Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung ein-/ausschalten

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6929 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo miteinander,

 

bei mir lässt sich die Bewegungserkennung über die Arlo App weder ein- noch ausschalten. Dieses Problem tritt bei unterschiedlichen Geräten (Nexus 4, Kindle Fire HD, Acer A211) im WLAN und im Mobilfunknetz auf. Sobald man den Reiter "Modus" in der App aufruft, erscheint ein sich im Kreis drehender Pfeil und es passiert nichts weiter.

 

Wenn ich die Arlo-Benutzeroberfläche über diverse Browser (Chrome, Firefox oder Internet Explorer) auf verschiedenen PC`s im WLAN oder im Mobilfunknetz aufrufe, tritt dieses Problem nicht auf.

 

Der Netgear-Router hängt bei mir an einer Fritz-Box 7390.

 

Über eine Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Kongo,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community Seite!

 

Passiert dies nur bei der Änderung des Moduses? Ist ein Zugriff auf andere Einstellungen möglich?

 

Ich habe gerade den Zugriff auf das System und die Modusänderung mit mehreren mobilen Geräten getestet und bei keinem konnte ich diese Probleme feststellen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Suport Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Antwort auf meine Nachricht.

 

Ja, das Problem tritt nur bei der Änderung der Modi (Bewegungserkennung ein/aus) auf. Alle anderen Funktionen in der App (Kameras, Bibliothek und die Einstellungen) lassen sich aufrufen und auch entsprechende Veränderungen vornehmen.

 

Viele Grüße

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Kongo,

 

welche Versionen der App sind auf den Endgeräten installiert? 

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

ich habe mal nachgesehen und habe folgende Versionen der App im Einsatz:

 

1.10.2_9903 erschienen am 12.08.2015 auf Acer A211 und LG Nexus 4

 

1.10.0_9732 erschienen am 18.07.2015 auf Kindle Fire HD7

 

Die Änderung der Modi funktioniert auf allen Geräten nicht.

 

Ich glaube aber, mich dunkel zu erinnern, dass irgendwann nach der Installation des Systems ( im April oder Mai?) eine ältere Version der App zumindest auf einem Gerät funktionert hat.

 

Mir wäre ja auch schon damit geholfen, wenn ich mit meinen Mobil-Geräten die Arlo-Benutzeroberfläche über den Webbrowser aufrufen könnte. Wenn ich dies versuche, lande ich aber leider immer auf einer Webseite, die mich auffordert, die App herunterzuladen.

 

Viele Grüße

 

 

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Kongo,

 

ich habe die Tests ebenfalls mit der Version 1.10.2_9903 erschienen am 12.08.2015 durchgeführt und mit der aktuellen Version für iOS. In beiden Fällen waren die entsprechenden Einstellungen möglich.

 

Welche Download- und Uploadgeschwindigkeit werden an der Leitung erreicht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

 

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

der Arlo-Router ist direkt an die Fritzbox angeschlossen. Diese wiederum hängt an einer VDSL-Leitung mit einer Download-/Uploadgeschwindigkeit von 50/10 MBit.

 

Die Kamera selbst ist höchstens 3 m vom Router entfernt.

 

Viele Grüße

 

 

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Kongo,

 

bei diesen Werten sollte es keine Probleme mit dem Zugriff auf das System geben.

 

Ich würde in diesem Fall eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6930 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung