Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 39 Antworten
  • 37632 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
wser
Aspirant
Aspirant

Ich bin am testen der neuen Funktion "Geofencing". Ich denke ist ein ganz gute Sache. Ich habe 3 User (Iphone) die ich für das Fencing berechtigt habe. 2 Nutzer waren nicht at "home" und ein User war noch zuhause. Trotzdem kam die Meldung dass eine Bewegung detektiert wurde. Sollte das ganze nicht so funktionieren, dass solange noch ein "User" Zuhause ist, das System nicht einschaltet. Und sobald einer der User wieder nach Hause kommt das System ausschaltet?

Danke für das Feedback

Walter

39 ANTWORTEN 39
krieger
Tutor
Tutor
Hallo zusammen
Nachdem ich ja Probleme hatte mit einem IPhone, hab ich es nun durch die Anleitung von @SylviaD beheben können. Seitdem funktioniert es zuverlässig.
Danke
krieger
Tutor
Tutor
@Stephie
Das gleiche habe ich auch. Bis Arlo das erkennt vergehen halt ein paar Sekunden. Aber wie du sagst das stört nicht ist wie ein Funktionstest und lieber einmal zuviel als zu wenig 😊
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Stephie und @krieger,

 

es freut mich sehr, dass die Option bei Euch funktioniert! Die Information bez. der Verspätung bei der Erkennung eines Nutzers werde ich weiterleiten.

 

Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AndiStone
Star
Star

Hallo,

ich würde gerne tagsüber Geofencing einstellen und nachts eine aktive Kamera trotz Anwesenheit zu Hause haben .

Kann ich das fest einstellen z.B über einen Zeitplan ?

möchte nicht jeden Abend bzw. morgen umstellen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiStone,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Geofencing funktioniert leider nicht richtig, wenn in der Konfiguration Zeitplan ausgewählt ist. Geofencing befindet sich aktuell in der Beta Phase und Ingenieure arbeiten aktuell daran, die Funktion mit dem Zeitplan zu kombinieren. Das Problem sollte mit der Veröffentlichung der offiziellen Version von Geofencing behoben werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AndiStone
Star
Star

SylviaD schrieb:

Hallo @AndiStone,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Geofencing funktioniert leider nicht richtig, wenn in der Konfiguration Zeitplan ausgewählt ist. Geofencing befindet sich aktuell in der Beta Phase und Ingenieure arbeiten aktuell daran, die Funktion mit dem Zeitplan zu kombinieren. Das Problem sollte mit der Veröffentlichung der offiziellen Version von Geofencing behoben werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Wann ist denn der Einsatz geplant ? Finde es etwas lästig immer ein und auszuschalten .
Hat jemand noch eine andere Idee bis dahin - wie stellt man am besten die Kamera ein ohne dabei ständig selbst im Bild zu sein ?

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiStone,

 

es wurde uns nicht mitgeteilt, wann die offizielle Version veröffentlicht wird. Die Techniker sind gerade am Testen der Funktion und können bis dahin kein offizielles Erscheinungsdatum nennen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AndiStone
Star
Star
Spoiler
 

SylviaD schrieb:

Hallo @AndiStone,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Geofencing funktioniert leider nicht richtig, wenn in der Konfiguration Zeitplan ausgewählt ist. Geofencing befindet sich aktuell in der Beta Phase und Ingenieure arbeiten aktuell daran, die Funktion mit dem Zeitplan zu kombinieren. Das Problem sollte mit der Veröffentlichung der offiziellen Version von Geofencing behoben werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Hallo Sylvia,

 

habe durch viel ausprobieren eine geeignete Lösung gefunden.

Im Homemodus sind die Kameras ja eigentlich deaktiviert.

Durch das programmieren des Zeitplans und anschließendes einstellen im Homemodus - Zeiplan und Regel in einem individuellen Plan - hat es geklappt.

Wenn  tagsüber jemand daheim ist, ist die Kamera deaktiviert - verlassen alle das Haus ist die Kamera im Bewgungsmodus - komme ich abends Heim wechselt die Kamera über den Zeitplan dann in der Nacht wieder in den Bewegungsmodus .

So ist es perfekt  Und Geoforcing klappt auch immer - erfasst manchmal etwas früh - trotz Umkreis klein.

 

Spoiler
 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiStone,

 

es freut mich, dass die Funktion bei Dir funktioniert! Danke für Dein Feedback :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AndiStone
Star
Star

Da war ich aber doch zu schnell des Lobes.

Kamera reagiert zwar korrekt im Geoforcingmodus berücksichtigt aber nicht die Unterschiede im Zeitplan und deaktiviert morgens trotz Homemodus die Kamera nicht.

ich hoffe nach der Beta Version funktioniert das in der richtigen Version.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiStone,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die Probleme mit Geofencing und einem Zeitplan wurden von uns weitergegeben. 

Wie hoffen auch, dass die offizielle Version dieser Funktion stabil funktionieren wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AndiStone
Star
Star

Gibt es schon News zur offiziellen Geofencing Version - BETA könnte doch jetzt mal beendet werden....

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @AndiStone,

 

wir warten weiterhin auf das Feedback von Ingenieuren. Wir entschuldigen für die Wartezeit.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Chris1969
Aspirant
Aspirant

und wei schauts mit dem Geofencing? Wann ist die Beta Phase beendet?

 

Danke und VG

Christian

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Chris1969,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Unsere Ingenieure arbeiten weiterhin an der Funktion - zurzeit haben wir keine Information erhalten, wann die Beta Phase beendet wird.

 

Hast Du irgendein Problem bei der Nutzung der Funktion, helfen wir Dir hier gerne weiter :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 39 Antworten
  • 37633 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 7 in Unterhaltung