Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

keine E-Mail Benachrichtigung - keine Videoaufzeichnung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 24194 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
judgemart
Aspirant
Aspirant

Habe heute ein Arlo-Drahtlos System mit zwei Kameras in Betrieb genommen. Installation verlief reibungslos, Bewegungen werden erkannt, ich bekomme ein Push-Nachricht auf dem Handy, ABER: keine E-Mail Benachrichtigung und es wird kein Video aufgezeichnet.

Die Funktione sind aber aktiviert, E-Mailadresse ist bestätigt, E-Mails landen nicht im SPAM Ordner... Die Community-Beiträge dazu habe ich schon alle gelesen. Weiß mir keinen Rat mehr. Hat irgend wemand noch eine Idee? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
judgemart
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Antwort. Das Problem scheint sich erledigt zu haben.

 

Heute morgen, ca. 14h nach der Erstinstallation wurde in der Software darauf hingewiesen, dass Updates für die Kameras verfügbar sind. Diese habe ich installiert und nun funktioniert sowohl die Speicherung als auch die E-Mail Benachrichtigung.

 

Mit freundlichen Grüßen

judgemart

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @judgemart,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Prüfe zuerst welche Firmware Versionen auf der Basisstation und den Kameras installiert sind.

 

Die aktuellen Versionen lauten:

1.8.1 - Basisstation

1.2.7730 - Kamera

 

Außerdem stelle sicher, dass die Uploadgeschwindigkeit an Deinem Anschluss über ein 1Mbps beträgt.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

judgemart
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Antwort. Das Problem scheint sich erledigt zu haben.

 

Heute morgen, ca. 14h nach der Erstinstallation wurde in der Software darauf hingewiesen, dass Updates für die Kameras verfügbar sind. Diese habe ich installiert und nun funktioniert sowohl die Speicherung als auch die E-Mail Benachrichtigung.

 

Mit freundlichen Grüßen

judgemart

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @judgemart,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Aufzeichnungen und die entsprechenden Benachrichtigungen richtig funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Brisios
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

ich habe das selbe Problem.

Aber ich habe festgestellt das ich sowohl bei den Kameras als auch bei der Basisstation noch eine alte Firmware habe.

 

Kann ich das Update manuell anstoßen, oder muss ich eine Nacht abwarten bis ich mit dem einrichten fortfahren kann?

 

Vielen Dank

judgemart
Aspirant
Aspirant

Hallo Brisios,

 

bei mir war es so, dass am nächsten Tag ein rotes ! an den Kameras in der Software stand. Ich wüsste nicht, wie man das Update manuell durchführen könnte. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch mal meine beiden Kameras aus der Software entfernt und neu angemeldet. Anschließend hatte ich relativ schnell die Aufforderung zum Update bekommen. Ob das aber ursächlich für das Finden eines Updates war kann ich leider nicht beurteilen.

P.S.: jetzt, wo die Kameras laufen und an ihren Stellen angebracht sind, bin ich sehr zufrieden!. Ich hoffe, dass du relativ schnell auch zur aktuellen Firmware kommst!

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Brisios,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Kannst Du uns kurz mitteilen, ob die Firmware automatisch aktualisiert wurde oder musstest Du doch irgendwelche Schritte unternehmen?

 

@judgemart es freut mich sehr, dass Dein System richtig funktioniert. Solltest Du über lustige/interessante Videos verfügen, könntest Du diese in der Community posten 🙂 

Hier eine Anleitung wie man das machen kann.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Theoretiker
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, auch ich bin seit heute stolzer Besitzer der Arlo Wireless Cams. Allerdings bin ich nahezu am verzweifeln, da ich exakt die gleichen Probleme habe wie judgemart. Keine E-Mail Benachrichtigung + keine E-Mail Verifizierung + keine Videoaufzeichnung. Und ja im Spam Ordner ist auch nichts zu finden.

Nun lese ich, das es manch Usern ähnlich geht und das Problem behoben ist, sobald ein neues Firmware Update eingespielt ist. Bei mir möchte sich die Basis und die beiden Cams leider nicht automatisch updaten. Gibt es eine Möglichkeit das manuell anzustossen?

Hier meine aktuelle Firmware Bezeichnung:

Cams: 1.2.2688

Basis: 1.4.2695

Danke! Smiley (fröhlich)

Brisios
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

also bei mir hatte sich das System, also Terminal und auch die Kameras, über Nacht aktualisiert auf die aktuelle Software.

Und seitdem funktioniert alles zufriedenstellend!

Es werden wie gewünscht bei Bewegung Videos aufgenommen und auch eine entsprechende Email versendet.

Funktioniert einwandfrei.

 

Der einzige Wermutstropfen, in der Nacht sind dann die Batterien schlagartig leerer geworden...

Bei der einen Cam von 95% auf 74% und die andere von 92% auf 57%. 

 

Aber solange alles andere funktioniert will ich da erstmal überhaupt nicht meckern ;o)

 

Gruß Brisios

Brisios
Aspirant
Aspirant

Hatte Deine Nachricht leider nicht komplett gelesen, sorry.

Also manuell anstoßen geht leider nicht.

 

Ich habe das System mit 3 Cams. Vor dem Update hatte ich aber nur 2 zum Test eingerichtet.

Nach dem Update habe ich dann gestern die 3te Cam ebenfalls eingerichtet. Hier konnte ich dann diese Cam manuell auch updaten.

Ich vermute das die Software für die Cams im Temrinal gespeichert ist weshalb ich das dann manuell anstoßen konnte.

Ich denke um die erste automatische aktualisierung über Nacht wirst Du leider nicht drum herum kommen.

 

Gruß

Theoretiker
Aspirant
Aspirant

Ok danke soweit Brisios. Dann werde ich wohl am besten eine Nacht drüber schlafen. Meine Cams sind gerade mal 8 Stunden aktiv. Ich hoffe dass dann morgen besagtes rotes Ausrufezeichen sich zeigt. Wenn ich jetzt in der App auf Firmware-update gehe, sagt es mir keine Updates vorhanden. Egal ob Cam oder Basis. Schon etwas merkwürdig.

Theoretiker
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen. Es war tatsächlich so. Die Basis und die Cams haben sich über Nacht aktualisiert.
Hier die aktuellen Firmwares:

Basis: 1.8.1_9169

Cam1: 1.2.2688 
Cam2: 1.2.7730

Wie zu sehen besitzt allerdings Cam1 noch die alte Firmware. Und so komme ich nun zu meinem neuen Problem: Cam1 zeigt an:

"Ihre Kamera ist offline und kann nicht gestreamt werden".

Wie kann ich denn nun das Problem beheben? Hat jemand hier Erfahrungswerte? Danke soweit erst einmal.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Theoretiker herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Die Firmware der einen Kamera wurde leider nicht aktualisiert. In diesem Fall würde ich Dir empfehlen diese neuzustarten - den  Batteriedeckel öffnen und schließen (die Kamera wird automatisch sync.). Schaue danach in den Einstellungen der Kamera, ob dort eine Information bezüglich der neuen Firmware angezeigt wird.

 

Falls nicht, trenne die Kamera vom System (Gerät entfernen in den Einstellungen klicken) und sync. sie wieder neu.

 

Lass uns wissen, ob sich danach etwas geändert hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Theoretiker
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen. Hier mein Feedback zu den Lösungsvorschlägen von AnnaK.

Als erstes habe ich den Batteriedeckel geöffnet und wieder geschlossen, damit sich Basis und Cam neu syncen. Allerdings hat dieser Ansatz nicht geholfen.

Danach habe ich wie vorgeschlagen die Cam aus der Basis entfernt und neu gesynct. Daraufhin erhielt ich den Hinweis, dass eine neue Firmware vorhanden sei. Diese habe nun aktualisiert und zusätlich meine Regel unter Modus neu hinzugefügt.

Die Cam hat nun die neue Firmware und funktioniert gut mit der Basis. Nun funktionieren ebenfalls die Aufnahmen, die in der Bibliothek abgelegt werden.

Vielen Dank für den Support!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Theoretiker,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Firmware doch aktualisiert werden konnte und die Videos richtig aufgenommen und gespeichert werden 🙂

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Ratzi
Aspirant
Aspirant

Meine Firmware Version ist 1.4.2695. Ist das die aktuelle? Wenn nicht, wie installiere ich eine aktuelle Version?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ratzi,

 

die aktuelle Versionen findest Du in der 2.Nachricht dieses Threads.

 

Die Firmware wird automatisch nachtsüber aktualisiert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team