Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4318 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Baluundseinekuh
Follower
Follower

Ich kann meine Netgear Arlo Baby nicht verbinden. Ich folge den Anweisungen auf dem Bildschirm aber der QR Code wird einfach nicht erkannt. Habe es mittlerweile bestimmt 20 mal versucht, die Kamera auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. aber es klappt einfach nicht.

Jemand ne Idee, was ich noch tun kann oder scheint das Teil defekt zu sein?
LG

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Baluundseinekuh,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Um die Installation der Arlo Baby Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte das Endgerät (iPhone, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden werden.

Du schreibst, dass der QR-Kode nicht erkannt wird, die Kamera gibt keinen Ton. Wenn du die App verwendest, stelle sicher, dass der QR-Kode auf dem Bildschirm vollständig angezeigt wird. Bevor du den QR-Kode scannst sollte auch die Sync-Taste auf der Seite der Kamera ca. 2 Sekunden lang (bis die Diode blau blinkt) gedrückt werden. 

Das WLAN-Passwort sollte manuell eingetragen werden und sollte keine Sonderzeichen beinhalten.

 

Wenn du ein iPhone hast, dann hast du noch eine zweite Möglichkeit. 3 Minuten nach dem Einschalten der Kamera (gezählt ab der Zeit, wenn die Diode an der Kamera orange zu blinken anfängt) ist der WAC-Modus aktiv. Die Kamera sollte von Bonjour gefunden werden und wird automatisch mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden. Du solltest also innerhalb der 3 Minuten "Gerät hinzufügen" anklicken, dann Arlo Baby Kamera wählen und dann der Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

 

Nach 3 Minuten (falls die Zeit abgelaufen ist oder die Kamera nicht gefunden wurde) springt die Kamera in den WiFi-Modus um, also du wirst nach WLAN-Zugangsdaten gefragt und führst die normale Installation durch.

 

P. S. der zweite Thread betrifft das gleiche Thema und wurde als Spam erkannt und verschoben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

FinnG
Aspirant
Aspirant
Ich habe das gleich Problem, bei mir blinkt die LED nicht blau wenn ich den synchronisieren Knopf drücke... Bin im gleich WLAN
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FinnG,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist das erste Installation? Hast du ein iOS oder Android Gerät?

Wie leuchtet die Diode auf der Kamera, nachdem die Kamera gestartet hat? 

Drücke die Reset-Taste auf der Kamera (unter Sync-Taste zu finden) für ca. 15 Sekunden und versuche die Kamera erneut zu installieren.

Um sicher zu stellen, dass die Sync-Taste richtig gedrückt wurde ziehe die Häschen-Ohren ab.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4319 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung