Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Neues Softwareupdate (Android App vom 14.07.16) - gleiches Problem wie beim vorletzen Softwareupdate

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3337 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

Manches muss ich wohl nicht verstehen aber es ko...echt an.

Da regt man sich beim vorvorletzten Update auf, dass seit dem die Cam´s nicht mehr parallel Filmen

(wenn man sich verschiedene Modi angelegt hat und zB. Cam 1 Bewegung erkannt Cam 1 filmt und parallel Cam1 Bewegung und Cam2 filmt und weiter Cam2 Bewegung Cam2 filmt) und der Fehler wird im voerletzten Update wieder korrigiert und alles funktioniert wieder perfekt da kommt am 17.07.16 ein neues Update und alles ist wieder von dannen.

 

Wer programmiert immer wieder Altlasten mit ins System die schon lange abgestellt waren, wo viele hier sich schon drüber aufgeregt haben und hier immer nur Vertröstungen kommen und diese Rückschritte jedesmal zu Kundenunzufriedenheit führen?

 

Jedesmal fängt man erneut an an sich und seine unveränderten Einstellungen zu zweifeln und fummelt wieder in den Modi´s rum und man merkt dann wieder das es an höherer Stelle liegt.

 

Alles hat wieder mal bis zum Softwareupdate funktioniert und nu nervt es wieder mal tierisch ab bis es irgendwann nach ein wieder reingemogelten Optimierung in der Software wieder alles funktioniert. Tzzz.

 

Oder wird so etwas bei schwindender Kundenzahl in dieser Community extra mal Software fehlerhaft programmiert, damit sich auf dieser Plattform wieder mehr tut um sich aus Kundenbeschwerden weiterzuentwickeln und sich zu verbessern.

Manchmal glaube ich es hier.

 

Naja...ersteinmal werde ich wieder warten bis sich nach mehreren Wochen vielleicht etwas tut und in der Zwischenzeit meine dritte Cam von 5 die innerhalb eines Jahres sich mit Rotstich zum Austausch verabschiedet hat bei Netgear beanstanden. Alles wieder wie bei den anderen beiden wie beschrieben durchgeführt und wie zuvor Ergebnislos - Rotstich bleibt.

Wenigstens der Austausch ging 2x recht Problemlos (zwar mit viel hin und herschreiberei) von statten und ich will hoffen, dass es sich auch diesesmal lösen lässt.

 

So genug gemeckert.

 

Trotzdem schön, dass es diese Platform zur Weiterbildung gibt 😉

 

Gruss

Thorsten

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Model: Arlo Wire Free
8 ANTWORTEN 8
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wir haben das Arlo System bei uns vor dem WE getestet und konnten das Problem nachstellen. Das Problem sollte jetzt behoben sein - prüfe bitte die Funktionalität Deines Systems.

 

Wenn es sich um Rotstich handelt, dann haben der Neustart und erneute Synchronisierung nicht geholfen, dann wende Dich an den Support.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Ja hallo.

 

Das Problem mit den Cam´s und den Modi´s wurde wirklich schnell behoben (dürfte ja auch kein Problem gewesen sein...hat ja vor den Update funktioniert).

 

Jedoch ist seit heute ein neues Problem aktuell.

 

Die Auslösung der Bewegung und des Filmens wird nicht mehr wie in der App und den Modus eingestellt als Push Meldung gesendet.

 

Da hat doch wieder jemand in der Software rumgefummelt.

 

Warum kommt es immer wieder nach so ein Update zu Problemen die es zuvor nicht gab?

 

Rotstich...

Habe ja am 22.07. den Support über RMA...kontaktiert.

Diesesmal jedoch hat sich noch keiner zurückgemeldet.

Urlaubszeit?

 

Danke

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
ThorstenG
Luminary
Luminary

Ja Hallo.

 

Danke es stimmt das mit den Modi und den Cam´s funzt wieder.

 

Jedoch stellt sich seit heute ein neues Problem da.

 

Es funktioniert die Push Benachrichtigung nicht mehr.

 

Warum kommt es nach so Softwareupdates immer wieder zu alt bekannten Problemen.

 

Lernen da immer neue Personen am funktionierenden System oder ist das Test am Kunde?

 

Rotstich...

Habe am 22.07 den Support über RMA...kontaktiert.

Diesesmal hat sich bis heute leider noch keiner zurückgemeldet.

Urlaubszeit??

 

Vielleicht kann ja hier aus dem Team jemand einen Anstoss geben 😉

 

Danke

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Model: Arlo Wire Free
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

 

danke für Deine Antwort!

 

Es freut mich, dass das Problem mit der Funktionalität von Kameras behoben wurde.

 

Hast Du sicherheitshalber geprüft, ob die Option Push-Nachrichten unter jeder Regel markiert ist? Welchen Modus hast Du aktiviert?

 

Im Bezug auf Rotstich habe ich Deine Anfrage vom 22. Juli nicht gefunden. Ich werde Dir eine private Nachricht in Kürze zukommen lassen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

 

Sorry zu früh gemeckert...

Push Benachrichtigung funktionieren leider auch aus weiteren Apps

auf meinen Samsung S6 Edge mit Android nicht mehr.

Ist zwar dort alles eingeschaltet, jedoch funktioniert alles nicht Neustarts, deinstallation der Apps und Neuistallation etc.)

 

Im Net kann mann es nachlesen, dass es schon Thema

beim S4, S5, S6 und S7 ist und immer mal wieder passieren kann (ärgerlich) - Hatte ich beim vorherigen S5 nie gehabt.

 

Nur der Geräte Reset soll dort helfen.

 

 

Dem werde ich mich am Wochenende mal annehmen.

Leider auch mit anderer Technik Probleme nicht nur hier.

 

Trotzdem Danke.

 

 

 

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Model: Arlo Wire Free
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

teile mir bitte mit, was für einen Modus aktuell aktiv ist? Welche Android-Version ist auf Deinen Endgeräten installiert? In der Zwischenzeit warte ich auf Deine Testergebnisse.

 

P.S. Hast Du meine PN erhalten?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hallo.

 

Das mit den Push Benachrichtigungen lag an Androit.

Glücklicherweise hatte ich 1 Woche keine Zeit gehabt für den Reset wie berichtet.

Nach einer Woche gingen für Arlo und ach alle anderen Programme die Push´s wieder.

 

@SylviaD

Durch meienen Urlaub bin ich leider erst jetzt dazu gekommen deine PN zu lesen und der zu anworten.

 

Rotstich bei der Cam4 immer noch unverändert trotz Resets und Batterietausch etc.

Wäre toll wenn du dort im Support was regeln könntest damit ich wie bei den anderen 2 Cam´s

die dasselbe Fehlerbild hatten ebenfalls einen Austausch mit dazugehöriger RMA Nummer

von statten gehen kann.

 

Danke im voraus

ThorstenG

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ThorstenG,

 

es freut mich, dass die Push-Nachrichten wieder funktionieren!

 

Wenn es sich um den Rotstich handelt, werde ich Dir sofort eine private Nachricht schicken.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3338 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung