Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1794 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
HilliBilli
Guide
Guide

Ich habe seit längerem ein Arlo Abo, da ich 19 Kameras habe. Gerade war die neue Abbuchung fällig. Aus irgendeinem Grund will Netgear aber meine Kreditkarte nicht. Mehrfach kam der Hinweis, dass es Probleme gebe. Eine Rückfrage mit dem Kartenanbieter ergab, dass gar nichts seitens NetGear passiert ist, also kein Versuch einer Belastung.

 

Ich habe meine Daten auch mehrfach neu eingegeben und gaaaaaaanz genau verglichen. Ein Eingabefehler kann ausgeschlossen werden.

 

Das nervt, dass Netgear hier offensichtlich in der Steinzeit lebt. Zunächst einmal finde ich es für einen Weltkonzern mehr als peinlich, dass es überhaupt nur eine einzige Zahlungsmöglichkeit gibt. Der Kunde ist also zu einer Kreditkarte gezwungen. Liebe Leute von Netgear. Es gibt ein gutes Dutzend Zahlungsmöglichkeiten (Lastschrift, PayPal...). Wenn Ihr die Kunden schon einschränkt, dass schaut doch bitte, dass die einzige Zahlungsmöglichkeit auch funktioniert.

 

Ich hatte auch schon den Tipp von  Alexandra probiert, die schrieb, dass Sie einfach die EC-Karte eingegeben habe. Geht leider nicht.

 

Ich bitte um schnelle Lösung, da ich ansonsten 7 Anlagen von ARLO zurückgeben muss, weil diese nicht nutzbar sind.

 

Liebe Grüße

HilliBilli

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HilliBilli,

 

danke für deinen Beitrag! 

 

Kontaktiere in diesem Fall direkt den Support, damit dies geprüft werden kann.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

HilliBilli
Guide
Guide

Guten Tag,

 

nein, mir wurde nicht geholfen. Ganz im Gegenteil. Es gibt offensichtlich keinen Support, sondern lediglich Callcenter. Ich habe inzwischen den Fall bei Amazon eskaliern lassen und hier will man sich mit ARLO in Verbindung setzen.

 

Ich hatte in der Tat den Support kontaktiert. Zunächst per Chat. Man hat mir geraten, die Kreditkarteninformationen neu einzugeben. Da ich auch nur ein Mensch bin, habe ich das  natürlich getan. Gaaaaanz langsam und unglaublich konzentriert. Da ich ein Hochschulstudium absolviert habe und nach der Eingabe nochmals jede Ziffer und alle Daten kontrolliert habe, bin ich sicher, die Daten waren korrekt. Ich habe die AGB bestätigt und das System hat sich für meine Daten bedankt. 

 

Einen Tag später kam die E-Mail (no_reply@arlo.com), wo man in keiner Art und Weise reagieren kann. Diese E-Mail teilte mir mit, dass es Probleme mit meiner Kreditkarte gebe. Also habe ich mit meiner Bank (die echte Mitarbeiter hat) telefoniert. Zusammen haben wir alle Eingaben verglichen, bzw. nochmals eingegeben. Die Mitarbeiterin bestätigte, dass alles korrekt sei.

 

Einen Tag später kam die E-Mail (no_reply@arlo.com). Dieses teilte mit, dass es Probleme mit der Kreditkarte gebe. Also habe ich nochmals den Support kontaktiert, diesmal sogar telefonisch. Ich hatte Thomas am Telefon, der mir helfen wollte. Es machte den Eindruck, dass es ein Mensch sein. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher. Vielleicht war es ein vernetzter Toaster. Auf jeden Fall hat Thomas mir ungefähr 1 Mio. Fragen gestellt. Welches Abo ich habe, mit welcher Gerät ich Arlo nutze. Dann war es unglaublich wichtig, welche Seriennummer mein Gerät (es gibt leider sehr viele davon) hat. Meine Einwände, dass das nichts mit dem Problem zu tun habe, wurden ignoriert. Am Ende hat mir Thomas geraten,  meine Kreditkartendaten neu einzugeben. Obwohl mir fast der Hörer aus der Hand gefallen ist, habe ich es trotzdem nochmals versucht. Immerhin hatte ich nun eine Fallnummer.

 

Vollkommen überrascht war  ich am nächsten Tag, als ich eine E-Mail erhielt, dass es Probleme mit meiner Kreditkarte gebe. Also habe ich diese Informationen mit Hilfe der Fallnummer mitgeteilt. Reaktion? Natürlich nicht. Heute wurden dann mal wieder die Kameras abgeschaltet. Also habe ich mal wieder den Support angerufen. Diesmal hatte ich eine englischsprachige Mitarbeiterin am Apparat.

 

Vollkommen überraschend wollte diese von mir tausend Informationen. Welches Abo ich habe, mit welcher Gerät ich Arlo nutze. Dann war es unglaublich wichtig, welche Seriennummer mein Gerät. Nach 45 Minuten war dann das Problem gelöst. Ich sollte doch die Kreditkartendaten nochmals eingeben Roboter (wütend)

 

Vielleicht kennt jemand von Marc-Uwe Kling Qualityland. Alles von gestern, ARLO topt einfach alles. Ich habe für tausende von Euro ein Produkt von einem Konzern, der keinen Support hat und  dem seine (zahlungswilligen) Kunden vollkommen egal sind.

 

Zum Abschluss bekam ich den Tipp, mir doch eine neue Kreditkarte zuzulegen...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HilliBilli,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Könntest du mir die Fallnummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen? Ich werde die Anfrage mit dem Support prüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

HilliBilli
Guide
Guide

Wie schicke ich eine private Nachricht? Die Fallnummer lautet: 

support Case #   40****

 

Nachdem der Support-Toaster, vielleicht ist es auch eine ausrangierte Kamera, mir gestern mal wieder den grandiosen Tipp gegeben hat, ich solle doch einmal die Kreditkartendaten neu eingeben, kam heute eine E-Mail von "no_Replay@ARLO.com" der Hinweis, dass es Probleme mit der Kreditkarte gebe.

 

Das  habe ich dem Toaster auch gleich gemeldet. Im Übrigen hatte ich mehrfach nach dem Namen des Menschen (Thomas) und  seines Vorgesetzten gefragt. Ebenso nach einer ladungsfähigen Anschrift. Wie eigentlich jeder Hinweis zum Problem wird das  ignoriert. 

 

Und ja, mein Umgangston ist nicht mehr sehr charmant.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HilliBilli,

 

danke für die Fallnummer, ich werde sie prüfen,

 

Ich habe sie bearbeitet, damit sich keine weitere Person auf die Anfrage uns somit deinen Account berufen kann.

 

Hinweis: Eine private Nachricht kannst du einem Benutzer senden, indem du seinen Nicknamen anklickst und unter seinem Account-Bild die Option 'Diesem Benutzer eine private Nachricht senden' auswählst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

HilliBilli
Guide
Guide
Wie erwartet, passiert gar nichts. Der sog. Support fragt lediglich grenzdebil nach, ob ich zufrieden sei und man den Fall schließen könne.

Vielleicht (America First) muss ich ja eine amerikanische Kreditkarte haben oder amerikanischer Staatsbürger sein, um bei Arlo ein Abo zu bekommen?

Es ist immer noch das gleiche Thema, wie seit einem Monat. Ihr System verarbeitet meine korrekten Kreditkartendaten nicht.

Und Sie beantworten meine Fragen nicht. Arlo verstößt gegen europäisches Recht.

Außer dem inkompetenten Support kann ich nicht mit ihnen in Verbindung treten. Der Support ignoriert meine Forderung, mir Daten zur Verfügung zu stellen.

Amazon nimmt lediglich die letzten drei Bestellungen zurück und wegen der übrigen musste ich mich mit Arlo in Verbindung setzen, was nicht möglich ist.

Sowohl hier in der Community, als auch im Support passiert überhaupt nichts.
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @HilliBilli,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Es tut mir sehr leid, dass Du so viele Unannehmlichkeiten mit Arlo Produkten getroffen hast. Deine Anfrage wird ständig durch den Support bearbeitet. In diesem Fall kann Dir nur der Support weiter helfen.

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1795 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung