Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing mit einzelnen Kameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3499 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Lindloon
Aspirant
Aspirant

Hi

Ich habe 4 Kameras im Einsatz (zwei Arlo Q und zwei Arlo Pro. Ich möchte gerne das Geofencing nutzen, allerdings nur für die Kameras im Haus. Die in der Garage und an der Haustür sollen davon nicht betroffen sein und daher immer aktiviert bleiben. da ich die beiden Bereiche nicht einsehen kann  
Ich habe versucht das unter Modi einzustellen, dort habe ich aber keine Möglichkeit. Und unter Geofencing kann ich nur alle Kameras scjhalten. Mir nutzt auch der Zeitplan nichts, da ich immer sehr unregelmäßig im Hause bin. 
hat einer eine Idee wie ich per Geofencing die Indoor Kameras ausschalten wenn ich im Hause bin, aber die anderen weiter laufen lasse?

 

Danke für die Hilfe.

 

Lindloon

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lindloon,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte mitteilen welche Kameras im Haus sind? Für jede Arlo Q Kamera werden die Geofencing Einstellungen separat konfiguriert. Nur die Kameras, die mit der Basisstation verbunden sind, werden gemeinsame Einstellungen bei Geofencing haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lindloon
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Vielen Dank für die Begrüßung. Ich habe wie geschildert 2 Arlo Pro und derzeit eine Arlo Q. Ab morgen dann sogar zwei Arlo Q. Ich würde halt gerne die Arlo Pro aus der Funkzentrale gerne trennen beim Geofencing. Anscheinend funktioniert das aber ncith wenn ich das bei deiner Antwort richtig gelesen habe. 

Mir geht es darum die Kamera (Arlo Pro) in der Garage beispielsweise laufen zu lassen wenn ich zuhause bin, aber die im Wohnzimmer (Arlo Pro) zur Terrrasse hin auszuschalten, da ich mich ja im Hause aufhalte. Ich hatte gehofft hier auch die Kameras trennen zu können.

 

Gruß,

 

Lindloon

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Lindloon,

 

das wird möglich sein. Mal angenommen, dass die beiden Pro Kameras während Deiner Abwesenheit aktiviert werden sollten und wenn Du zu Hause bist nur die Garage Kamera.

 

1. für Abwesenheitsmodus wähle den Modus Aktiviert - die beiden Kameras werden aktiviert.

2. für Anwesenheitsmodus wähle einen benutzerdefinierten Modus, wo die Regel nur für die eine Kamera festgelegt wird, oder einen Zeitplan, wenn Du verschiedene Modi nach bestimmter Zeit einstellen möchtest.

 

In dem folgenden Beitrag kannst Du lesen, wie Du einen benutzerdefinierten Modus erstellst: Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3500 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung