Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zugriff auf Kamera von 2 Geräten, gleicher Account

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 898 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Arloismist
Follower
Follower

Hallo,

ist es denn möglich, von 2 Gerten auf eine Kamera zuzugreifen?

Folgendes Szenario: die Kamera steht bei uns auf der Arbeit. Meine Frau hat ein Adminkonto, ich bin als Freund, mit Adminrechten (was das auch in diesem Falle heißt, vollkommen kastriert. Das verstehe, wer will!) hinzugefügt worden.

Ich würde gerne zusätzlich zu meinem Smartphone, ab und an auch mit dem Tablet auf die Kamera zugreifen. Beim Login-Versuch bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten nicht stimmen würden.

Braucht man tatsächlich für jedes Gerät eine Einladung, und dann auch noch mit unterschiedlichen Zugangsdaten?

 

Und wieso sind die, zugewiesenen, "angeblich" vollen Zugriffsberechtigung dermaßen kastriert, dass man da nur zugucken kann? Wo ist da der Sinn, dass ich die Kamera zwar aus- bzw. einschalten kann, aber keinen Zugriff auf Videoeinstellungen habe, bis auf den Helligkeitsregler? Das ist weder Fisch noch Fleisch.

Hintergrund ist, dass der Akku von der  Kamera innerhalb weniger Stunden von 93% auf 50% und dann auf 0% leergesaugt wurde, und ich sie bei 50% auf "Aktiv nur bei Bewegung" oder so ähnlich stellen wollte.

 

Kamera: VMC2030AerH8

 

Wäre nett, wenn es da Abhilfe gäbe. Danke!

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Arloismist,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Du kannst die Arlo App auf mehreren Mobilgeräten installieren. Arlo gestattet allerdings nur einen registrierten Benutzer mit vollen Administratorrechten pro Konto. Man kann jedoch Freunde zu seinem Arlo Konto hinzufügen, damit mehrere Personen gleichzeitig auf die Kameras zugreifen können. Freunde haben eingeschränkten Zugriff auf einige Einstellungen und Funktionen des Arlo Kontos. 

Die Zugangsdaten von einem Konto können nicht zeitgleich auf zwei Geräten verwendet werden - die Verbindung des zuvor angemeldeten Gerätes wird automatisch getrennt. 
 

Mehr Informationen zu den Zugriffsrechten der Freunde findest du in dem KB-Artikel:

Welche Rechte haben meine Freunde, wenn ich ihnen Zugriffsrechte auf mein Arlo Konto gewähre?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team