollte, ist das nicht der Fall. Erst wenn ein Nutzer das Haus verlassen würde, würde auch der Modus geändert werden.

 

Die Idee mit dem IFTTT wäre des Tests wert. Ich habe folgende Rezepte für iOS Systeme herausgefunden:

1. https://ifttt.com/recipes/413504-if-you-exit-an-area-arm-arlo

2. https://ifttt.com/recipes/413506-if-you-enter-an-area-disarm-arlo

 

Wir werden gerne eine solche Option auch bei uns testen und hier die Testergebnisse mitteilen.

 

Im Bezug auf Deinen Vorschlag mit den Push-Nachrichten und dem Video-Abspielen empfehle ich Dir, es auf dem Gedankenaustausch posten (Gedankenaustausch).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Beruvo
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

eine Frage zu IFTTT: Ich muss drei iPhones im geofencing aktivieren, sonst ist die Funktion für mich sinnlos. Muss ich mich also mit jedem iphone bei IFTTT anmelden und dann dort die Daten hinterlegen? Den Zeitplan mache ich dann separat nur in der App, so dass hier keine Konflikte entstehen? Ab wenn ist denn diese BetaPhase abgeschlossen und wann funktioniert es so, wie es eigentlich sollte? Ist das schon absehbar?

 

Danke

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Beruvo,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Soll die Funktion Geofencing für alle drei iPhones gelten, dann soll die App auf allen drei Endgeräten installiert werden und aktiv sein. Siehe bitte die Artikel:

1. Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

2. Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

 

Auch auf der IFTTT-Seite muss man sich anmelden und dort erwünschte Rezepte erstellen. 

 

Den Zeitplan stellt man nur auf dem Arlo Account.

 

Geofencing ist weiterhin in der Beta-Phase. Ein Termin, wann es abgeschlossen sein wird, wurde uns nicht mitgeteilt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 5030 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung