Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 50 Antworten
  • 7448 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

seit heute morgen kann ich meine kameras nicht mehr nutzen. Neue firmware für die base ist vorgeschlagen (1.12.0.1 27940 vom 10.11.2018).

Ich habe den update angeklickt, nicht nur einmal, nichts passiert nach einigen sekunden kommt die update meldung wieder.

base neu gestartet, nochmal das updare versucht, wieder nichts.

als letztes habe ich versucht ein neues Gerät hinzuzufügen, weil die base dann immer updates sucht und installiert. Klappt auch nicht - fehlgeschlagen.

Habt ihr eine idee was man da machen könnte?

modi kann ich nicht ändern, auf die kameras - live mode geht auch nicht.

 

lg,

alexandra

50 ANTWORTEN 50
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo dark sky,

 

Dieses update habe noch nicht bekommen, aber beim letzten mal hat es funktioniert.

du kannst versuchen ein neues Gerät hinzuzufügen, basis geht dann erst auf update suche, macht das update dann auch (zumindest bei mir).

nachdem das update durch ist, kannst du dann das hinzufügen abbrechen. Das update bleibt.

 

Dark_Sky
Aspirant
Aspirant
Funktioniert leider auch nicht. Nach ca. 5 Minuten bekomme ich eine total unspezifische Fehlermeldung, dass das FW-Update nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte.
Dark_Sky
Aspirant
Aspirant
Über Nacht wurde das FW-Update erfolgreich automatisch aufgespielt. Warum die manuelle FW-Aktualisierung dagegen permanent fehlgeschlagen ist bleibt ein Rätsel.
Retired_Member
Nicht anwendbar
Guten morgen,
Das ist ja super...
Wollte grad schreiben... wenn nichts hilft, dann direct an support wenden..

Ich hab nach deinem post auch gleich nachgeschaut, habe jetzt auch das neue fwupdate installiert bekommen, ich denke auch heute nacht, gestern hatte ich nich die alte version... aber eine info oder update anfrage kam bei mir nicht...

Gruss
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Dark_Sky herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit, die an deinem Anschluss erreicht wird? Ist die Basisstation direkt an dem Router angeschlossen?

Es könnte sein, dass das während des automatische Updates, das nachtsüber installiert wird nur wenige Geräte mit dem Router verbunden ist und deswegen das Update ohne Probleme installiert werden kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Dark_Sky
Aspirant
Aspirant
Hallo, nein, die Download/Upload Geschwindigkeit ist definitiv nicht das Problem, Glasfaser, 1000 Mbit.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Dark_Sky,

 

bei dieser Geschwindigkeit sollte es überhaupt keine Probleme mit dem Update geben.

Mit welchem Gerät hast du das Update gestartet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Dark_Sky
Aspirant
Aspirant

Ich habe das Update über die aktuelle Arlo App für iOS (benutze ein iPhone X) gestartet.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Dark_Sky,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das Update soll mit allen Geräten funktionieren. Sollte das Problem allerdings irgendwann wieder vorkommen, könnte man versuchen das Update mit einem anderen Gerät zu starten (z. B. einem anderen Smartphone, über den Browser).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo liebe leute,

 

letztes fw update hat sich bei mir einfach über nacht installiert, problemfrei.

jedoch sind 3 fehler eingeschlichen...

 1. fast täglich verliert die base station die verbindung mit dem internet.

 2. zeitraum modus schaltet sich automatish ab 0uhr auf deaktiviert, agal was ich einstelle.

 3. klingel verliert beim jeden neustart die gehoppelten Geräte: kamera und chime.

 

Fazit:

zeitraum modus benutze ich nicht.

Wegen punkt 1 muss ich jedesmal die klingel neu installieren (rausgehen, abschrauben, reseten, neu koppeln, anschrauben).

 

habt ihr irgendwelche updates oder tricks, wie ich das lösen könnte?

das ganze system neu zu installieren wäre die letzte option.

 

habt ein schönes wochenende

 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Bei so vielen Fehlern würde ich Dir empfehlen, alle Geräte vom Arlo Konto zu entfernen, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten, damit alle Einstellungen und Daten gelöscht und mit neuen ersetzt werden können. Eine Anleitung zum Reset der Basisstation kannst Du hier finden. Die Doorbell und der Chime sollten folgendermaßen resettet werden - die Sync. Taste muss für 10 Sekunden gedrückt werden.

 

Ich erwarte gern eine Rückmeldung von Dir.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Ich habe es nun endlich geschaft 🙂 kompletter reset.
Weil nach dem letzten „update“ noch mehr probleme aufgetaucht sind.
Nach ca 2 stunden läuft das meiste: kameras ok, smart benachrichtigungen, aufnahme, aktiv zonen.
Aber ich kann noch kein custom modus richtig einstellen, aktiv modi kann ich auch nicht ändern: fehler 4000, 4001.
Klingel und chime kann ich auch nicht hinzufügen. Wenn ich auf klingel/chime hinzufügen klicke, geht die app im Menü: base Station hinzufügen... passiert aber nur bei klingel und chime. Alle anderen können hinzugefügt werden: cameras, pro, baby, q, light + bridge...usw
Retired_Member
Nicht anwendbar
Update:
Heute morgen neue firmware update bekommen...
Bist jetzt ist alles ok, auch klingel und chime konnte ich installieren
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich freue mich, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team
 

Retired_Member
Nicht anwendbar

liebes Arlo team,

 

was habt ihr wieder mit dem system gemacht???

seit gestern um 14, nehmen die Kameras nichts mehr auf...

habe schon die base neu gestartet - nichts.

 

und bitte sagt mir bitte nicht ich soll jetzt wieder alles neu installieren

Retired_Member
Nicht anwendbar

update:

ich habe mir zeit genommen, wieder mal, alles neu zu installieren.

4 pro´s, 2 pro2, chime, Klingel - entfernt

base entfernt.

base reset, und dann die ganzen anderen neu installiert und konfiguriert. nachdem alles wieder neu installiert und konfiguriert war, lief alles, ca 20minuten.

jetzt wieder nichts. Kameras nehmen nicht auf. bewegungs-icon, in der app leuchtet zwar, dass Bewegung erkannt wird, auch bei Geräusch ... nichts wird aber aufgenommen.

Modi Richtung eigestellt, sogar nen neuen, custom modus erstellt. nichts klappt. das nervt jetzt echt. 

nicht nur dass ich nen abo zahle... ich hab hier ein system worauf ich mich gar nicht mehr verlassen kann.

 

Dark_Sky
Aspirant
Aspirant

Hallo Alexandra,

 

Leider habe ich keine Tipps, wodurch das Problem bei Dir auftritt und wie Du es beheben kannst, aber ich schreibe jetzt mal direkt das Arlo Support Team an. Es ist ein völliger Wahnsinn, was Arlo hier betreibt. Ein Firmware-Update automatisch, egal ob mit Vorwarnung oder nicht, zu installieren, was dazu führt, das Kamerasysteme oder gar das gesamte System nicht mehr funktionieren ist absolut nicht akzeptabel. Wieso gibt es keine Option, die es mir erlaubt, automatische Firmware-Updates zu verweigern? Was sind die Umstände, dass Ihr Benutzer dazu zwingt, ein funktionierendes, laufendes System zu aktualisieren mit dem Resultat, dass es danach nicht läuft. Gibt es ein Rollback-Mechanismus? Ich möchte jetzt doch mal eine fundierte Antwort vom Arlo Team auf diese Vorfälle hören und meine Bitte an das Entwicklungsteam weiterleiten, dass als aller erstes die Option “Firmware Manuell Installieren” zur Verfügung gestellt wird.

Retired_Member
Nicht anwendbar

guten morgen,

 

update:

support case eröffnet.

es gibt Probleme mit den activity zones.

wenn activity zones eingestellt sind, nehmen die Kameras nach 10-20min nichts mehr auf.

wenn man die activity zones löscht, funktioniert alles wieder.

 

muss mich heute nochmal beim support melden...

Retired_Member
Nicht anwendbar

UPDATE:

 

bei manchen anwender funktioniert die activity zones nicht, bei manchen nur teils.

 

bei mir ist es so: wenn ich keine activity zone, oder nur eine, einstelle, funktioniert alles gut.

wenn ich aber 2oder 3 einstelle nehmen die Kameras gar nichts auf.

 

problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. 🙂 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

@Retired_Member, in dem folgenden Thread wurde das gleiche Problem gemeldet. Wir warten auf eine Lösung diesbezüglich. 

 

@Dark_Sky, Firmware Updates werden nur automatisch durchgeführt und es gibt keine Möglichkeit dies zu deaktivieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

@JustynaO : das habe ich doch geschrieben: problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. 🙂 

zusätzlich habe ich noch details + workarounds beschrieben...

 

soll ich jetzt das ganze nochmal im anderen thread reinschreiben? 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

 

danke, dass Du die Informationen mit den anderen Arlo Benutzer geteilt hast. 

 

Sobald ich neue Informationen diesbezüglich habe, poste ich diese in dem folgenden Thread.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

hallo Leute,

 

ich hab heute ne super mail von Arlo bekommen, seht mal unten.

in den einstellungen steht doch alle alten videos sollen gelöscht werden, wenn der Stick voll ist.

funktioniert das jetzt auch nicht mehr??

Sehr geehrte(r) Alexandra,
wir haben festgestellt, dass die SD-Karte in Ihrer Arlo Basisstation voll ist.
Sie können keine aufgezeichneten Videos mehr auf der SD-Karte speichern. In der mobilen Arlo App können Sie alte Aktivitäten löschen und das Speichern von neuen Aufzeichnungen reaktivieren.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

 

Könntest Du bitte den Absender (die E-Mail Adresse) der Nachricht mitteilen und einen Screenshot von den Einstellungen des lokalen Speichers zuschicken? 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

WM10
Aspirant
Aspirant
Hi,

Reset could not solve the issue in my case. Tried it a couple of times.

Customer Support recommended to take the base station for over 5h offline. This worked. Plugged the bad base station in after one night and could add my base station without the firmware update issue.
Diskussionsstatistiken
  • 50 Antworten
  • 7449 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 9 in Unterhaltung