Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Modus Zeitsteuerung: Konfiguration nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5251 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Edueska
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich möchte, dass die Bewegungserkennung meiner drei Kameras automatisch abends um 22:00Uhr startet und morgens um 05:30Uhr deaktiviert wird.

Sollte ich ja eigentlich über diesen Weg konfigurieren können:

Modus -> Zeitplan -> Hinzufügen -> Tage auswählen -> Startzeit 22:00Uhr -> Endzeit 05:30Uhr

Dies funktioniert jedoch leider nicht, da dann die Meldung "Die Startzeit muss vor der Endzeit liegen" erscheint. 

Es ist leider nicht möglich, zwei Zeitpläne parallel zu hinterlegen (z.B. 1. Startzeit 22:00Uhr -> Endzeit 23:59Uhr + 2. Startzeit 00:00Uhr -> Endzeit 05:30Uhr).

Ist dies ein Fehler oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Eddy

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Edueska,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

So, wie Du das dargestellt hast "1. Startzeit 22:00Uhr -> Endzeit 23:59Uhr + 2. Startzeit 00:00Uhr -> Endzeit 05:30Uhr", ist die korrekte Konfiguration. Das System ist so konzipiert und man muss sich ein wenig damit auseinandersetzen. Wirst Du weitere Fragen haben, helfe ich Dir gerne bei der Einstellung.

Weitere Informationen zum Thema Zeitplan unter dem Link.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Edueska
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD,

ich habe auch versucht, genau nach diesen Schritten vorzugehen - jedoch vergeblich.

ERST, als ich ALLE Zeiteinstellungen gelöscht habe, konnte ich mehrere Zeitprofile parallel anlegen.

Die Art Zeiten darzustellen sollte grundsätzlich mal überdacht werden und der Europäischen Norm (01:00 - 24:00Uhr) angepasst werden.

Viele Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Edueska,

es freut mich, dass Du verschiedene Zeitpläne für mehrere Kameras einstellen konntest :). 

Auf der Community wurde das Thema der Konfiguration des Zeitplans schon angesprochen. Gehe bitte unter Gedankenaustausch auf der Seite: Mehrere Schedules und falls Du an der vorgeschlagenen Idee interessiert bist, gib ihr einen Kudos.

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5252 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung