Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Nichts funktioniert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 711 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
focusone Apprentice
Apprentice

Hallo,
habe das Smart Premier Abo, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Bei bestimmten Kameras habe ich die Fahrzeugerkennukg deaktiviert, werden aber trotzdem erkannt(aufgenommen). Ebenfalls kann ich nur einen Modus meinen drei Kameras zu ordnen. Kann keine verschiedenen Regeln zuordnen. Nichts klappt. Habe 3 Kameras und muss alle gleich steuern. Würde aber eine gern einem Zeitplan zuordnen. Die Aktivitätszonen funktionieren ebenfalls nicht. Und das für ein Bezahl-Abo? Habe alles gestestet und recherchiert. Inkl. Neuinstallationen.

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
edmundedtl Virtuoso
Virtuoso
Ich kann nur meine Erfahrungen und Einschätzung von mehreren Jahren Arlo und zig. Updates einbringen - neue Funktion - Launch mit neuem Update - teste das mal in 2 Monaten nach dem nächsten Update!
Highlighted
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @focusone,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Beschreibe bitte, wie viele Kameras du hast und wie du dir wünschst, dass sie funktionieren. 

Wir werden dann prüfen wie die Konfiguration des Systems aussehen sollte.

 

Bezüglich der Fahrzeugerkennung prüfe bitte welche Beschriftung bei der Aufnahme in der Bibliothek zu sehen ist (Bewegung oder Fahrzeug?).

 

Sende mir noch zusätzlich in der privaten Nachricht ein Bild wo die eingestellten Zonen zu sehen sind.

 

Um eine private Nachricht zu senden klicke bitte auf meinen Nick-Namen darauf und danach auf die graue Schaltfläche "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

focusone Apprentice
Apprentice
Hallo
Habe 2xArlo Pro, 1x Arlo Pro2.
1x Pro +1x Pro2 sind nur auf Personen und Tiere gestellt, die andere Pro zusätzlich auf Fahrzeuge. Rest deaktiviert. Aber alle reagieren trotzdem auf Fahrzeuge. Die Aktivitätszonen habe ich zur Zeit nicht eingestellt, weil sie nicht funktionieren. Eine der drei Kameras würde ich gern Zeit steuern. Funktioniert aber nur mit SmartThings. Aber nicht in der Arlo App. Steuere die Kameras zusätzlich über Echos(Alexa). In der Bibliothek sind Person=Person, Fahrzeug=Fahrzeug usw. beschrieben.

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @focusone,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich werde die Aktivitätszonen noch genau prüfen und hier über die Ergebnisse berichten.

 

Bezüglich der Kamera die Zeit gesteuert funktionieren soll, beschreibe bitte zu welcher Zeit sie aktiviert werden soll und wie andere Kameras zu diesem Zeitpunkt funktionieren sollen. Vielleicht wäre es möglich diese Konfiguration im Zeitplan einzustellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

focusone Apprentice
Apprentice

Hallo

 

möchte eigentlich nur, daß zwei Kameras zu einer bestimmten Zeit aufnehmen, aber die restliche Zeit aktiv sind(ohne Aufnahme).

Die dritte sollte z.B. tagsüber deaktiviert sein, aber dann Nachts aufnehmen(z.B. 22Uhr bis morgens 8Uhr)

 

Gruß

Stefan 

Gruß
Stefan
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @focusone,

 

verstehe ich es richtig, dass die zwei Kameras in der restlichen Zeit die Bewegung erkennen sollen (und z. B Push-Benachrichtigung senden sollen), aber keine Aufnahme speichern sollen? Oder meinst du, dass die Kameras eingeschaltet werden sollen, damit man den Livestream starten kann?

 

Das alles lässt sich im Zeitplan entsprechend konfigurieren.

Wenn du magst kannst du uns die Zeiten genau nennen und wir werden dir eine entsprechende Anleitung zur Konfiguration anfertigen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

focusone Apprentice
Apprentice

Hallo

 

nach dreitägigem Testen und verschiedenen Einstellungen habe ich es hingebracht, es so zu konfigurieren wie ich es möchte. Allerdings finde ich den Weg verdammt umständlich und unsichtbar. Man weiß nie genau, ob man es richtig eingestellt hat. Das ganze sollte man vielleicht direkt in den Kameraeinstellungen für jede Kamera separat ändern können.

Beispieleinstellungen und Anleitungen für solches wären in dem Forum hier vielleicht auch sinnvoll. Dann könnte man sich viel ersparen. Die App(oder auch über den Browser) sind verbesserungswürdig. Das System an sich find ich gut.

Der Support, naja. Man könnte auch mal direkt mit einem Beispiel antworten, ohne noch zick Details zu wollen.

Vieles ergibt sich schon anhand der Fragen der User.

Was allerdings überhaupt nicht funktioniert, ist die Fahrzeugerkennung. Hab ich bei einer Kamera deaktiviert, wird aber trotzdem erfasst. Da müsste auf jeden Fall nachgebessert werden.

 

Gruß

Stefan

Gruß
Stefan
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @focusone,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass die Konfiguration des Zeitplans funktioniert hat.

 

So wie ich in deinem ersten Beitrag verstanden habe, werden Fahrzeuge weiterhin aufgenommen. Die Smart-Option bezieht sich auf die Push-Nachrichten. Diese werden abhängig davon, wie du diese eingestellt hast, gefiltert. Die Kameras nehmen weiterhin alle Bewegungen auf.

 

Siehe auch den folgenden Beitrag bezüglich der Personenerkennung. Die Fahrzeugerkennung funktioniert auf die gleiche Weise.

 

Wie funktioniert die Arlo Smart Personenerkennung?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 712 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung