Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7390 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Mic50
Tutor
Tutor

Hallo,

 

Ich habe sehr großes interesse mir das Arlo System anzuschafen, nun habe ich aber ein eine Frage.

 

Ich habe einen Unitymediy DS-Lite Anschluss 150Mbit mit einer Fritzbox 6340, ist es mit dieser kombination möglich sich von außerhalb meines Netzes, sich auf die Kameras zu schalten um sich ein Livebild anzeigen zu lassen ? z.B. Handy im LTE Netz

 

Gruß

Michael

 

 

5 ANTWORTEN 5
Mike1976
Tutor
Tutor

Hallo,

 

so wie ich gelesen habe, gibt es bei DS-Lite Anschlüssen Probleme mit der Freigabe der Ports.

So wäre das System für DSL-Lite Anschlüsse im Moment nicht zu empfehlen, es seihe denn Dein

Provider stellt Dir eine öffentliche IP zur Verfügung. Meistens tun sie das aber nicht.

 

Grüße.

 

Mic50
Tutor
Tutor

Hallo,

 

das wundert mich ein bischen schon, weil ich habe ein Z-Wave Home Control System von Devolo diese funktioniert hervorragend und ist auch Cloud basiert.

 

Falls das Arlo nicht funktioniert dann frag ich mich was an dem System anders ist als bei Devolo, vieleicht kann mir ja jemand von Arlo das direkt erklären.

 

Ich möchte ungern Arlo bestellen und dann wieder zurücksenden wenn es nicht möglich ist von außen auf die Kameras zuzugreifen.

Wäre super wenn jemand das mal testen könnte mit DS-Lite und Handy von außen.

 

Gruß

Michael

Mic50
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

 

so....ich hab mir das System zugelegt und an meinem Unitimedia DS-Lite Anschluss angeschlossen, und was soll ich sagen......es klappt prima, Zugriff von außerhalb ist gewährleistet, alles funktioniert.

 

So wie ich das hier mitbekommen habe gibt es ja anscheinend einige Problem mit Unitymedia deshalb hier mal meine Hardware Konfig.

 

2Play 150Mbit mit Fritzbox 6360, keine extra Einstellungen für Arlo

 

Gruss

Michael

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mic50,

 

vielen Dank für Deine Testergebnisse! 

 

Es stimmt, dass es öfters an einem Unitymedia DS-Lite Anschluss Probleme gibt.. Dabei handelt es sich allerdings fast immer um ein Router-Modell, an dem man überhaupt keine Änderungen in Bezug auf die Firewall, Portweiterleitung etc. vornehmen kann. Interessant wäre, was von dem Router standardmäßig blockiert wird..

 

Es ist ein wichtiger Hinweis für andere Nutzer, dass die Ursache für die möglichen Probleme nicht an dem Anschluss selber, sondern mehr an der vorhandenen Hardware liegt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

mospider
Tutor
Tutor

Ich bin bei Unitymedia und bekomme mein Arlo-System nicht zum Laufen. Scheinbar ist dies mit dem Technicolor TC7200-Router nicht möglich.

Unitymedia sieht das Problem nicht bei sich und möchte mir keinen anderen Router zukommen lassen. Mir bleibt also nur, die Hardware von Netgear zurück zum Händler zu schicken.