Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 2593 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Migaschu
Guide
Guide

Hallo Arlo Team

Seitdem meine Android App auf die Version  2.4.12_20632 vom Play store geupdatet wurde erscheint der Bereich MODUS oben in der Übersicht nicht mehr!! Er wird nur Geräte & Bibliothek angezeigt.

Die Version 2.4.7_19361 die ich als Backup habe funktioniert einwandfrei.

Ich habe nun das automatische Update im Playstore deaktiviert damit nicht wieder die Neue Version geladen wird,.

Ich habe zuerst den Cache der App gelöscht, dann App deinstalliert und aus playstore neu installiert.

Half aber alles nichts. Nur die alte Version hat das Problem nicht.

Können Sie bitte einmal prüfen ob in der App ein Bug ist.

 

15 ANTWORTEN 15
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Migaschu,

 

danke für deinen Post und die Informationen.

 

Ich habe dir bereits in dem anderen Thread geantwortet: 

 

Arlo Pro 2 Modus bei Android weg

 

Falls andere Benutzer das gleiche Problem haben und die Re-Installation der App sowie Neustart des Smartphones keine positiven Resultate bringen, dann bitte den technischen Support kontaktieren und dort die Android sowie die Arlo App Version mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Migaschu
Guide
Guide

Hallo Anna

ja ich habe den Post in dem anderen Thema von Dir gesehen. 😉

Also ich habe ein Samsung J5 mit Android 7.1.1 .

Ich habe alles probiert, es muss an der App Version 2.4.12_20632  liegen. Bis Sonntag ca 17.00 ging alles prima .

Montagmorgen nada sprich kein MODUS mehr in der App sodass die Anlage über die App NICHT aktiviert werden kann.

Über Browser Login bzw die ALTE App version 2.4.7_19361 geht alles prima.

Echt ärgerlich die Sache aber ich werde mich wie Du sagst an den Support wenden...

Nachtrag....
habe gerade versucht beim Support reinzukommen gibt aber da irgendwie ne Error Meldung wenn ich email und passwort eingebe...

Vielleicht kannst Du das für mich an den Support weiterleiten...

Migaschu
Guide
Guide

Hallo Anna

könntest Du das bitte an den Support weiterleiten

Wenn ich versuche mich dort anzumelden (email & passwort) kommt das als Meldung....:-(

Error.

An error occurred while processing your request.

Kay71
Tutor
Tutor
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch seit dem 07.05.2018. Habe bereits den Support informiert. Warte auf eine Lösung. Über den PC funktioniert es noch.
Migaschu
Guide
Guide
Danke für Dein Feedback @kai71
Welche Android Version hast Du? Wie löst du das Problem auf dem Smartphone? Aktivierst du nur über die Homepage oder nutzt du solange das Problem besteht auch ne ältere apk Version wie ich?
Migaschu
Guide
Guide
Kay71
Tutor
Tutor

Hallo Migaschu, habe auf den Handy die Version 2.4.12_20632. Dort funktioniert es nicht. Auf dem Tablet habe ich zum Glück die Version 2.4.7_19361. Dort funktioniert es.

 

LG

Migaschu
Guide
Guide

versuche am besten die App version vom Tablet auszulesen (mit nen Backup) und installiere die apk dann auf dein smartphone. vorher musst du aber im smartphone "installation aus fremden Quellen" aktivieren.

Wichtig ist das du das automatische Update für die Arlo App im playstore deaktivierst sonst kriegst du die kaputte App gleich wieder aufs smartphone aufgespielt. wie das deaktivieren genau geht habe ich in dem tread der weiter oben verlinkt ist beschrieben,

ich ziehe immer ein backup von installierten Apps mit 

>App Share and Backup< aus dem playstore

https://play.google.com/store/apps/details?id=solution.software.jain.appbackup&hl=en_US

ich hoffe es hilft dir etwas weiter

Kay71
Tutor
Tutor

Vielen Dank Migaschu, es hat geklappt. 

LG und morgen einen schönen Tag.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch Bescheid geben, dass die Möglichkeit, auf die Registerkarte "Modi" zuzugreifen, für alle Android-Geräte vollständig wiederhergestellt wurde. 

 

Man muss sich möglicherweise in der App ab- und wieder anmelden.

 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Bitte lasst uns wissen, wenn dieses Problem weiterhin auftritt. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

 

 

Migaschu
Guide
Guide
Danke Anna gerade probiert und neue Version geladen funktioniert wieder. 👍😊
was04
Guide
Guide

zwei Tage ok, nun ist Register in der app wieder weg und im Web i´wir erscheint das Register "Modus" wird aber nicht ausgeführt.

Jetzt hat einer so richtig an der Software herumgefummelt. Nicht wieder 2 Wochen Ausfall !

Migaschu
Guide
Guide
Manchmal hängt die app sich auf.
Versuch mal entweder das Handy neu zu starten (oder Cache der App zu löschen) oder deinstalliere arlo und lade es neu im playstore.
Bei mir läuft alles normal.
Welche Version hast du aktuell geladen?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

gestern gab es Firmware Updates für Arlo Pro und Wire-Free Basisstationen und Arlo Pro, Pro 2 Kameras.

 

Es werden von euch Benutzer Probleme gemeldet, dass der Modus entweder verschwunden oder nicht benutzbar ist.

 

Mehr Informationen gibt es in dem folgenden Thread: Modus verschwunden

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

was04
Guide
Guide

also Register "Modi" ist im Web wieder vorhanden. Aber in der neuen Android Arlo App Version 2.5.0 fehlt nach wie vor das Register "Modus". Bei dieser Version fehlt neuerdings die Angabe "...ab Android Version ...."

Versehen oder Absicht? Das Register hat 2 Wochen gefehlt, war dann ca. 2 Tage vorhanden und fehlt jetzt wieder seit zwei Tagen. Bitte keine Antwort wie Abmelden, Neustart oder Deinstallation, Neuinstallation. ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Softwareexperten das wieder hinbekommen. Übrigens ich betreibe mein Arlosystem einige Jahre und hoffe, dass bei der fortlaufenden Updaterei auch das System der ersten Stunde mit neuen Updates getestet wird, denn solch einen Ausfall habe ich bisher nicht erlebt.

Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 2594 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 4 in Unterhaltung