Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bei aktivem CVR-Plan häufig Aussetzer

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 271 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tomtino
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich nutze 5 Ultra- und 5 Pro 3 Kameras mit der VMB 4540. Alles klappt super, die Verbindungsqualität wird mit 2 bis 3 Balken angezeigt.

 

Jetzt habe ich mir einen CVR-Plan für eine Kamera zugelegt. Seitdem dieser aktiv ist, gibt es häufig Aussetzer in der Art, dass z.B. alle oder einzelne Geräte als offline angezeigt werden bzw. kein Streaming im gleichen Netz mehr mit 4k (2k) möglich ist.

 

Auch in der Zeitachse der Kamera mit aktivem CVR-Plan gibt es Aussetzer zwischen ein paar Minuten und einigen Stunden!

 

Da meine Internetverbindung ständig überprüft wird und im betreffenden Zeitraum auf minimal 850 Mbit/s im Download und 44 Mbit/s im Upload absackte (gemessen am gleichen Switch, an dem der SmartHub hängt) sowie keine weiteren hungrigen Geräte aktiv waren, frage ich mich, woran diese massiven Probleme liegen können?

 

Habt ihr dies auch bei euch beobachtet bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann? Ich habe jetzt erstmal den Plan wieder gekündigt und schon läuft alles wieder wie geschmiert.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @tomtino,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Dies kann an der Netzwerkumgebung, Internetverbindung liegen und ist auch von dem Systemaufbau abhängig. 

 

Für deine 5 Arlo Ultra Kamera wird die Upload-Bandbreite mit ungefähr 20 MBit/s benötigt, für die 5 Pro 3 Kameras cä. 10 MBit/s. 

Du kannst maximal von 2 Arlo Kameras in der 4K-Qualität gleichzeitig streamen. 

 

In diesem Fall wäre es gut die Verbindungsprotokolle der Arlo Geräte zu prüfen, welche einer Problemanalyse dienen. Diese können vom Support geprüft werden. Bevor du den Support kontaktierst, empfehle ich dir den Arlo SmartHub direkt an den Router anzuschließen und danach den Continuous Video Recording noch einmal zu testen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 272 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung