Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo App für Android

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 16204 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Uli_111
Aspirant
Aspirant

Ich habe die Arlo App auf 2 Android-Smartphones installiert und auf einem I-Pad. Die Push-Benachrichtigungen funktionierten zunächst auf allen Geräten. Nun geht aber bei den Smartphones gar nichts mehr und nur das I-Pad meldet sich. Ich finde bei der App keine Möglichkeit die Push-Benachrichtigungen einzustellen. Außerdem funktioniert die Nachtaufnahme der Kamera nicht mehr, nach dem sie in den erstenm 3 Tagen nach Kauf und Installation noch lief.

14 ANTWORTEN 14
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Uli_111,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Man kann die Push-Benachrichtigungen direkt in der Arlo App oder auf der Systemebene des Endgerätes de- bzw. aktivieren.

 

Prüfe die Einstellungen: Modus -> bei dem Modus 'aktiviert' klicke auf den grünen Bleistift auf der rechten Seite -> danach wähle eine Regel aus und klicke auf 'Bearbeiten' -> hier können die Regeln verwaltet werden und auch die E-Mail Warnungen oder die Push-Benachrichtigungen können de- bzw. aktiviert werden.

 

Stelle auch sicher, dass der Modus auf 'Aktiviert' eingestellt ist.

 

Was meinst Du genau mit der Nachtaufnahme? Hat sich die Qualität geändert oder erfolgen keine Videos?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Uli_111
Aspirant
Aspirant

Inzwischen habe ich den telefonischen Kontakt konsultiert. Trotz der Hinweise habe ich nach wie vor keine Push-Benachrichtigungen auf meinen beiden Smartphones (Sony Xperia Z3 compact und Huawei P7).

Was die Nachtaufnahmen betrifft: Ich kann zwar live eine Nachtufnahme starten, aber die Kamera löst offenbar bei Bewegung nachts nicht aus. Auch das ist neu. Am Anfang bekam ich eine Meldung, wenn nachts um 3 Uhr der Zeitungszusteller kam und hatte auch ein Bild. Jetzt bekomme ich weder eine Nachricht noch ein Bilöd. In der Bibliothek ist nichts zu finden.

LG Uli

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Uli_111,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall müssten wir klären warum es keine Aufnahmen gibt. 

 

Was für einen Router hast Du? Wie hoch ist die an Deinem Anschluss erreichte Upload-Geschwindigkeit?

 

Versuche eine manuelle Aufnahme zu starten und schaue, ob diese in der Bibliothek zu sehen wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Uli_111
Aspirant
Aspirant
Ich habe eine Fritz Box 7490. Nach der Installation hat ja zunächst auch alles funktioniert. Das Problem habe ich auch erst seit kurzem. Auch eine Deinstallation und neue Installation der Arlo App brachte keine Änderung. Ich weiß nicht, wie ich die Uploadgeschwindigkeit feststellen soll. Aber wie gesagt, es hat ja schon mal funktioniert. Manuelle Aufnahmen sind auch in der Bibliothek zu sehen.
Liebe Grüße
Uli
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Uli,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wenn die manuellen Aufnahmen gespeichert werden, dass soll die Uploadgeschwindigkeit in Ordnung sein. Sicherheitshalber könntest Du noch einen Speedtest machen z. B. auf der Seite

 

Greifst Du auf das Arlo System nur mit diesen zwei Smartphones zu oder hast Du noch andere Geräte?

 

Stelle noch sicher, dass in den Einstellungen der App die Push-Nachrichten aktiviert sind.

 

Siehe noch den Artikel:

 

Wie aktiviere und deaktiviere ich Push-Benachrichtigungen auf meinem Android-Gerät?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Uli_111
Aspirant
Aspirant

Danke für die Hinweise. Der Speedtest ist okay. Ich habe die App noch auf meinem Ipad installiert. Da erhalte ich auch die Push-Benachrichtigungen. Auf meinem Notebook läuft ebenfalls die App und ich erhalte dort die Email-Benachrichtigungen

Uli_111
Aspirant
Aspirant

Der Hinweis auf den Artikel nützt bei mir nichts. Ich habe auf meinem Smartphone (Sony Xperia z3 compact) unter Arlo lediglich 3 Optionen: 1. Alle blockieren, 2. Als Priorität behandeln, 3. Kurzes Einblenden zulassen. Das letzte ist eingeschaltet, die beiden anderen Optionen sind ausgeschaltet. Auf dem zweiten Smartphone (Huawei P7) gibt es auch keine weiteren Optionen. Es ist zum Verzweifeln, zumal beide Smartphones nach der ersten Installation Push-Nachrichten empfangen haben. Warum das jetzt nicht mehr geht, ist mir schleierhaft. Ich scheue mich, alles zu deinstallieren und die Geräte (Basisstation und die beiden Kameras) erneut zu installieren und zu synchronisieren. Das ist vielleicht auch nicht nötig, weil alles andere funktioniert.

Dabei fällt mir ein, dass ich auch unter dem Modus die Aufnahmezeit nicht verändern kann. D.H. es geht zwar, aber dann gibt es keine Möglichkeit diese Einstellung zu speichern (z.B. von 10 auf 15 sec.).

Inzwischen bin ich soweit, die Geräte zu verpacken und an den Händler zurückzuschicken. Es ist zwar reizvoll, ein total drahtloses System zu haben, es nützt nur nichts, wenn es nicht funktioniert.

LG Uli

Uli_111
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

schade, dass ich noch immer keine Lösung meiner Probleme mit der App bekomme. Ich kann aber sagen, dass jetzt die Nachtaufnahmen funktionieren. Leider gibt es immer noch keine Push-Benachrichtigungen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Uli,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Da die Push-Benachrichtigungen an einem Gerät funktionieren, müssen sie an die anderen Geräte auch ankommen. 

 

Du kannst noch die App de- und wieder neu installieren.

 

Bezüglich der Aufnahmedauer, würde ich Dir empfehlen den folgenden Beitrag zu lesen:

 

Aufnahmedauer

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Uli_111
Aspirant
Aspirant

Das habe ich schon gemacht. Auf beiden Smartphones habe ich die App deinstalliert und wieder neu installiert. Es gibt keine Veränderung. Weiter keine Push-Benachrichtigung,

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Uli,

 

Du hast geschrieben, dass die Push Nachrichten auf Deinem iPad ankommen, daher würde ich falsche Einstellungen/einen Bug in der App ausschließen. Teile mir bitte mit, welche Android Version ist aktuell auf Deinen Smartphones installiert? Könntest Du prüfen, ob die Option auf der Systemebene aktiviert ist?

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

Uli_111
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

inzwischen habe ich das System zurückgeschickt, da ich für mein Problem keine angemessene Lösung erhalten habe.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Uli,

 

es tut mir Leid, dass das Problem nicht gelöst werden konnte. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Sylvia

Arlo Team

mwerner
Aspirant
Aspirant

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen:

 

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Huawei P8. Dies lag aber nicht am Arlo-System sondern am

komplizierten Rechte-System des Smartphones (Android OS mit Zuatz von Huawei).

 

So (einfach) ist es zu lösen:

 

 

Schritt 1

Einstellungen > Benachrichtigungsfeld & Statusleiste > Benachrichtigungsmanager > Arlo

Hier alle Haken setzen, damit Benachrichtigungen zugelassen werden

 

Schritt 2

Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Geschützte Apps

Haken bei Arlo setzen, damit die App auch wenn das Smartphone ausgeschalten ist im Hintergrund laufen darf.

 

Schritt 3

Push-Nachrichten in der Arlo-Basis-Station aktivieren Smiley (zwinkernd)

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 16205 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung