Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Modi-Prinzip

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 10925 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Guten Tag Arlo-Support und Community,

 

ich habe das kabellose Kamera-System seit letzter Woche. Bin bisher sehr zufrieden, Installation und Anschluss haben sehr gut und problemlos funktioniert.

 

Nun ist mir das "Modi-Prinzip" ein wenig undurchsichtig.

 

Zunächst zu den Daten der Hard- und Software:

 

1x Basis

 

HW-Version: VMB3010r2

Firmware: 1.8.1.1_10234

 

1x Kamera:

 

HW-Version: H7

Firmware: 1.2.9901

 

Neuste App aus dem Google Play Store, sowie Web-Oberfläche werden verwendet.

 

Ich habe den Geofencing-Modus aktiviert. Dort kann man aber bei „Bearbeiten“ nur den „Home-Radius“ einstellen und mehr nicht. Wenn ich jetzt zusätzliche zu kontaktierende Mailadressen, Pushbenachrichtigungen usw. einstellen möchte, geht dies nur im „Aktiviert“ Modus.

 

Am liebsten würde ich einen Zeitplan in Kombination mit dem Geofencing Modus  einstellen. Das heißt, in der Zeit von 22:30 Uhr – 06:00 Uhr soll die Kamera aktiviert sein – auch wenn man zu Hause ist – und sobald man den Geofencing Radius verlässt (in der übrigen Zeit), soll es sowieso aktiv sein.

 

Nun kann man in der Weboberfläche, sowie in der App, entweder nur das eine oder das andere einstellen. Ein neuer Modus, der diese Kombination erlaubt, ist auch nicht erstellbar. Und permanent „Aktiviert“ wäre hier auch nicht die Lösung. Oder gilt ein eingestellter Zeitplan im „Zeitplan-Modus“ (der aber nicht aktiviert) ist, für den aktiven „Geofencing-Modus“ automatisch?

 

Generell ist auch die Frage, werden die Einstellungen, die im „Aktiviert“ Modus eingestellt werden, dann für alle weiteren Modi übernommen (Zeitplan, Geofencing)?

 

Eine Kombination aus mehreren Modi-Elementen wäre wünschenswert, um die wie in meinen Fall durchaus oft vorkommende Kombination zu ermöglichen.

 

Vielen Dank, freue mich auf eure Hilfe

 

Beste Grüße

Christian

 

P.S. ich hoffe diese Frage ist so noch nicht gekommen, meine Recherche hat zumindest meine Frage nicht beantworten können

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei der Konfiguration von Geofencing gibt es eine Möglichkeit, einen beliebigen Modus auszuwählen - auch den Zeitplan kann man aktivieren :). Diese Einstellung funktioniert jedoch nicht immer stabil - siehe den Thread Geofencing.

 

Mehr Informationen zum Geofencing gibt es in den Artikeln:

1. Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

2. Wie zielgenau ist Geofencing?

 

P.S. Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet. Falls nicht, helfe ich Dir gerne weiter :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei der Konfiguration von Geofencing gibt es eine Möglichkeit, einen beliebigen Modus auszuwählen - auch den Zeitplan kann man aktivieren :). Diese Einstellung funktioniert jedoch nicht immer stabil - siehe den Thread Geofencing.

 

Mehr Informationen zum Geofencing gibt es in den Artikeln:

1. Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

2. Wie zielgenau ist Geofencing?

 

P.S. Ich hoffe, ich habe Deine Frage beantwortet. Falls nicht, helfe ich Dir gerne weiter :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

alex1974m
Aspirant
Aspirant
Hallo,
für mich sind die Modi auch etwas unübersichtlich.
Ich verwende den zeitgesteuerten Modus. Allerdings ist es nicht möglich zusätzlich die Länge der Videos sowie nur Push Benachrichtigung ohne Email zu konfigurieren.

Oder habe ich etwas übersehen?

Grüße Alexander
ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo Alex1974,

 

ich habe gestern mein Arlo System noch mal von grundauf neu eingerichtet. Sprich alle Geräte gelöscht und neu verbunden und eingerichtet. Meine Freundin hatte ich nach der Ersteinrichtung im Nachhinein auch mit dazu genommen. Bei erstmaligen Einrichtung von Geofencing hatte ich sie nicht berücksichtigt. Das ist dann gestern aufgefallen, sie war zu Hause, Geofencing hätte das eigentlich erkennen müssen, dennoch habe ich einen Alarm bekommen. Das System hat sie also nicht registriert.

 

Jetzt nach der Neueinrichtung hatte ich ihr erneut eine Anmeldungsmail gesendet, sie hat die angenommen, dann habe ich alles neu verbunden und eingerichtet, habe dann erstmalig Geofencing eingerichtet, dort wurde dann gefragt, was wollen sie bei Abwesenheit machen --> Kamera aktiv, was wollen sie bei Anwesenheit machen --> Zeitplan gilt. Wollte, wie im ersten Beitrag auch schon geschrieben, nämlich sichergehen, dass nachts, auch wenn wir im Geofencing Bereich sind, trotzdem ab einer bestimmten Uhrzeit, bis zu einer bestimmten Uhrzeit trotzdem scharfgestellt ist, im Falle es wird während des Schlafens eingebrochen. Die andere Alternative wäre natürlich "Deaktiviert" gewesen. Dann ist aber keine Registrierung wenn man schläft und es wird eingebrochen. Das heißt, jetzt sind die Einstellungen eigentlich so, wie ich das wollte. Ob es in der Realität auch funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

 

Zu deinem Punkt  mit den Push und Mail. Im Status "Aktiviert" kannst du sowas alles einstellen. Du musst dann die Kamera auswählen und dort auf "Bearbeiten" gehen. Dort kannst du auch auf Wunsch das "Häkchen" für Push-Nachrichten abwählen. Ebenso könntest du weitere Mailadressen hinzufügen.

 

Bzgl. der Länge der Videos, da mus mal jmd. von den Admins antworten, das ist auch eine Frage, die mich interessiert. Ich habe es mal getestet und bin vor der Kamera im "Aktiv" 3 min herumgesprungen. Die Kamera hat dann 10 Sekunden gefilmt, ca. 12 Sekunden Pause gemacht und dann wieder 10 Sekunden gefilmt usw. So sind dann halt 8 Videos oder so entstanden. Wenn natürlich in den ersten 10 Sekunden der Dieb nicht eindeutig im Bild erscheint, man also kein Gesicht oder keine größeren Details sieht, bspw. wird nur die Scheibe eingeschlagen aber keine Person ist zu sehen, dann kann in den 12 Sekunden Pause der Dieb die Kamera sehen, sie zerstören oder einfach auf die Linse drehen und man sieht nichts. Weiß lediglich, das was passiert ist und das hilft bei der Tätersuche eher weniger.

 

Wie sieht da eure Lösung aus Netgear Support?

 

Danke.

 

 

alex1974m
Aspirant
Aspirant
Hallo ChristianLE

Danke für den Tipp.
Man muss wirklich erst in den Modus "aktiviert" um dort Push Nachrichten und auch die Länge des Videos einstellen zu können. Danach wieder den Modus Zeitplan aktivieren
ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Cool, dass mit der Dauer hatte ich noch nicht mal gefunden. Nun ist aber die Frage, wie lange die Pause ist. Ob die auch größer wird oder ob die bei ca. 12 Sekunden bleibt und dann geht die Aufzeichnung erneut los.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen!

 

vielen Dank für Eure Beiträge :).

 

Die Videolänge kannst Du auch in der Regel ändern - in dem Thread Aufnahmedauer wurde eine Schritt-für-Schritt-Anleitung diesbezüglich verfasst. Nun, statt von "grüner Bleistift" haben wir jetzt das Zeichen ">" ;).

 

@ChristianLe, hast Du bemerkt, ob der Modus zu einer bestimmten Uhrzeit geändert wird?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ChristianLe
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

das mit der Videolänge habe ich bereits gefunden und angepasst. Was ich jetzt allerdings noch nicht wieder getestet habe, ist die Pause zwischen 2 Aufnahmen. Wie ist das von euch programmiert, bleibt die bei ca. 12 Sekunden oder von was ist die Pause zwischen 2 Aufnahmen abhängig?

 

Ich habe gestern erstmal festgestellt, dass obwohl ich zu Hause war, also im Geofencing Bereich, trotzdem die Kamera auf "aktiv" war, eben weil der eingestellt Zeitplan eine Scharfschaltung der Kamera vorgesehen. Hat. Das heißt, es hat alles so funktioniert, wie es eingestellt war. Heute werde ich das vielleicht noch einmal testen können. Ich musste dann die Kamera auf "deaktiv" stellen, sonst hätte sie die ganze Zeit aufgenommen. Wir waren mal länger munter, als der Zeitplan das eigentlich vorgesehen hat.

 

Also bisher scheint jetzt alles zu klappen, so wie es sollte.

 

Beste Grüße

Christian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ChristianLe,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

die Pause zwischen zwei Videos dauert so lange, bis die nächste Bewegung von der Kamera erkannt wird. Mehr zu der Funktionsweise des Bewegungssensors findet man unter NETGEAR Arlo - Bewegungserkennung richtig nutzen.

 

Es freut mich, dass Geofencing mit Zeitplan läuft 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 10926 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung