Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 - blaue LED an Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3318 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Sternschnuppe55
Aspirant
Aspirant

Bei der Kamera im Aussenbereich (Kabelgebunden) und mit guter WLAN Verbindung zur Basis blinkt die blaue LED Leuchte permanent immer im gleichen Rhytmus (seit ca. 14 Tagen, vorher war alles OK). Habe schon alles versucht, Neustart , Werkseinstellung, neue Synchronisierung, alles nicht geholfen. Wenn ich die Kamera kurz vom Strom nehme und wieder anschließe, hört das blinken für ca. eine Stunde auf, fängt dann aber wieder an, egal ob Kamera aktiviert oder deaktiviert.

Dieses blinken ist in der Dunkelheit nervig, wie kann man das dauerhaft abstellen???? Oder ist das ein DEFEKT???

 

8 ANTWORTEN 8
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Sieht mir nach defekt aus, Lampe blinkt ja nur wenn Synchronisation erfolgreich war (schnell) bzw. während des Syncs. (Langsam)

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sternschnuppe55,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Diode sollte nicht dauerhaft blinken. Wenn Sie allerdings an Strom angeschlossen ist, dann wird sie dauerhaft blau leuchten, wenn der Akku aufgeladen ist. In den Einstellungen der Kamera kannst du die Kamera-LED abstellen.

Wie verhält sich die Kamera, wenn die Diode ausgeschaltet ist?

Welche Firmware ist auf der Kamera installiert? Die Firmware kannst du in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sternschnuppe55
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort.

Die LED ist ausgeschaltet. Das macht die Kamera auch, wenn sie deaktiviert und sogar ganz ausgeschaltet ist.

Die Firmware ist 1.125.11.3_26229. Es ist nur verwunderlich, dass es für 1-2 Stunden aufhört, wenn ich die Kamera kurz vom Strom genommen habe und wieder anschließe.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sternschnuppe55,

 

die Firmware ist akutell. Das Verhalten scheint nicht normal zu sein und könnte auf einen Defekt hindeuten. Ich werde mich noch informieren lassen und gebe dir morgen Bescheid.

 

Verwendest du das originale Netzteil und Ladekabel für Arlo?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sternschnuppe55
Aspirant
Aspirant

Danke!

Das Netzteil ist Original, das Kabel ist:

"wetterfestes Ladekabel Für Arlo Pro, Arlo Pro 2 von Wasserstein"

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sternschnuppe55,

 

danke für die Mitteilung.

 

Ich würde dich bitten, dass du das originale Ladekabel anschließt und überprüfst, ob die Diode auch blau durchgehend blinkt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sternschnuppe55
Aspirant
Aspirant

Leider kann ich das Original Kabel nicht testen (zu kurz, ich habe 7 Meter bis zum Stromanschluss. Habe die Kamera vom Strom getrennt und die blaue LED flackert nicht mehr. Nun hab ich ein Problem, ich möchte die Kamera im Aussenbereich gerne über Strom laufen lassen, aber Arlo bietet kein langes Outdoorkabel an und das kurze nur mit Stecker, den ich nicht benötige. Hilfe, was mach ich jetzt. 17 Euro aus dem Fenster geworfen, sollte es wirklich am Kabel von Wasserstein liegen.

Gruss 
B. Siebenborn
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sternschnuppe55,

 

das kann ich dir genau nicht sagen. Auf jeden Fall  ist das ein Kabel von einem Drittanbieter, das nicht getestet wurde und von Arlo nicht empfohlen wird.

 

Könntest du dann die Kamera im Haus mit dem originalen Kabel testen und mitteilen ob die Diode auch blinkt?

Blinkt die Diode auch wenn kein Akku in der Kamera drin ist? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3319 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung