Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 9480 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Antworten
Tutor

Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo Arlo-Community & Support Team

 

Nach wochenlanger Gedult möchte ich nun auch mal eine Unzufriedenheit mit dem ARLO System mitteilen:

Seit einigen Wochen ist die Push-benachrichtigung sehr unzuverlässig - so unzuverlässig, das ich mich schon genötig sah die App auf 5 (!) unterschiedlichen Geräten zeitgleich laufen zu lassen und immer mit zwei Smartphones das Haus verlasse.

 

Im Einsatz sind:

iPad Air (2) - mit aktuellem iOS

iPad Pro (9.7) - mit aktuellem iOS

iPhone 6 mit aktuellem iOS

Samsung Galaxy S5 mit aktuellem Android

Samsung Galaxy S7 mit aktuellem Android

 

Resultat: Meistens kommen die Push-Nachrichten stark verzögert an (bis zu 120 Minuten!) oder erst, wenn die App manuell gestartet wird. Manchmal reagiert auch nur ein Gerät - das alle Geräte reagieren kommt eigentlich nicht vor.

 

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal betonen, dass ich erst angefangen habe, die App auf so vielen geräten zu nutzen, als die Zuverlässig rapide abgenommen hat.

 

Natürlich sind auch die Apps regelmäßig aktualisiert worden. Auch zahlreiche Neuinstallationen und Neukonfigurationen sind meinerseits gemacht worden.

 

Das Problem tritt im Wlan und im mobilen Netz auch. Unser 100er DSL (Telekom) leistet im Durchschnitt 35 mbit im Upload - daran sollte es auch nicht liegen.

 

Im Einsatz sind 3 Arlo free und eine Arlo Q - das Problem betrifft alle Kameras.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn das ARLO System zur (alten) Zuverlässigkeit zurückfinden würde. Zumindest bis Jahresende 2015/2016 waren die Aussetzer und Problemer deutlich seltener.

 

Zusatzinfo: Auf den beiden Android Geräten sind alle (!) Energiesparfunktionen deaktiviert + die Push-Benachrichtigung für die Arlo Apps priorisiert worden!

 

Und wo ich mich gerade beschwere: Auf iOS stürzen die Arlo Apps beim Anschauen der Videos regelmäßig ab!

 

Model: Arlo Wire Free, Arlo Q
Nachricht 1 von 13
Arlo Moderator

Re: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo @klarlo,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Danke für Deinen Beitrag und die ausfühliche Beschreibung.

 

Ich hätte allerdings noch einige Fragen:

 

1. Welche OS Versionen meinst Du genau? (9.3.4 für iOS und 6.1.1 für Android?)

2. Was meinst Du mit: "Auch zahlreiche Neuinstallationen und Neukonfigurationen sind meinerseits gemacht worden."?

 

Ich würde Dir empfehlen Folgendes zu machen: 

Starte eine manuelle Aufnahme bei einer der Kameras und prüfe, ob diese gleich danach in der Bibliothek erscheint.

 

Außerdem würde ich Dir empfehlen einen neuen Modus zu erstellen und prüfen, ob die Push-Benachrichtigungen dann richtig funktionieren werden.

 

Hinweis: für jede Kamera/Aktion muss eine separate Regel erstellt werden.

 

Die angegebene Internetgeschwindigkeit ist völlig ausreichend.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Nachricht 2 von 13
Tutor

Re: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo AnnaK

 

danke für die Nachfragen, die ich hier gerne beantworten möchte.

 

1. Alle Geräte werden sofort aktualisiert, wenn ein Update verfügbar ist, insofern ist deine Vermutung (fast) richtig (9.3.4 für iOS und 6.1.1 für Android) wobei iOS nun schon bei 9.3.5 ist - aber das ändert ja manchmal täglich.

 

2. Mit "zahlreichen Neuinstallationen und Neukonfigurationen" habe ich gemeint, dass ich

... die App schon mehrmals neuinstalliert habe

... sogar die Geräte "wiederhergestellt" habe (System komplett neu aufgesetzt)

... die Modi gelöscht und neu konfiguriert habe

... die Kameras testweise alle neben der Basisstation gestellt habe, um weitere Fehlerquellen außzuschließen

usw.

 

Ich werde am Wochenende das System noch einmal komplett reseten, alles neu einstellen.

 

Hier noch einmal auch der Hinweis auf das zweite Problem: Besonders auf den iPads stürzt die Arlo App reproduzierbar ab, wenn man eine ganze Reihe Aufnahmen nacheinander sichtet, d.h. Video ansieht und mit Swipe-Bewegung zur nächsten Aufnahme blättert. Nach gefühlt 5-8 Video stürzt die App ab. Manchmal wird das Video zuvor nicht mehr angezeigt (schwarzer Bildschirm mit eingeblendeten Steuerungs-Interface) - meistens stürzt die App einfach so ab.

 

Hier habe ich versucht, alle anderen Apps vorher manuell zu schließen und diverse Neustarts - um Speicherprobleme seitens des iPads auszuschließen: Leider vergeblich und auch ein wenig nervig - aber eben nicht so schlimm wie die stark verzögerte Benachrichtigung (Minuten bis mehrere Stunden).

 

Nachricht 3 von 13
Arlo Moderator

Re: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo @klarlo,

 

danke für die Rückmeldung Smiley (fröhlich) 

 

Das stimmt, dass die OS Versionen sich manchmal sehr schnell ändern - zur Zeit meiner Antwort war die iOS Version 9.3.4 noch aktuell Smiley (fröhlich)

 

Bei Android ist es ein wenig anders, da die aktuelle Version nicht auf allen Geräten automatisch installiert wird. 

 

Teile uns die Ergebnisse nach der erneuten Installation mit. Ich werde noch versuchen das Problem mit der iOS App nachzustellen und melde mich ebenfalls bei Dir.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Nachricht 4 von 13
Aspirant

Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Ich  kann Karlo nur Recht geben.

 

Ich hatte bis vor wenigen Wochen ein altes Galaxy II mit Android 4.0, da klappte es eigentlich mit den Push - und Email Nachrichten meist problemlos. Nur das Handy hielt nicht lange durch.

Nun habe ich ein neues Smartphone mit Android 5.1 und jetzt Update auf 6.0. Seither klappt gar nichts, bis auf späte eMail Benachrichtigung.

 

Ich habe viel gelesen hier in der Community und im Support, habe aber immer das Gefühl, der Kunde wird hier ständig in die Pflicht genommen und muß/ soll probieren und hin und her viel Zeit dafür investiert.

Ohne eine entprechende schnelle Benachrichtigung bei definierten Unregelmäßigkeiten (und/oder komfortable Software) ist die ganze Anlage nichts wert. Das unterscheidet gute Anlagen von schlechten Anlagen.

 

Mir bleibt so, die Anlage die Anlage wieder dem Händler zurückzubringen.

 

MfG Alex

 

Nachricht 5 von 13
Arlo Moderator

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo @Alex_50,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du ein Problem mit den Push-Benachrichtigungen?

 

Da sowohl die Systeme als auch die Endgeräte beliebig konfiguriert werden können, ist es leider sehr schwer eine Lösung zu nennen ohne weitere Fragen zu stellen, einen Kreuztest mit anderen Endgeräten zu machen usw. Dabei lernen wir und Ihr auch viel Neues dazu Smiley (fröhlich)

 

@klarlo wie sieht der aktuelle Status aus? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Nachricht 6 von 13
Tutor

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Update 14.09.2016

Das Problem bleibt bestehen: Ein Großteil der Push-Nachrichten kommt auf Android / iOS Geräten zeitverzögert an. Ich bin mit meinen technischen Latein am Ende, auch weil das Arlo System nun mal eine Blackbox ist. Ich habe alles getan, was man als Enduser machen kann - oder fällt euch noch was schlaues ein?

 

Nachricht 7 von 13
Aspirant

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Vereinfacht dargestellt:

3 Kameras,

Grundeinstellung: Email Beachrichtigung und Pushnachrichten auf ein Smartphone mit Android 6.0 zu melden.

 

Mehrere Modi:

1. Aktiv,

2. inaktiv,

3. Zeitplan und

4. eigene Einstellungen

 

1. und 4. identische Einstellungen

 

Betrieb über Zeitplan (Nachtstunden) - dort sind keine Benachrichtigungseinstellungen möglich.

 

Der Zugriff auf das Arlo System erfolgt wahlweise über Browser (Notebook) oder Smartphone-App.

 

Mangel:

 

Pushbenachrichtigungen erfolgen nicht.

Keine Fehleranylse möglich, Support unbefriedigent.

 

 

Nachricht 8 von 13
Arlo Employee Retired

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@klarlo, wie ist der Upload bei Dir (das kannst Du mit Hilfe des Speedtests prüfen)? Hast Du testweise einen neuen Modus erstellt und die Funktion getestet? Kommen danach die Push-Nachrichten pünktlich?

Prüfe bitte noch die Einstellungen auf Deinen Geräten - auf Android Smartphones lässt sich z.B. Priorität für bestimmte Apps einzustellen. Du kannst noch mal prüfen, ob die Push-Mitteilungen mit der Option auf Android Systemen "Akku-Leistungsoptimierung" als "Nicht optimieren" rechtzeitig kommen. Dasselbe kannst Du auch auf Deinen iPads prüfen.

 

@Alex_50, die Grundfrage ist, ob die Funktion Push-Benachrichtigung in jeder Regel in dem von Dir ausgewählten Modus markiert ist? Der Artikel Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel? kann Dir dabei behilflich sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Nachricht 9 von 13
Aspirant

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Danke SilviaD für die Hinweise:

 

Ich schrieb, dass ich seit Android 5.0 bzw. 6.0 die Probleme habe. Hatte, auch soweit wie ich wußte, die notwendigen Freigaben getätigt.

Durch den neuen, letzten Hinweis durch Silvia, habe ich noch einmal gesucht und bin unter EINSTELLUNGEN/ AKKU / AKKU MANAGMENT/ fündig geworden.

Hier werden Programme aus Sparsamkeitsgründen abgeschaltet sobald der Bildschirm abgeschaltet wird (und dies ist bei mir meist der Fall).

Unter Anderen war also auch ARLO als inaktiv gekennzeichnet, was ich natürlich sofort aktiviert habe, hingegen solche Sachen wie TWITTER und FACEBOOK deaktiviert habe (jeder wie er es braucht).

 

Seither läuft die PUSH - Meldung problemlos.

 

Ich hatte hier an einer Stelle gelesen, dass das Programm immer im Hintergrund läuft, so kann man sich doch auch irren.

 

Was die Einstellung der MODI angeht, so habe ich das ein oder andere schon begriffen und praktiziert. Dennoch bin ich immer wieder verwundert.

Ich hatte aufgezählt einen selbst angelegten  Modus EIGENE EINSTELLUNGEN, der aber im Grunde die gleichen Einstellungen beinhaltete wie AKTIVIERT. Seit gestern ist dieser Modus aber verschwunden! Wie kann dies sein? Update oder hat jemand darauf Zugriff?

 

Gruß Alex50

Nachricht 10 von 13
Arlo Moderator

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo @Alex_50,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die App läuft normalerweise im Hintergrund - wenn die Einstellungen des Smartphones stimmen. Bei den neuen Systemen ist es allerdings meist der Fall, dass ein Energiesparmodus entsprechend konfiguriert werden soll.


Es freut mich, dass die Push-Benachrichtigungen richtig funktionieren.

 

Ein erstellter Modus kann nur beim Zugriff auf das System gelöscht werden - hierfür muss allerdings das Passwort bekannt sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Nachricht 11 von 13
Tutor

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Nur für das Protokoll:

 

Das Problem der stark verzögerten Push-Nachrichten hält an und liegt zumindest bei mir nicht an Energiespar-Features des Smartphones.

In Kombination mit den anderen Problemen der letzten Tagen und Wochen gebracht, glaub ich dass das Hauptproblem bei den Arlo-.Servern liegt.

= Schade.

Nachricht 12 von 13
Arlo Employee Retired

Re: Betreff: Push-Nachrichten sehr unzuverlässig auf allen Geräten / Netzen

Hallo @klarlo,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Ob das Problem mit Push-Nachricht an Alo-Servern liegt, daran zweifle ich - die Push-Mitteilungen kommen bei mir sofort, egal ob iPhone oder Samsung genutzt ist.

 

Welche Upload-Geschwindigkeit hast Du? Den Wert kannst Du z.B. mit Hilfe des Speedtests messen.

 

Bezieht sich das Problem auf eine oder alle Arlo Kameras in Deinem Netzwerk?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Nachricht 13 von 13