Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMS3130 Ausschalten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 19131 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Bei der neuen Software  2.1.0.

ist unter neuen Funktionen vermerkt:

Camera On/Off settings.

Wo finde ich diesen Befehl?

Danke

Bernd

18 ANTWORTEN 18
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bernd-Udo,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Kamera Aus-/Ein- Option findest Du unter den Einstellungen der entsprechenden Kamera.

 

Einstellungen - Meine Geräte - Kamera wählen


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant
Hi Anna,

erst mal vielen Dank für deine Antwort...

Ich habe die Software 2.1.gerade deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, weil ich nicht klarkomme.

 

Des Öfteren wird mir auf dem Android gemeldet, dass ich nicht verbunden wäre.

Auch musste ich mich, trotz "gespeicherter Anmeldedaten" immer wieder neu anmelden.

Die Kamera ist also "tot".

Über den PC ist mir folgendes passiert:

2 x fand ich die Einstellung "deaktiviert" vor, obwohl ich im Modus - Bearbeitungsmodus - dezitiert

Kamera (48B4*******) zeichnet bei Bewegungserkennung auf, eingestellt hatte (95% und 120 Sek.).

Aufgezeichnet wurde bisher nichts, die Kamera ist im Keller (Tiefgarage) installiert.

Das Verwunderliche: Gehe ich auf Einstellungen, kann ich bei Einstellungen - Positionsmodus . das Kamerabild sehen.

(jetzt im Augenblick gerade nicht mehr, jetzt erzählt mir das System: beschäftigt???

Dafür sehe ich nun das Bild unter Einstellungen.

Aber bei Kamera ist trotzdem kein Bild???

Was kann das sein?

Danke schon mal.

Bernd-Udo

 

Edit: Seriennummer wurde geändert

 
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd-Udo,

 

laut Deiner Beschreibung scheint die Kamera als 'offline' angezeigt werden.

Wie sieht es mit den anderen Optionen aus? 

 

Kannst Du auf die Einstellungen der Basisstation zugreifen?

 

'Deaktiviert' unter Modus heißt, dass die Bewegungserkennung aller Kameras deaktiviert ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant

Hi Anna,

saß jetzt den ganzen Nachmittag am Werkeln, nach ich das ganze Equipment aus der Tiefgarage demontiert hatte.

Will es vielleicht nachher noch mal probieren.

Der Hauptfehler lag an der Basis.

Habe ich aber erst spät bemerkt.

Nach Reset ging alles wieder. Bis jetzt..

Vielen Dank erst mal,

Bernd-Udo

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant
 
 
 

Hi Anna, leider keine guten Nachrichten,

nach Einstellversuchen (teilweise bis früh morgens 6 Uhr... und ewigen Herumgehampel mit Leiter vom 4. Stock in die Tiefgarage und zurück) versuche ich mal aufzudröseln.

1. In der Fritzbox sind die beiden TP-Links angeführt. 

2. Ebenso die Basis, die wurde mit VMS3130 angeführt

3. Die TP-Links hatten eine Empfangs-Sendeleistung von 5/7 Mbit/s (oder auch mal gar nichts...)

4. Die Kamera nahm in einer relativ "bewegten" Zeit (Einstellung war 30 Sek) nur wenige Vorgänge auf, darunter zwischen 26 und 29 Sekunden. Anschließend (wo es vielleicht wichtig gewesen wäre) NICHTS. 2 mal wurden 4, bzw. 5 Sekunden gefilmt.

Das Live-Bild funktionierte fast immer. Die Energie auf höchste Videoqualität.

5. Das Teil war zur Überwachung eines Vandalen gedacht, der mehrere Fahrräder und Roller demoliert hat, einschließlich abgebrochen Beleuchtungen, eingetretene Speichen, verbogene Schuitzbleche etc... (die Polizei wurde informiert und Anzeige erstattet)

Weniger lustig, dass in genau einer nicht gefilmten Zeit (ich war eine Stunde unterwegs) auch die Leiter geklaut wurde...

 

6. Ich habe nun wiederholt die Komponenten zusammen im Büro zurückgesetzt.

7. Nun wies die Fritzbox als Basis VMB4000 aus..

8. Lt. FritzBox eine sehr gute Empfangs- und Sendeleistung.

9. Obwohl die Kamera auf den Fernseher gerichet war, aber KEINE einzige Aufnahme...?

10. Wieder in die Garage verbracht konnte ich anschließend das Live-Bild sehen.

11. Jetzt gerade wo ich schreibe, war das Gerät nicht verbunden...

12. Etwas in der Software herumgezappt, taucht die Kamera plötzlich wieder auf...

13. Oberhalb des Bildes links die Icons: Batterie fast voll, Verbindung auf der mittleren Leistung und Bewegungserkennung Null, d. h. angegraut.

14. Wieder etwas in der Software "gezappt" ist die Bewegungserkennung plötzlich an... Das Teil ist eingestellt  auf 95% "Erkennung"  und habe nun die Dauer von 30 Sek auf 90 erhöht..

Was kann der Fehler sein? (Die Basis ist ungefähr 8 m von der Kamera entfernt).

Ich denke, es hat sehr viel mit der Sendeleistung (oder einem Defekt) zu tun.

Jetzt gerade lt. Fritzbox 26/7 Mbit/s.. und wo ich auf das Live-Bild gehe, ist das "Bewegungsmännchen" wieder angegraut...

(Software wieder links, rechts, ist das "Bewegungsmännchen" wieder da)... ich habe nun wieder aufs Live-Bild geklickt, erschien das Live-Bild, das "Bewegunsmännchen war wieder aus...auf Einstellungen geklickt, zurück zur Kamera, war das "Männchen" wieder da..)

Danke im Voraus..

Bernd

 
 
 
 
Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant

Nachtrag:

1. Betreffende Person kommt in die Tiefgarage.

Stellt Sachen ab und geht anschließend zu einem Fahrrad.

Natürlich genau jetzt, nach 1:18 bricht die Verbindung ab...eine neue Aufnahme wird natürlich nicht gestartet...

2. Habe nun mal den Bewegungserkennungstest eingeschaltet (und werd ihn jetzt scheinbar nicht mehr los)

Musste nun in der Tiefgarage feststellen, durch oranges Blinken, dass die Kamera scheinbar erst auf eine extrem kurze Entfernung (ca. 3 m) reagiert???

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant

Nachtrag 2:

Habe gerade festgestellt, dass die Kamera von 12:35 - 12:58 also in 23 Minuten 4 Aufnahmen getätigt hat:

Von 4 - 3 - 1 und 6 Sekunden???

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd-Udo,

 

für mich sieht es nach einer Konfiguration des Systems aus.

 

Leider weiß ich nicht was unter 'Wieder etwas in der Software "gezappt"' steckt bzw. welche Einstellungen von Dir dann vorgenommen werden. Da dadurch allerdings die Bewegungserkennung aktiviert wird, nehme ich an, dass der Modus geändert wurde.

 

Wichtig: die automatische Bewegungserkennung ist nicht aktiv, wenn man den Live-Stream startet (in diesem Fall kann man eine manuelle Aufnahme starten). Das Gleiche gilt für die Aufnahmen - wenn die Bewegung erkannt wird und man manuell den Livestream aktiviert, wird die automatische Aufnahme gestoppt. Aus diesem Grund kann es in der Bibliothek Videos von wenigen Sekunden geben.

 

Die maximale Reichweite des Bewegungssensors beträgt 4,5 m.

 

Bezüglich der entsprechenden Installation der Kameras würde ich Dir noch empfehlen, den folgenden Artikel zu lesen: Wie kann ich meine Arlo-Kamera positionieren?

Hier noch Videos, die Dir behilflich sein könnten: Video 1 Video 2

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant
 
 
 
 
 
 

Hi Anna

 

Leider weiß ich nicht was unter 'Wieder etwas in der Software "gezappt"' steckt bzw. welche Einstellungen von Dir dann vorgenommen werden. Da dadurch allerdings die Bewegungserkennung aktiviert wird, nehme ich an, dass der Modus geändert wurde.

Nein, ich habe zwar versucht deutlich zu schreiben, aber was ich eigentlich meinte, nur von Kamera auf Einstellungen geklickt und zurück also OHNE irgendetwas verändert zu haben,,

 

Wichtig: die automatische Bewegungserkennung ist nicht aktiv, wenn man den Live-Stream startet (in diesem Fall kann man eine manuelle Aufnahme starten). Okay, das war das mit dem gegrauten Bewegungsmännchen.

 

Das Gleiche gilt für die Aufnahmen - wenn die Bewegung erkannt wird und man manuell den Livestream aktiviert, wird die automatische Aufnahme gestoppt. Aus diesem Grund kann es in der Bibliothek Videos von wenigen Sekunden geben.

Wäre möglich - ist aber bei mir nicht so. auch ohne jegliches Bedienen der Software, hat das Teil heute in der Frühe dreimal aufgenommen: 5, 3, 43 Sekunden???

 

Die maximale Reichweite des Bewegungssensors beträgt 4,5 m.

Okay - DAS wusste ich nicht, ist aber etwas wenig, wenn man es der betreffenden Person nicht unter die Nase halten will... 🙂

Die Kamera ist ca. 2,20 m hoch etwas nach unten geneigt auf eine ca. 8 m entfernte Tür gerichtet...

Hast du hierzu meinen ersten Fall gelesen? Den von gestern, 09:33 und danach 12: 46?

Genauso auch heute Nacht, bzw. heute Früh... z.B. dass ein Wagen kurz vor der Kamera ausfährt (die Distanz sind dann höchsten 2,50 - 3,50 m., dann sieht man zwar schon mal den Wagen, aber nach 3 oder 5 Sekunden wird abgeschaltet... (sollte ja eher weniger mit der Bewegung als mit der Zeit zu tun haben. Ich habe experimentiert von 30 Sek bis 115 Sek. und Sensor zwischen 80 und 95 %).

So ist nun von 7:43 bis jetzt! NICHTS aufgenommen worden (obwohl die Kamera an ist. und meine letzte Nachschau von gerade (LIVE) auch "vor 10 Min." auswies...

Zu früh gefreut, jetzt gerade ist das Gerät wieder nicht verbunden...

Was ich noch festgestellt habe - wenn das Gerät nicht verbunden ist, hat sehr oft geholfen, wenn ich mich ab- und wieder anmelde - dann war das Gerät wieder da.. wiue jetzt auch... abmelden anmelden... wieder da???

LG Bernd

 

 

 
 
 
 
 
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd,

 

ich habe alle Deinen Nachrichten gelesen bevor ich Dir geantwortet habe - in einem anderen Fall würde ich nicht wissen, dass die Aufnahmen so kurz sind 🙂

 

Bist Du die einzige Person, die einen Zugriff auf das System hat? Ohne die Software zu bedienen sollte es keine Aufnahmen von wenigen Sekunden geben (es sei denn, die Verbindung war unterbrochen).

 

Du kannst noch versuchen die IP Adresse der Basisstation (Modellbezeichnung VMB3000) als DMZ Server - Exposed host bei FritzBox hinzuzufügen und dann die Verbindung zu testen. 

 

Schaue auch ob es sich etwas an der Diodenaktivität der Basisstation ändert, wenn sie als 'offline' angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant
 
 
 
 

Hi Anna

Danke für deine Antwort

ich habe alle Deinen Nachrichten gelesen bevor ich Dir geantwortet habe - in einem anderen Fall würde ich nicht wissen, dass die Aufnahmen so kurz sind Smiley (fröhlich)

Wie gesagt, eigentlich kontinuierlich... ich hab jetzt noch nicht mal alle aufgehoben, aber ich denke, es sind lockder an die zwanzig, von 1 - x Sekunden, wei entfernt von meinen Einstellungen, 30, 90 oder 115 Sekunden - ganz weit.

t

Bist Du die einzige Person, die einen Zugriff auf das System hat? Ohne die Software zu bedienen sollte es keine Aufnahmen von wenigen Sekunden geben (es sei denn, die Verbindung war unterbrochen).

Ich sehe auch eher einen Verbindungsabbruch, denn Software hatte ich da gar nicht in Gebrauch... (Was mir allerdings etwas seltsam vorkommt, ich erreiche schneller oder besser eine Verbindung über den PC, wie über das Handy - weiß nicht, ob das auch was zu sagen hat)

 

Du kannst noch versuchen die IP Adresse der Basisstation (Modellbezeichnung VMB3000) als DMZ Server - Exposed host bei FritzBox hinzuzufügen und dann die Verbindung zu testen. 

Das hatte ich aber geeschrieben, dass nach dem Update/Reset der Basis plötzlich VMB 3010 weg war und nunmehr VMB 4000 verortet war - und - April, April - soeben nachgesehen, jetzt ist es wieder VMB3010???? (Die IP hatte ich schon mal auf fix probiert...)

 

Schaue auch ob es sich etwas an der Diodenaktivität der Basisstation ändert, wenn sie als 'offline' angezeigt wird.

Wie geschrieben, ziemliches Theater, weil ich jedesmal mit der Leiter in die Garage muss.

Vielleicht aber ersiehst du auch daraus was?

Den TP Sender hab ich mittlerweile im Büro, weil ich so auch abends kontrollieren kann.

Und nun wieder etwas Witziges: Der Sender zeigt alle drei Dioden: Netz, Ein, und Lan.

In der Fritzbox aber steht er gerade unter "ungenutzte Verbindungen???

(Der TP an der Basis direkt (oben im Bild) scheint immer zu funzen...)

 

 

 Arlo.jpg

 

und weil es so schön war, hat sich auch gerade die Basis innerhalb der Fritz verabschiedet..

 

Arlo2.jpg

 

Kann das am Stromnetz liegen??? Ich hab Null Plan mehr..

LG Bernd

 
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe das Gefühl, dass wir an einigen Stellen aneinander vorbei reden.

 

Mit dem Exposed Host meinte ich nicht wie die Basisstation auf der Konfigurationsseite angezeigt wird - sie kann entweder als VMB3000 oder VMB3010 angezeigt werden (beides is richtig). Es geht hier um eine Portfreigabe. Beim Exposed Host muss man die Ports nicht manuell freischalten, sondern es sollen alle Ports für das bestimmte Gerät offen sein.

 

Die Diodenaktivität bezieht sich auf die Basisstation - es wäre wichtig zu wissen, ob alle LED's immer grün leuchten. Dies wurde auch zeigen, ob es am Stromnetz liegt.

 

Ich würde Dir die Portfreigabe für die Basisstation empfehlen - schaue dann, ob sie im Router-Menü korrekt angezeigt wird.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant
 
 
 
 
 
 

Hi Anna,

 

Ich habe das Gefühl, dass wir an einigen Stellen aneinander vorbei reden.

Eher nein...

Mit dem Exposed Host meinte ich nicht wie die Basisstation auf der Konfigurationsseite angezeigt wird - sie kann entweder als VMB3000 oder VMB3010 angezeigt werden (beides is richtig).

Wie geschrieben ist sie ja auch schon als VMB 4000 aufgetaucht!

Es geht hier um eine Portfreigabe. Beim Exposed Host muss man die Ports nicht manuell freischalten, sondern es sollen alle Ports für das bestimmte Gerät offen sein.

Hab ich schon kapiert, nur es bringt nichts.

Ashampoo_Snap_2016.05.25_18h41m48s_002_.jpg

 

Ich konnte zwar noch einen andern Platz finden, Entfernung zum Objekt nun etwa 3,5 m zur Basis durch die Mauer (die Türe siehst du) etwa 5 m, was offensichtlich die Empfindlichkeit des Bewegungsmelders positiv beeinflusst hat, aaaber

 

Die Diodenaktivität bezieht sich auf die Basisstation - es wäre wichtig zu wissen, ob alle LED's immer grün leuchten. Dies wurde auch zeigen, ob es am Stromnetz liegt.

Ich hab mittlerweile den TP schon im Schlafzimmer, damit ich die 3 Dioden des TP beoabachten kann.. wenn das I-net fehlt ist ja die mittlere aus (wie an der Basis)..

Und die, also im Keller. ist eben auch öfter mal die mittlere (Internet) aus..., geht, geht nicht... Strom und Kamera sind ok.

 

Ashampoo_Snap_2016.05.25_18h46m24s_004_.jpg

Das sind die Aufnahmen von heute. Ich denke es sind

a) etliche zu wenig und dann schau mal die Zeiten (eingestellt 60 Sek).

05:06     59 Sek.
06:55      2 Sek.
11:57    59 Sek.
02:29      2 Sek.
02:47    59 Sek.
02:59      1 Sek.
03:06      4 Sek.

 

Ich würde Dir die Portfreigabe für die Basisstation empfehlen - schaue dann, ob sie im Router-Menü korrekt angezeigt wird.

s.o. (War gerade wieder auf Kamera live - das Bild wäre da...)

LG Bernd-Udo

 

 
 
 
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd,

 

ist die Basisstation direkt am Router oder an einem von den TP-Link Geräte angeschlossen (sind das Extender?)

 

Sollte die Verbindung zwischenzeitlich unterbrochenen sein, könnte es auch vorkommen, dass die Aufnahmen nicht vollständig gespeichert werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant

So, ich hoffe, ich konnte es etwas eingrenzen.

Die Leuchten des TP hier oben bei mir leuchten durchgehend.

Das mehrmalige Einschalten des Live-Modus brachte auch immer und sofort Verbindung zur Kamera.

Trotzdem hatte ich jetzt wieder (eingestellt sind 60 Sek) Verbindungen mit:

59,59,1,2,46,59,1,2,4,59,1,2,4 Sekunden...???

 

Router Fritz hier oben an den TP.

TP im Keller an die Basis...

 

Nach meinem Wissen...

Router TP OK

Kamera Basis OK

bleiben:

TP oben an TP Keller Strom-Internet

oder TP Keller an Basis (30 cm voneinander entfernt)

(d.h. das Problem liegt irgendwo an den Kellergeräten - aber wohl eher Basis, sonst hätte ich hier oben die Anzeige Internet: aus)

MfG

Bernd

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd,

 

was für ein Gerät ist dieser TP?

 

Schließe noch zusätzlich einen Computer an den TP an (an dem die Basisstation angeschlossen ist) und mache einen Speedtest - prüfe welche Werte hier kommen.

 

Ich würde Dir ggf. empfehlen, eine Anfrage beim Support zu erstellen, damit alle Einstellungen genau geprüft werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bernd-Udo
Aspirant
Aspirant

Danke erst mal, gute Idee...

TP-LINK TL-PA251

Werd ich nachher gleich mal probieren.

Zwei Meldungen heute sind definitiv zu wenig und bei dem Glück das ich habe werden Fahrräder beschädigt und die Kamera läuft nicht...

LG Bernd

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Bernd,

 

stelle sicher, dass die Verbindung dieser Powerline Adapter nicht gestört wird und mache noch zusätzlich diesen Speedtest.

Ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Beschädigungen kommt...

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 19132 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung