Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungssensor regiert nicht bis schlecht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3588 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Ratio82
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich mich hier durch alle möglichen Hilfen gewurschtelt habe konnte ich mein Problem leider noch nicht lösen.

 

ich habe seit ein paar Tagen auch ein Arlo System und eine Kamera am Haus positioniert, so dass die Einfahrt überwacht wird. Wir haben dort auch einen Seiteneingang. Auf dem Bild ist alles was ich sehen will auch optimal zu erkennen. Was aber überhaupt icht so funktionieren will wie ich es mir wünsche, ist der Bewegungssensor. 

 

Er reragiert wohl zum einen häufig auf Sonnenreflektionen auf den Autos. Das ist zwar nervig, aber völlig zu verschmerzen. Der Sensor regiert jedoch nie, wenn ich mein Auto ein und aus parke. Auch auf menschliche Bewegungen regiert er nicht. Die Test LED blinkt selten und auch nur dann, wenn ich direkt unter der Kamera den Hampelmann mache. Ich habe hatte beid der Inentsität schon alles von 1-100 ausprobiert. Sogar bei 100 werden Auto und Mensch nicht erkannt. Ich habe ganz gemütlich die Einkäufe aus dem Auto tragen können, ohne das irgendwas erkannt wurde.

 

Durch sämtliche Hilfestellungen hier auf der Homepage habe ich mich gewühlt, alles hat nichts gebracht. Ich vermute inzwischen, dass der Bewegungssensor an der Kamera einfach defekt ist.

 

Zur Verdeutlichung hier mal noch Bilder:

 

1. Hier seht ihr den Installationsort der Kamera:

 

IMG_0243.jpg

 

2. Und so sieht das Kamerabild aus:

 

IMG_0244.jpg

 

Ich hoffe jemand kann mir noch helfen, denn so ist das Arlo System sehr unbrauchbar....

 

 

5 ANTWORTEN 5
schiana
Aspirant
Aspirant
Das Problem hab ich auch und bin noch am testen wo der richtige auf stell ga Winkel ist .und zwar soll das was auf genommen werden soll nicht frontal mit der cam gerichtet sein sondern leicht schräg quasi seitlich. Denn der Sensor reagiert beim herein laufen von der Seite. So hat die cam genügend Zeit dann alles auf zu nehmen. Ist aber hier auf arlo Erklärung in den Videos erklär.
Ratio82
Aspirant
Aspirant
Ja, die Videos kenne ich.

Eine andere Montage ist jedoch nicht möglich. Das der Sensor so schlechter reagiert ist völlig okay, aber gar nicht?
schiana
Aspirant
Aspirant
Hallo, vielleicht ist sie zu hoch montiert. Soweit ich gelesen hab ist für die Bewegungs Erkennung am besten bei einer Höhe von 2,20m (und noch ein paar cm weniger die weiß ich jetzt nimmer )
Ratio82
Aspirant
Aspirant

Danke für deine Antwort. Die optimale Höhe liegt nach meiner Recherche bei 2,20 -3 Meter, und diese habe ich nicht überschritten. Zumal auf der anderen Seite des Hauses die Kamera auch in der selben Höhe installiert ist und funktioniert.

 

Der Bewegungssensor sollte aber doch zumindest angehen, wenn jemand aus der Tür herauskommt. Hier würde derjenige ja quer ins Bild laufen, so wie dies gewünscht ist. Aber nichteinmal das geht. Wie gesagt, Cam reagiert nur, wenn ich direkt drunter umhampel oder von hinten nach vorne ins Bild laufe. Da kann doch einfach was nicht stimmen. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Ratio82,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich sehe, dass Du Dir Mühe gegeben hast, um das System korrekt zu installieren - das schätze ich wirklich.

Du hast erwähnt, dass die andere Kamera Bewegungen korrekt erkennt. Daher würde ich vorschlagen, die Kamera, die aktuell am Haus platziert ist, an Stelle der funktionierenden Kamera zu positionieren. Wird das Gerät angemessen arbeiten, müsste man an einer anderen Positionierung der Kamera am Seiteneingang denken. Ich weiß, es ist mit Zeit und Mühe verbunden, jedoch es wäre des Tests wert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3589 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung