Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro HD: neuer Modus unter mehreren Bedingungen?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 282 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
peke Aspirant
Aspirant

Habe vor einiger Zeit die Arlo Pro HD mit 2 Kameras in Betrieb genommen. Beide Cams sind im Freien zur Überwachung installiert. Meine Idealvorstellung zur Aktivierung nach folgendem Schema konnte ich bis jetzt nicht verwirklichen, aber vielleicht gibt es ja einen Weg:

Aktivierung bei Bewegungserkennung auf einer der beiden Cams (das ist soweit ja kein Problem), allerdings nur unter der Bedingung Abwesenheit (Mobilgerät verlässt den Geofence), jedenfalls aber unabhängig davon zwischen 22 und 6 Uhr.

Vielleicht bin ich zu wenig tief in die App eingedrungen. Mag auch sein, dass das nur Wunschkonzert ist, aber das dürfte softwaretechnisch doch kein Problem sein?!

Freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Peter

Model: arlo pro wire-free
peke Aspirant
Aspirant

Habe mich nochmals im Detail schlau gemacht und einen Workaround gefunden, der zwar nicht meiner Logik entspricht aber erst einmal zu funktionieren scheint.

Mein Zugang wäre gewesen einen neuen Modus zu kreieren. dort lassen sich aber nur die Cams unterbringen, kein Zeitplan usw.

Ist zwar eine "verquerte Logik", geht aber:

1. Festlegen eines Zeitplans

2. Geofencing einstellen. Erst hier gibt es die Möglichkeit einen Abwesenheitsmodus und einen Homemodus festzulegen. In diesem Fall eben abwesend: aktiviert, home: nach Zeitplan

P.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @peke,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Genau die gleichen Einstellungen würden wir dir auch vorschlagen.

Wenn die standardmäßigen Einstellungen (aktiv, inaktiv) für alle Kameras nicht ausreichend sind, kann man immer die Modi selbst definieren und sie weiter im Zeitplan oder/und Geofencing einsetzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 283 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung