Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert auf 2. Gerät nur manchmal

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1197 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Christoph_B
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir haben bisher die Arlo App mit 1 Arlo Kamera auf 2 iPhones genutzt. Dabei hat das Geofencing zuverlässig funktioniert. Nun haben wir ein iPhone gegen ein Huawei Mate 10 Pro gewechselt. Seitdem funktioniert Geofencing auf dem 2. Gerät wahlweise gar nicht oder nur ab und zu.

Geofencing erkennt nicht, wenn das 2. Geräte zu Hause ist, oder nicht mehr zu Hause ist. Der Status bleibt häufig unverändert. Eine Logik hinter dem Verhalten konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Was kann ich tun? So ist das System für mich unbrauchbar....

 

Danke

Christoph

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Christoph_B,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Überprüfe folgende Einstellungen auf dem Huawei:

 

1. Standortmodus: GPS, WLAN und mobile Netzwerke sollten aktiviert werden.

2. Stromsparmodus sollte deaktiviert werden.

3. Bitte überprüfen in den App Einstellungen auf dem Smartphone, ob der Zugriff auf Standort erlaubt wurde.

4. Die App sollte immer im Hintergrund an sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Christoph_B
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

leider führt das immer noch nicht dazu, dass der Status zuverlässig gesetzt wird.

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Christoph

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Christoph_B,

 

danke für die Information.

 

Da es sich hier um ein Android Gerät handelt, würde ich dir empfehlen bis zum nächsten Update zu warten.

 

Du kannst auch versuchen Geofencing auf dem Android Gerät einzurichten.

 

Um das Problem umzugehen, könntest du auch Arlo mit der App Life360 über IFTTT verbinden. Siehe den folgenden link: https://ifttt.com/connect/arlo/life360

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Christoph_B
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

bis wann kann ich mit dem Update rechnen? Das Chaos wird immer größer. Der Status wechselt jetzt auch auf zuhause, obwohl ein Gerät als "außerhalb der Zone" angezeigt wird.

Werden diese Probleme mit dem nächsten Update zuverlässig behoben - ansonsten muss ich das Gerät leider zurückgeben.

 

Viele Grüße

Christoph

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Christoph_B,

 

das Datum der Veröffentlichung der neuen Arlo App Version kenne ich leider nicht.

 

Du könntest noch das Gerät, welches nicht richtig erkannt wird, auf der Liste der Geräte deaktivieren, die Einstellungen speichern und nach erneuter Anmeldung in der App das Gerät wieder markieren.

 

Ändere auch den Radius. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1198 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung