Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Bewegungserkennung über Software Motion Detection?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2098 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
sectrip
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe jetzt eine Pro 2 zusätzlich zu meinen Pro Kameras installiert - ohne Stromanschluss - und muss feststellen, dass die Bwegungserkennung immer auch dann aktiviert wird, wenn sich Bäume und Sträucher im Blickfeld der Kamera bewegen. Dies ist bei den Arlo Pro nicht so. 

Ich vermute, dass die Pro 2 über Software Video Motion Detection die Bewegung erkennen soll, wie bei der Arlo Q. Dafür würden auch die Bewegungszonen, die man bei Stromanschluss nutzen kann sprechen. Die Arlo Pro erkennen Bewegung über PIR Sensoren in der Kamera und damit erfolgt (meist) keine Aktivierung bei Bewegung durch Bäume und Sträucher. 

Kann meine Vermutung jemnd - vielleicht sogar Netgear - bestätigen? 

 

Danke !

Uli 

4 ANTWORTEN 4
bigdig2001
Apprentice
Apprentice

Geht mit auch so. Da hat man uns gekniffen, das gibts leider nur in einer weiteren Subscribtion und die nur in USA aktuell. 

https://www.arlo.com/en-us/landing/arlosmart/

https://www.arlo.com/en-us/landing/arlosmart/#subscribe-plan-sections

 

Setze die Sensivität bei Bewegung mal auf 80% under darunter. Leider geht die Pro nicht mehr auf 10m bei 100% wie die alten. Ich hab darum alles bei 100%. Untersteicht aber nochmal wie wichtig Zonen sind, bzw. AI und die Erkenung von Personen etc. Alles in der Mache, wenn die aber so weiter machen und die Leute mit Akku Drain und schlechten App Updates weiter verärgern können Sie sich das sparen. Seit gut einem Jahr wird alles eher schlechter und überall Probleme.

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für euer Feedback.

 

Arlo Pro 2 hat die gleiche Technologie wie Arlo Pro, dort werden also auch die PIR-Sensoren eingebaut. Die Bewegungserkennung wurde in der Pro 2 Kamera verbessert, das könnte der Grund sein warum die Kamera die von euch beschriebene Objekte erkennt. Arlo Pro und Arlo Wire-Free, wenn sich die Bäume im Bereich der Bewegungserkennung befinden, werden auch diese Bewegungen erkennen. Das ist mit der PIR-Technologie verbunden.

 

Wie @bigdig2001 bereits geschrieben hat, du könntest die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung reduzieren oder wenn möglich, die Kamera anders positionieren.

 

Mit der Smart-Option werden die Push-Nachrichten herausgefiltert, die Kamera wird weiterhin alle Bewegungen erkennen und Aufnahmen aufzeichnen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

sectrip
Aspirant
Aspirant

"... Arlo Pro und Arlo Wire-Free, wenn sich die Bäume im Bereich der Bewegungserkennung befinden, werden auch diese Bewegungen erkennen. Das ist mit der PIR-Technologie verbunden..."

 

Liebe Anna, als Fachmann solltest Du wissen, dass dem nicht so ist ! PIR Technologie reagiert auf Wärmeveränderungen und sollte in der Regel nur bei Bewegung lebender Objekte ansprechen und nicht bei Bewegung von Bäumen oder Zweigen. Deine Aussage trifft nur auf die Motion Detection in der Software der Kamera zu - so wie bei Arlo Q, die Einzelbilder mit den vorherigen Bildern auf Änderungen vergleicht. Dabei werden in der Tat Bewegungen von Bäumen, wehenden Fahnen oder Schneetreiben erkannt. Laut Deiner Aussage erfolgt dies aber in der Arlo Pro 2 nur bei Stromanschluss. Bei Wire-Free erfolgt die Erkennung per PIR. Aber warum werden dann - anders als bei der Arlo Pro - auch Bewegungen nicht lebender Objekte erkannt? 

 

Gruss

Uli 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @sectrip,

 

danke für dein Feedback.

 

Arlo Pro 2 hat kein Einzelbildvergleich. Lese bitte den folgenden Beitrag: Wie funktioniert die Bewegungserkennung meiner Arlo Kameras?

 

Bezüglich der PIR-Technologie habe ich dir einen Link in einer privaten nachricht gesandt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2099 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung